Vergehen

Beiträge zum Thema Vergehen

Kultur
leuchtende Herbstfarben
5 Bilder

Kontraste

Wie ein kleines Wunder erblühen schneeweiße Rosen im Vorgarten, wie ein Symbol unschuldiger Geburt inmitten der Zeichen von Vergänglichkeit; umsäumt vom bunten Kranz golden und rot gefärbter Bodendecker, leuchtende Fleckchen im weichenden Morgennebel. Kräftig wie Herzblut, goldgelb wie Sonne das abschiednehmende Herbstlaub, allein wie eine Insel im fahlen Sonnenschein; ein Symbol für Leben und Vergehen, Melancholie und Freude zugleich. Sehnsucht erwacht im Herbstwind, ein milder Windhauch weckt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.11.15
  • 9
  • 7
Kultur
Engpässe

...im Vorbeirauschen

Vieles sehe und höre ich einiges verstehe ich, manches begreife ich nicht; anderes kann oder interessiert mich nicht, wähle andere Wege. Nicht alles muss mir wichtig sein was die Masse für wichtig hält, ich darf auch aus eigenen Welten schöpfen. Alles ist im ständigen Fluss, einiges kommt, schlägt Wurzeln, setzt sich fort. anderes geht, vergeht endet im Vergessen. Ich halte fest was mir wichtig ist, teile, schenke, gewinne immer dazu, fühle mich dann wie von Flügeln getragen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.01.14
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.