unbekannt

Beiträge zum Thema unbekannt

Kultur

Online Magazin Creativ3X

Die Oktober Ausgabe des Online Magazins CREATIV 3X ist erschienen. http://www.yumpu.com/kiosk/creativ3xl Meine Beiträge findet man v. S. 41-95

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.10.13
  • 1
Kultur
3 Bilder

Ein uverhoffter Sekundenhauch

Kaum wahrnehmbarer Luftzug in der Stille. unbekannte Melodie entsprießt meinem Sinn, unhörbare fremde Klänge bewegen, berühren, ergreifen mich. Besondere Momente, flüchtig, sehr intensiv schwingen in mir lassen vergessen Tag und Raum, Umwelt, Zeit. Diese Klänge erwecken Gefühle zu Worten rühren zu Tränen die erleichtern, lassen sehnsüchtig brennend Erneuerungen spüren. Wie ein Flügelschlag Wolken streichelt, ein Hauch Ewigkeit, offenbart sich mir eine unbekannte Magie

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.08.13
  • 10
Kultur
2 Bilder

Stilles Land...

Blauer Himmel weiße Wolkenschäfchen vom Wind sanft gewiegt. In andächtiger Stille ab und zu ein feiner Ton gleich einem zarten Liebeslied. Augen folgen dem Weg unsichtbarer Vergissmeinnicht die mit Wolken ins unbekannte Land entschweben.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.05.13
Kultur
Das 'unheimliche' Plumpsklo

Holland in Not...

Holland in Not… Eine Kindergartengruppe aus der Großstadt besucht einen alten Bauerhof. Die Kinder sind hellauf begeistert von allen Tieren die sie schon kennen und dem ganzen bis dato unbekannten Viehzeugs das überall frei herumläuft. "Ach wie süß, ohja, schau wie niedlich, das möchte ich streicheln," entzückte Ausrufe der Kinder schallen weit über die Wiese. Sie können sich gar nicht mehr von allem neu Entdeckten lösen, sind besonders von den Streichentieren kaum mehr zu trennen. Linda...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.04.13
  • 7
Kultur
Lebensuhr
2 Bilder

Uhren

Uhren Wir schauen auf die Uhr sehen wie spät es ist wann der Tag sich neigt... unsere persönliche Uhr kennen wir nicht wissen nie wie u. wo sie steht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.06.12
  • 1
Kultur
namenlos
2 Bilder

Namenlos

Schon immer existierte etwas Namenloses in ihm weder es selbst noch jemand anderer konnte es nachvollziehen, verstehen. Das kleine schüchterne Wesen ahnte, spürte was andere nie wahrnahmen, erntete oft befremdliche Blicke, Kopfschütteln, Unverständnis. Man findet dafür keine Worte, kann es nicht erklären, der Verstand begreift es nicht. Immer schon lebt verborgen etwas Besonderes in ihm, klingt zart, doch unüberhörbar wie das Schwingen einer feinen Saite. So horcht es gern still und allein dem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.02.12
  • 16
Kultur
Es lebt in mir...

Fragen an mich

In Momenten in denen ich in mich gehe, allein mit mir bin frage ich mich wieso ich hier bin wohin mich meine Schritte fast zwanghaft lenkten, warum ich tue was ich gerade tue, warum ich gerade hier stehe, jetzt mich umsehe, innehalte, eine bestimmte Entscheidung treffe, ein fremder Mensch in einer Menge mich wie ein Magnet anzieht, ich ans Klavier eile bestimmte Musik wähle, ein ganz bestimmtes Buch lese, es mich an einen unbekannten Ort zieht, als würde ich wichtiges dort finden, ich in diesem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.09.11
Kultur
ein bes. Weg - das letzte Tor.....zum Licht

Besondere Heimat

Du bist die Straße auf der ich mühelos gehe, die mich meinen Zielen näher bringt. Du bist die Wolke die wie eine kuschelige Decke fröhlich mit mir zieht, die Richtung weist. Du bist der Wind der mich sanft vorwärts treibt wenn mich der Mut verlässt. Du bist die Sonne die Energie schenkt, mich wärmt wenn Angst mich frieren lässt. Du bist der rettende Wassertropfen der noch neue Schritte wagen lässt auch wenn ich zweifle. Du bist die Brücke die Hindernisse überwinden hilft, wenn ich an Grenzen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.04.11
  • 8
Kultur
Jonas Weihnachtsmann
2 Bilder

Jonas und " sein Weihnachtsmann"

Jonas und "sein Weihnachtsmann" In einer kleinen verfallenen Hütte am Waldrand wohnte ein kleiner, unscheinbarer alter Mann. Keiner kannte ich recht, niemand wusste wer er war, was er tat, woher er gekommen war, wovon er lebte. Es erschien jedem als sei er aus dem Nichts aufgetaucht. Seine Kleidung war zerrissen, ein etwas zerbeulter, löchriger Hut saß keck auf seinen grauen struppigen Haaren. Er sah schon eher wie ein Landstreicher aus und hin und wieder stapfte er, einen alten Rucksck auf dem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.12.10
  • 3
Kultur
Kl. Engel

Stumme Klage

Stumme Klage Ein Haus ; Menschen fast anonym, unbekannt in der Gegend bei den Nachbarn. Ein Artikel in der Zeitung über ein totes Kind; niemand wusste von ihm Nachbarn kannten es nicht. Das Bild zeigt sein Gesicht hübsch, zart, große dunkle Augen fragend. Ein Blumenmeer nun vor der Tür, brennende Kerzen, Briefe von fremden Menschen. Das Kreuz auf dem kleinen Grab mahnt klagt an – stumm zu spät!

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.11.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.