Vertrauen

Beiträge zum Thema Vertrauen

LK-Gemeinschaft
Foto: Scholzfoto: dpa, dna.fr ; Tüte: Brandt-Zwieback
2 Bilder

Scholz auf Brandt
Zwiebacktütentest

Man stelle sich nur für einen kurzen Moment vor, auf der berühmten Brandt-Zwiebacktüte wäre das Konterfei von Putin zu sehen! Nichts würde man daraus essen. Sondermüll! Scholz dagegen ... , ja sagen Sie es selbst ... PS: Ich las von Marie-Luise Scherer etwas Biographisches über Proust und hatte dann eine Erscheinung: Scholz auf der Zwieback-Tüte, natürlich von Brandt, aber um seinen gleichnamigen Amtskollegen ging es erstmal überhaupt nicht. Ich war sofort überzeugt, es müsse ein Foto von...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.03.22
  • 5
  • 3
Politik
Armin Laschet gewann in der Stichwahl gegen Friedrich Merz und ist neuer CDU-Parteichef. Foto: Daniel Magalski
3 Bilder

Stichwahl: 525 Delegierte stimmten online für NRW-Ministerpräsidenten
Armin Laschet ist neuer CDU-Parteichef

991 CDU-Delegierte haben am Samstag entschieden: Armin Laschet ist neuer Parteivorsitzender der Christdemokraten. Laschet setzte sich in der Stichwahl gegen Friedrich Merz (466 Stimmen) durch, der nach dem ersten Wahlgang noch knapp vor dem NRW-Ministerpräsidenten gelegen hatte. 1001 Delegierte waren stimmberechtigt, in Wahlgang eins votierten 385 für Merz, 380 für Laschet und 224 für Norbert Röttgen. Weil keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erzielt hatte, ging es in die Stichwahl. Hier...

  • Essen-Süd
  • 16.01.21
  • 26
  • 3
Kultur
blaue Oase
4 Bilder

ungewollter Schmerz...

verletzt - täglich - ungewollt - unbemerkt ...wenn Vertrauen bricht das Schweigen spricht wird Leben zerstört. Nichts ändert sich, ängstlich versteckt das wahre Gesicht erlittene Qualen. Falscher Stolz entfremdet, wird weiter ignoriert als sei nichts geschehen - Anhäufung blutender Wunden, Scherben; alte Wege, neue Richtung, Einsicht, Veränderung, Vergebung - wer weiß... Umkehr erfordert Mut, Überwindung, trotz Narben im Vertrauen blinkt unsterblich ein Fünkchen Licht. Mehr Aufmerksamkeit,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.07.15
  • 2
  • 5
Ratgeber

Vertrauen... immer nur eine Sache des Gefühls?!

"Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat", sagte schon Matthias Claudius. Warum vertraut man Menschen, die man noch gar nicht lange kennt, oft so schnell? Woran liegt es, dass man sich außenstehenden Personen leichter öffnet, als dem eigenen engsten Umkreis... sei es nun der Familie oder engen Freunden. Man vertraut doch eigentlich, weil man sich erhofft, dass der Vertrauensnehmer die Situation nicht zu seinen Gunsten ausnutzt. Dabei erhöht bzw...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.12.13
  • 1
Politik
Es kann Ruhe auf der Freilichtbühne einkehren. Die Regler Produktion übernimmt künftig die Verantwortung für das Areal. | Foto: PR-Foto Köhring/JA

Einstimmiges Votum: Bühne frei für die Regler Produktion

Die Regler Produktion wird Hauptmieter der Freilichtbühne. Das beschloss der Stadtrat in seiner heutigen Sitzung einstimmig. Der Verein der Freunde der Freilichtbühne kann als Untermieter einsteigen. Riesenfreude herrschte nach dem Beschluss bei den Mitgliedern des Vereins Regler Produktion. „Jetzt haben wir endlich die Sicherheit, die wir für die Planungen benötigen“, sagte der Vereinsvorsitzende Hans-Uwe Koch. „Wir sind froh und sind uns auch der Verantwortung bewusst. Wir hoffen, dass jetzt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.10.13
  • 1
Kultur
Zauberberg

