Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Sport
2 Bilder

2. Bundesliga Nord 2023/24 - SK Mülheim Kegeln
Mülheimer Kegler in unterer Tabellenregion

Ein knapper Sieg gegen die Zweitvertretung des KV Gelsenkirchen reichte den Mülheimer Sportkeglern am vergangenen Samstag nicht, um in der Tabelle der 2. Bundesliga Nord auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz zu klettern. Da immer noch mehrere Spieler der Hausherren gesundheitlich angeschlagen waren und im Gegenzug die Gäste mit Verstärkung aus ihrem Erstligateam an den Start gingen, konnte im Vorfeld nur schwerlich ein Favorit für das Lokalderby ausgemacht werden. Im Verlaufe der Partie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.01.24
  • 1
LK-Gemeinschaft

Meinung
Fremdgesteuert

Seit Jahrzehnten ist zu beobachten, wie der Respekt vor Leuten, die nicht informiert werden wollen, ständig abnimmt und vielerorts bereits nicht nur bei null, sondern bereits im negativen Bereich der Akzeptanz angekommen ist. Dabei geht das vom Grundgesetz völlig in Ordnung, wenn man einfach seine Ruhe haben möchte und sich wünscht, die anderen möchten auch mal den Mund halten. Freie Entfaltung heißt doch nicht, dass man ständig quasselt oder sich Quasseleien anhören muss! Freie Entfaltung...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.07.23
  • 2
LK-Gemeinschaft
Foto: Original: Sodastream
2 Bilder

Die wahre Geschichte hinter der Sodastream-Werbung
Der 24-Flaschen-Mann

ein Gemeinschaftswerk von Charly Lindemans, Emmerich und Elmar Begerau, Kamp-Lintfort, und Franz B. Firla, Mülheim an der Ruhr die Stiegen hochgelaufen, da sah er auf der Treppe einen Zettel liegen, nahm ihn auf und las ihn. Der Sprudelwasserträger stutzte verblüfft, dachte nur: "Hm, nicht für mich", knüllte den Zettel kurzentschlossen zusammen und tat ihn in seine Jackentasche. Dann schloss er seine Wohnung auf, doch plötzlich kam ihm statt seiner Frau eine Fee mit glitzernden Haaren entgegen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.12.21
  • 7
  • 1
Ratgeber

Perfide Zwangswahl
Werbung als Folter

Ja, bei Google findet man alles. Das ist das erschreckend Positive. Aber ehe man zum Gesuchten vorgedrungen ist, hat man sich oft schon totgeklickt: eine wahre Pandemie  der Pop off - Akzeptanzerei u.v.m. breitet sich da aus. Ganz besonders bei der Presse. Ob uralte oder neue Artikel ohne nervtötende Klickerei geht gar nichts mehr. Natürlich hassen sie meinen Adblocker. Dabei verstehe ich durchaus, dass sie für ihre erbrachte Leistung etwas haben wollen und werbefinanziert sind. Aber welch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.09.20
  • 3
  • 1
Kultur
Der Showmaster und seine Girls. | Foto: Michael Köster
4 Bilder

Gartentheater an der Niebuhrg
Ein Potpourri der 1960er Jahre

Verbotene Jugendliebe, Dr. Oetker-Werbung, ein vom Cognac beschwingter Showmaster und dann auch noch Frau Antje, das Käse-Meisje aus Holland - in "Toast Hawaii" werden am laufenden Band Erinnerungen wach an die 1960er Jahre. Eine wunderbar kurzweilige und mit den Schlagern der Nachkriegszeit gespickte Komödie im pittoresken Gartentheater an der Niebuhrg in Oberhausen, das in den nächsten Tagen weitere Shows im Programm hat: 9., 13. und 14. Juli: Sommer der Liebe 20. und 21. Juli: Ritter Rost...

  • Oberhausen
  • 09.07.19
  • 1
  • 1
Politik
(v.l.) Nicole Nussbicker, MSB, Hanns-Peter Windfeder, leiter Q:marketing, Simone Dausel, GGS Styrum, Ulrich Ernst, Dezernat, Jennifer Jaque Rodney, Netzwerk frühe Hilfe und Familienhebammen  und Inga Dorothea Schlemmer von der Evangelischen Familienbildungsstätte stellten das neue Logo vor. | Foto: PR-Foto Köhring/SM
2 Bilder

Politik
Werbung für die Mülheimer Bildungskette

"Tu gutes und sprich darüber!" Dieses Prinzip der Werbung ist in Wirtschaft und Politik Geschäftsgrundlage. Doch für soziale Berufe, die sich zum Beispiel in der Bildungsförderung bemühen, persönliche Potenziale und Schätze zu heben, reden bestenfalls im Kollegenkreis über ihre Projekte und Konzepte und deren Weiterentwicklung. "Das muss sich ändern. Denn die Bildungskette in Mülheim funktioniert hervorragend und das muss man auch nach außen kommunizieren", erklärt Bildungsdezernent Ulrich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.01.19
Überregionales
19 Bilder

