Wachsen

Beiträge zum Thema Wachsen

Kultur
2 Bilder

Ich bin "ICH"

Ich bin Ich, immer schon, erst jetzt oder noch auf dem Weg dahin? Ob ich noch werde ob ich schon bin, Ich bin "ICH".

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.02.14
  • 8
  • 4
Kultur

Frau Klopfer und Herr Hasenfuss

Es trafen sich im frisch blühenden Frühlingsrasen beim Eierverstecken zwei befreundete Hasen. Eines war Frau Klopfer, so genannt weil sie in der Hasenschule jeden Krach im Schulzimmer mit Klopfen ihres Schwänzchens unterband. Sie klopfte nur kurz, gleich war es still weil Frau Klopfer im Unterricht Disziplin haben will. Bei Lärm, meint sie, kann man nicht lernen, braucht Ruhe dazu und Konzentration, also seid still jetzt - später gibt es einen Lohn. Erklärt: ein ganzes Jahr länger würde die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.04.11
  • 13
Kultur
Paradiesvogel

Blutige Schwingen

Sei stolz, schöner Schwan bitte glaub an dich, überwinde alle Ängste sieh die Welt in anderem Licht. Bin ich auch schwach ein unwichtiges Wesen, habe ich Energie genug dich zu stärken damit du kannst genesen. Kostbares Leben wurde dir geschenkt, hüte - zerstöre es nicht - obwohl oft tödlicher Schmerz wurde in die Seele gesenkt. Überwinde dich, alles Leid, jede Qual, jede Pein, am Ende des Tunnels wirst du lachender Sieger, nicht Verlierer sein. Zerstöre den Käfig in dem du bist gefangen, es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.04.11
  • 6
Kultur
16 Bilder

Herbsttupfer

Herbstliche Farbtupfer Herbsttürme fegen über das Land, die Natur ist in zauberhafte Farben getaucht; schenkt vielfältiges Bunt in strahlenden Leuchtfarben ebenso wie schon braune, vertrocknete Blätter. Es zeigt uns deutlich die Wechselspiele des Lebens. Hier Farben noch voller Kraft und Leben daneben die schon fast zu Staub gewordenen toten Blätter, schmutzige unansehnlichen Gerippe. Bedeutungsvoll und beeindruckend erklärt uns so die Natur die Zeichen für Vergänglichkeit und Neubeginn, zeigt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.