vision

Beiträge zum Thema vision

Kultur
3 Bilder

Das passende Gewand

Unmerklich weit schon sind wir vorangeschritten trotz mancher Lebensspielchen und zeitweiligem Gefühl von Stillstand. Tage gehen auf Reisen, mit Sonne kreisen Gedanken und bunte Ansichten hinter der Stirn, wehen wie flatternde bunte Bänder. Ich fädele Tage durch das Öhr meiner Sinne, webe ihnen das passende Gewand. Vergessen ist dabei was ich sonst sollte, unbeirrt baue ich meiner Zeit ein fantasievolles Haus. Während Zeit vergeht bauen sich schimmernde Wände auf wie zarter Chiffon, ergießen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.11.17
  • 1
Kultur
2 Bilder

Unerklärlich...

Unerklärlich...es Donnergrollen, bebende Erde, Licht der Himmel öffnet sich; frei, ein endloser Sternenweg grenzenlose Weite ins Nichts... Berührung von kühlem Hauch, sanfte Bewegung des Vorhangs von unsichtbarer Hand geführt; vibriert etwas, die Zeit steht. In Tapeten lebende Figuren, Schattenhände strecken sich aus übermitteln fremdartige, unklare Botschaften, von unwirklichen Klängen umgeben. Alles schwebt, scheint schwerelos, losgelöst, unerklärbare Leichtigkeit, irreal... Leben, Traum,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.06.14
Kultur
4 Bilder

Positive Verwandlung

eine Prise Magie... Zitternde Tröpfchen blinken in Spinnennetzen wie filigrane Perlenschnüre winziger Kristalle aus gesammelten Tränen. Ein malerischer Blickfang von behutsamem Windlied vorsichtig gewiegt um nicht zu stören sind in braun-goldenen Samt gekleidete brummelnd summende Hummeln. Feinste Falter umrahmen das Gebilde in zarten, betörenden Farben; ein wohltuendes Idyll bannt. Ich erliege dem Zauber, bin gefangen, kann der packenden Magie nicht widerstehen wie einem besonders geliebten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.09.13
  • 12
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Licht- und Wärmeinseln

Gefiederte Seele Wie ferngesteuert hämmern meine Finger Worte in die Tasten, entstehen Farbspiele die Gestalt annehmen unter der Maus, Form, Farben, Wirkung verändern, zu leben beginnen . Etwas treibt mich an das zu tun, Gefühle rühren sich in mir wie ein Fluss der nicht zu stoppen ist, über die Ufer drängt, warum auch immer; um neue Wege zu finden, zu verarbeiten, etwas zu kreieren, auszudrücken, sich Platz zu verschaffen, weiterzugeben, frei zu sein... Einige werden es erspüren, wahrnehmen,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.07.12
  • 1
Kultur
Traumhafte Momente

Lied des Seelenvogels

Wenn zaghaft der Gesang des Seelenvogels klingt, er kaum wahrnehmbar behutsam mit den Schwingen den Sternen zuwinkt, berührt er uns sanft auf besondere Weise, auf seiner geheimnisvollen Reise. Nur er kennt das Ziel, weiß diesen Namen, wir können all das nur vage ahnen. Stille Melodien in uns selbst erklingen, drängen hinaus um befreit gen Himmel zu schwingen. Es geschieht durch Liebe die in uns wohnt durch sie berührt man Sterne, selbst den Mond; spürt ein Streicheln, eine Spur von Atem auf der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.01.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.