Du bist mein Hafen

Ich liebe den Klang deiner Stimme die zu mir spricht sie findet stets passende Worte gibt mir Sicherheit streichelt mich; deine Augen strahlen voller Wärme blicken auf den Seelengrund, sind wie kleine Sterne und mein schönstes Licht. Mit deinen Augen sehen was soll mir da geschehen, sie sind so gut und klar beruhigen wunderbar. Mit deinem Herzen fühlen und meinem noch dazu, bedeutet Glück auf Erden schenkt Geborgenheit, innere Ruh'. Deine Arme sind mein Hafen in dem ich vertrauensvoll ausruhen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.06.12
  • 10
Politik

Bürger, misch dich nicht ein

Schon bei Beantragung der Sondersitzung im Dezember konnte man ahnen: Zu einer nötigen Zwei-Drittel-Mehrheit für einen Ratsbürgerentscheid wird es nicht reichen. Und so erlebte man am Montag eine überflüssige, aber auch entlarvende Diskussion, bei dem vieles im Vordergrund stand, aber selten das, worum es eigentlich ging: Sind 13.000 Unterschriften von Bürgern, die sich damit für eine Bürgerbefragung zum Schulstandort Eppinghofen aussprechen, nicht Grund genug, diese durchzuführen, unabhängig...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.01.12
  • 4
Kultur

Bewahrt eure spiegelbildlichen Herzen

Eure Verliebtheit ist noch so jung frisch und unverfälscht, unbelastet voller Träume und Pläne. Ihr steht wie verzaubert, staunend, zeitlos in der entfliehenden Zeit und dem Gewirr des Alltags zwei laut pochende aufgeregte Herzen. Von den Flügeln des Amor getragen schwebt ihr über alles hinweg räumt schwerelos alle Hindernisse beiseite kennt kein Hoffen, Bangen, Traurigkeit, schmerzliches Sehnen seid blind für alles Negative rundum, blickt nur in das Spiegelbild euerer Herzen. Ihr umarmt euch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.01.12
  • 2
Kultur
Möwen in Hohwacht

Aus der Sackgasse...

Der Seewind streichelt sacht durchs Haar, trägt die Gedanken fort mit dem Schrei der kleinen Möwe die wie ein Bote am Himmel die Richtung vorgibt über dem glitzernden Wasser, das unruhig und aufgepeitscht braust wie die widerstreitenden Gefühle in mir. Regentropfen mischen sich mit den Tränen die mir unbemerkt aus den Augen rinnen, den Blick verschleiern. Würden die vielen Tröpfchen zu Wegen aus aufgereihten Perlenketten die zu Gedankenspielen von Tänzen auf dem Regenbogen meine Phantasie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.01.12
Kultur
Ertrunkene Liebe

Weil es dich gibt.....

Weil es dich gibt scheint die Sonne auch bei Regen ist es hell auch in finsterster Nacht sehe ich Sommer wie Winter leuchtende Blütenfelder ist der Regenbogen wie ein Tor zum Paradies versteht und spricht mein Herz alle Sprachen könnten meine Augen sehen auch wenn sie blind wären würde ich die süßesten Klänge vernehmen auch mit tauben Ohren scheint die Welt voll von Freuden Weil es dich gibt kämpfe ich weil es dich gibt, überwinde ich mich Weil es dich gibt lebe ich weil es dich gibt liebe ich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.11.10
  • 2
Kultur
Herznarben

Sie ist immer da......

Sie ist immer da.... Ich muss dich nicht immer sehen um dich zu lieben. Ich muss dich nicht immer berühren um dich zu spüren. Ich muss deine Worte nicht wirklich hören um ihnen zu lauschen, sie wahrzunehmen. Die Bilder sind klar ganz deutlich da, ganz gleich ob du fern bist oder nah. Lächle, wenn sie im Herzen sichtbar sind das Glück mich reich berauscht, gleich einem Kind. Wünsche mir, dass Gedanken und Bilder niemals verblassen, wäre untröstlich müsste ich dich je gehen lassen. Würde mit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.