Weg

Beiträge zum Thema Weg

Kultur
Unheil Li Wo
2 Bilder

Unerklärlich...es

Unerklärlich....es Donnergrollen, bebende Erde, Licht der Himmel öffnet sich; atemberaubend ein imaginärer Sternenweg, grenzenlose Weite ins Nichts... Berührung von kühlem Hauch, sanfte Bewegung des Vorhangs von unsichtbarer Hand geführt vibriert etwas, die Zeit steht. In Tapeten lebende Figuren, Schattenhände strecken sich aus übermitteln fremdartige, unklare Botschaften, von unwirklichen Klängen umgeben. Alles schwebt, scheint schwerelos, losgelöst, unerklärbare Leichtigkeit, irreal... Leben,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.09.14
  • 6
  • 5
Kultur
3 Bilder

Leben

ist ein wertvolles Geschenk mit Aufgaben... Was nutzt alles Klagen, Lamentieren? Wo Licht ist gibt’s auch Schatten, auf Schatten folgt wieder Licht. Überall Farben, leise Zwischentöne, schauen, lauschen wir... Nur wer alle Straßen, auch Irrwege geht, allen Facetten des Lebens etwas abgewinnt, Hindernisse meistert wächst an sich, auch darüber hinaus. In uns sind Fragen, auf manche gibt es keine Antworten; ändern können wir nur selbst etwas, da hilft kein Klagen, Lamentieren... (er)Kennen wir...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.06.14
Kultur
2 Bilder

Ich bin "ICH"

Ich bin Ich, immer schon, erst jetzt oder noch auf dem Weg dahin? Ob ich noch werde ob ich schon bin, Ich bin "ICH".

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.02.14
  • 8
  • 4
Natur + Garten

Der Weg ist das Ziel

Als Gärtner wird man zwangsläufig Philosoph. Man stellt Fragen, auf die es keine konkrete Antwort gibt: Wieso wächst eigentlich immer alles über den Weg? Da billigt man den Pflanzen genug Platz zu, sollte man jedenfalls meinen, und dann müssen sie unbedingt das bisschen Freiraum, was man braucht, um als Menschen von A nach B zu gelangen, auch noch beanspruchen. Weil unbeantwortete Fragen zumal in Medien unbefriedigend sind, hier der Versuch zweier Antworten: a) Die Pflanze wächst über den...

  • Essen-Nord
  • 06.08.12
  • 3
Kultur
Zauberberg

Du bist mein Hafen

Ich liebe den Klang deiner Stimme die zu mir spricht sie findet stets passende Worte gibt mir Sicherheit streichelt mich; deine Augen strahlen voller Wärme blicken auf den Seelengrund, sind wie kleine Sterne und mein schönstes Licht. Mit deinen Augen sehen was soll mir da geschehen, sie sind so gut und klar beruhigen wunderbar. Mit deinem Herzen fühlen und meinem noch dazu, bedeutet Glück auf Erden schenkt Geborgenheit, innere Ruh'. Deine Arme sind mein Hafen in dem ich vertrauensvoll ausruhen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.06.12
  • 10
Überregionales

Die Essstörung

Sucht wohin wirst du leiten mich Noch weiter hinab wo herrscht keinerlei Licht Hinab in den Sog einer dunklen Macht Ins Hungern und einem fürchterlichen Schmacht In die Einsamkeit lasse ich mich von dir leiten Doch die Einsamkeit bringt mit nur endlose Weiten Ich suche verzweifelt aus dir einem Weg Doch die Freude am Leben ist verweht Allein bin ich mit dir und deiner Macht Nur du bist noch da mit aller Kraft Ich komme von dir einfach nicht mehr los Und dass obwohl das Elend mit dir ist so groß...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.03.11
Überregionales

Die Vergangenheit

In meinem Zimmer liegend und atemlos lauschen Da… Ein Geräusch an der Tür Es läßt mich zusammenfahren Angst fühle ich In mir ein lautes Rufen Schlafend stelle ich mich Plötzlich ein Poltern an der Tür Ich bekomme kaum noch Luft Und ich höre schwere Schritte Gerüche und Hände greifen nach mir Ich habe keine Kraft mehr Tränen – Angst – Scham – Selbstaufgabe Dann plötzlich neue Kraft Und ein langer Weg zurück ins Leben Doch gibt es viele Gründe alles beim Alten zu lassen Und nur einen einzigen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.03.11
Kultur

Ein Jemand

Ein Jemand bin ich wie jeder, doch nicht Irgendwer oder Jedermann. Bin ein Mensch wie du, und doch anders, denn ich bin ich, nicht du; im Aussehen, Wesen, mit meinem gesamten Sein. Nehme mich nicht wichtig, bin nicht wichtig, doch wichtig genug der Winzling eines Ganzen zu sein. Will 'Ich' sein, heute, morgen, hier und dort, wann und wie ich eben bin, mit Schwächen und Stärken; nicht irgendwas, noch irgendwer wie es jemand gefällt, dann wäre mein Ich verschüttet mein Charakter verfälscht,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.02.11
  • 9
Natur + Garten

Futurina und die Zukunft

Futurina ist am Grund des unendlich, hoffnungslosen Meeres. Da sitzt sie nun und ist am Verzweifeln. Wie soll es nur weitergehen? Sie hatte alles verloren was ihr einmal wichtig und lieb war. Sie ist verzweifelt, verwirrt, so viele verschiedene Gefühle spürt sie in sich, und eine fast unzähmbare Angst ist da. Angst wieder zu vertrauen, Angst vor Nähe und Bindungen. Doch eigentlich möchte sie genau das. Sie möchte Nähe zulassen können und vertrauen können. Sie weiß sie muß sich entscheiden. Will...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.10.10
  • 1
Natur + Garten

Das Sommerfest der Blumen

Ich ging spazieren und sah, wie die Sonnenblumen im Winde sich wiegten. Sie schienen Zwiesprache zu halten, und so begann ich ihnen zu lauschen. Heute war das Sommerfest der Blumen, und sie warteten auf den Prinzen. Dieser sollte mit ihnen tanzen, und nun stand zur Debatte, wer denn mit ihm tanzen sollte und auch durfte. Da war zum Beispiel die Gertenschlanke. Sie war der Meinung, dass sie wohl die Richtige sei. Dann war da auch die mit dem wunderschönen Kleid. Sie glaubte, dass sie es sei, die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.09.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.