Verborgen

Beiträge zum Thema Verborgen

Kultur
Liebe- verborgen, aber immer da
3 Bilder

...weil es Liebe ist

..weil es Liebe ist bin ich wie ein suchendes Schiff hinter unruhig schäumenden Wellen, gehe unter, tauche auf, überwinde Untiefen, stemme mich gegen Hindernisse. Wie ein flatterndes Segel im sanften Wind lausche ich dem Gesang des aufgewühlten Meeres, den signalisierende Botschaften; hilflos manchmal,nie jedoch kampflos. Hin- und her geworfen durch Lebensstürme bleibt dennoch Vertrauen, Wissen um die Stabilität des wertvollen Liebesfelsens, dem gewachsenen Halt bewährter Zweisamkeit, dem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.09.15
  • 4
  • 6
Kultur

Teil meines ICH

Teil meines ICH Mein Herz schreibt Verse meine Seele malt Farben; mal sind sie harmonisch mal haben sie Narben. Innere Gefühle zaubern Musik lassen leise eine Melodie erklingen... erzählen von den unsichtbaren, ganz besonderen Dingen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.08.14
  • 3
  • 5
Kultur

Meine Seele schwingt...

bei den warmen Farben des malerischen Sonnenuntergangs, taucht ein in besondere Gefühlswelten öffnet sich weit den verschiedensten Stimmungsfarben der Seele allen wahrnehmbaren Klängen im Inneren; fließt unmerklich über auf Freunde, Menschen die ich liebe, mir nahe stehen, mich brauchen. Wir sind verbunden egal wie weit wir räumlich entfernt sind, verschmelzen so zu einem gesamten harmonisch warmen, lebendigen Sonnenpunkt zwischen Regenbogen und unbegrenzter Weite. Immer und überall finden wir...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.09.12
  • 13
Kultur

Schätze in versteckten Schubladen...

Gedanken schaffen FreiRäume Gefühle schaffen ZeitTRäume In den Falten der Jahre verborgen sind Erlebnisse, Gefühle gut versteckt, werden zeitweise unverhofft schmerzhaft wieder aufgeweckt. Wie einst türmen sich neue Hügel, versperren klare Sicht, erfordern neue Kräfte, aufgeben werde ich nicht; verstehe heute vergangene Zeiten beleuchte aus neuer Sicht mit mehr Wissen frühere Unklarheiten. Geheime Fächer verstaubter Schubladen der Seele werden neu aufgeräumt, entdecke heute Kostbarkeiten die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.05.12
  • 9
Kultur
Blühe auf!

Mach dich frei...

Dein Herz ist weich wie Vogelschwingen wie ein mit Federn und Wattebäuschchen ausgelegtes Nest. Es ist bedrückt oder schwingt hinauf pfeilschnell in jede Richtung die es einschlagen will. Wie die Luft den Flügeln Auftrieb gibt damit sie schwerelos dahin segeln gibt Freude Auftrieb im Herzen, das schwankt und bebt, doch durch starke Seelenfäden nicht die Verbindung verliert. Was es sieht erwacht, was es berührt erblüht, der Himmel reißt auf, die Sonne strahlt, erwärmt Herzen, deckt einen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.05.11
  • 8
Kultur
Dahinter verborgen, unsichtbar

Unsichtbare Schläge

Nicht(be)achtung Übersehen Ausschweigen Böse Worte Beschimpfungen Demütigungen hinterlassen keine blauen Flecken, doch die tiefen Verletzungen Spuren auf der Seele vernarben nie.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.03.11
  • 13
Kultur
Versteckte Körnchen
2 Bilder

Nur unscheinbar...

ist ein winziges unbedeutendes Körnchen in einer großen Masse, meist unsichtbar im Hintergrund; klein, unauffällig, still, bescheiden hilfsbereit, verletzlich, unaufdringlich mit offenen Sinnen, Gefühl und Herz... Trotzdem kann es etwas bewirken, mitteilen ankurbeln bewegen bewirken verändern aktiv und wichtig sein. Unscheinbare Körnchen werden häufig gedankenlos beiseite gefegt unbewusst zertreten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.02.11
  • 4
Kultur
Verborgen

Zuversicht

Zuversicht Wer bist du? Jemand tippt mir auf die Schulter Ich drehe mich um Irgendwer lächelt mich an Kenne ich ihn? Etwas Vertrautes geht aus von ihm dem gütigen Gesicht mit den Lachfältchen diesen übermütig blitzenden Augen mit dem melancholischen Dunkel in der hinteren Ecke. Jahre sind vergangen, unbemerkt Nun erst erkenne ich dich Es ist dein Gesicht das ich immer bei mir trug in all den Jahren verschollen doch nie vergessen die Zuversicht.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.