Model Denise aus Gelsenkirchen stellt sich vor

Liebe Leser, hiermit möchte ich Ihnen das Newcomer Model Denise aus Gelsenkirchen mit einer Fotostrecke vorstellen. Sie hat sehr grossen Spass an der Herausforderung im Modelbereich. Auch für Werbung, Katalog, Flyer, Fashion, Body, Gesundheits- und Wellnessprodukte steht sie gerne vor der Kamera. (oder für andere, interessante Projekte). Beim Shooting mit mir war sie zuverlässig, pünktlich und posingsicher und besitzt ein Hang für Perfektionismus was ich beim Shooting mit Ihr feststellte. Sie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.05.14
  • 1
Überregionales
Freuen sich, gemeinsam mit zwei Bewohnern des Marienhofs. über die gelungene Kooperation (vlnr) Olaf Frei, MVG-Pressesprecher, Margarete Wietelmann, SPD, Christian Giardina, CBE,  Inge Lantermann, Koordinatiorin des Netzwerks der Generationen und Thomas Schubert, Caritas Duisburg. | Foto: Wiebels

MVG fährt Werbung für Netzwerkarbeit

Die Mülheimer Verkehrsgesellschaft (MVG) konnte als neuer Kooperationspartner für das „Netzwerk der Generationen“ gewonnen werden. Ab sofort fährt ein Gelenkbus der MVG, mit einem neudesignten „traffic board“, Werbung. Zu sehen ist das Logo des Netzwerks, welches von Grafikerin Louise Huber-Fennell erstellt wurde. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der MVG einen so großen und wichtigen Partner in Mülheim wortwörtlich mobilisieren konnten“, erklärt Inge Lantermann als Ansprechpartnerin des...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.10.13
Politik
So lustig sah Wahlwerbung früher aus.

12 starke Videos aus 60 Jahren Wahlkampf

Im Rahmen unserer Berichterstattung zur Bundestagswahl möchte ich in dieser Galerie einen kleinen, unterhaltsamen und informativen Rückblick zu den Wahlkämpfen der Vergangenheit bieten. Wenn Bilder mehr als tausend Worte sprechen: was läge dann näher, als hier ausnahmsweise bewegte Bilder für sich sprechen zu lassen? Eine kleine Videoreise durch die Jahrzehnte, dargestellt durch verschiedene Clips diverser Parteien. Haben sich Botschaften und (Bild)Sprache im Laufe der Zeit verändert? Die CDU...

  • Düsseldorf
  • 19.09.13
  • 8
  • 1
Politik

Lisas Welt: Parteien werben um Verständnis für Plakatwerbung

„Die Direktkandidaten des Wahlkreises 118 Mülheim/Essen I möchten gemeinsam um Verständnis für die Plakatierung und das Anbringen von Wahlwerbung während des Wahlkampfes werben und bitten darum, von mutwilliger Beschädigung der Plakate abzusehen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Dem kann ich mich nur anschließen. Abgesehen davon, dass derlei Randale einfach nicht die feine englische Art ist, handelt es sich hierbei außerdem um Sachbeschädigung. In diesem Fall würde Anzeige erstattet,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.09.13
Ratgeber

Abzocke nimmt zu

Die Verbraucherzentrale nimmt eine immer wichtigere Stelle bei den Bürgern ein. Allein im abgelaufenen Jahr 2010 suchten knapp 20.000 Mülheimer die Geschäftsstelle an der Leineweberstraße auf. Wer telefonisch sein Glück probiert, kommt oft nicht durch. „Wir müssen mit 1,75 Stellen alle Anfragen bewältigen“, bittet Leiterin Christiane Lersch um Verständnis. Und so wie sich die technische Welt verändert, so verändern sich auch die Probleme der Bürger. 2010 war es vor allem die Abzocke im...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.06.11
Überregionales

"Löwes Lunch": Drei Kilo in fünf Tagen! Meine Fernseh-Diät...

Legen Sie auch Wert auf eine romantische Stimmung beim Abendessen mit dem Partner? So mit Kerzenlicht, Gläschen Wein statt Pulle Bier, alles schön eingedeckt und in die Augen schauen? Schön, aber was muss man tun, um ein paar Kilo abzuspecken? Ganz einfach. Machen Sie meine Fernseh-Diät! Setzen Sie sich nebeneinander und wählen Sie ein Programm. Sofort erscheint ein junger Typ, der sich so an der Birne kratzt, dass die Schuppen nur so fliegen. Ich sehe auf den frisch geraspelten Parmesan und...

  • Essen-Steele
  • 21.06.11
  • 8
Überregionales

"Löwes Lunch": Wenn ich George Clooney wäre...

Hat man ab einem gewissen Alter noch Vorbilder? Sucht man sich - wie in der Zeit als Backfisch - immer neue Stars aus, denen man nacheifern möchte? Wenn ich den Gesprächen auf Partys, Terminen oder Geburtstagen folge, dann sind viele Frauen - gerade im Frühjahr - nicht mit ihrer Figur zufrieden. Dann wird schon einmal gesagt, dass man die Heidi Klum bewundere, weil die nach Schwangerschaften immer so schnell wieder in Top-Form ist. Iris Berben wird genannt, die immer noch als attraktiv gilt, ob...

  • Essen-Steele
  • 21.02.11
  • 4
Überregionales

„Löwes Lunch“: Werbung - lügt sie, oder lügt sie nicht?

Werbung lügt! Zu dieser grausamen Erkenntnis musste ich leider schon in meiner frühesten Kindheit gelangen. Meine bunten Schokolinsen hatten zwar fröhliche Gesichter, sprachen aber einfach kein Wort mit mir. Bei Glasbruchschäden, die ich durch einen missglückten Elfer verursacht hatte, kam auch kein ewig gut gelaunter Herr Kaiser um die Ecke gebogen. Nein: Meine Eltern konnten sich ein wochenlanges Gefecht mit der Versicherung ihres Vertrauens liefern, bis diese dann doch - gnädiger- und...

  • Essen-Kettwig
  • 15.09.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.