Wolf

Beiträge zum Thema Wolf

Kultur
Das Cover des Kinderbuches. | Foto: Wencke Mauroff
2 Bilder

Mülheim: Autorenlesung am 25. November
Traumflug durch die Nacht

Normalerweise besteht die Aufgabe von Frank Cebulla als Wirtschaftsjurist darin, rechtskräftige Verträge aufzusetzen. Nun hat der Essener eher zufällig eine neue Leidenschaft entdeckt: Der Schönebecker hat vor kurzem sein erstes Kinderbuch unter dem Titel "Traumflug durch die Nacht" publiziert. Mit Erfolg, denn nicht nur Töchterchen Pia ist begeistert. Am Freitag, 25. November, um 14 Uhr findet eine Lesung mit dem Autor in der Grundschule an der Trooststrasse, Trooststraße 6, in Mülheim statt....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.11.22
  • 1
Natur + Garten
Der Wolf hält Ausschau nach Beute. Soll sein Schutz gelockert und er zum Abschuss freigegeben werden? | Foto: www.pixabay.com

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden?

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das macht sich schon in Grimms Märchen "Rotkäppchen und der böse Wolf"...

  • Oberhausen
  • 19.10.18
  • 46
  • 6
Ratgeber

Verkehrswacht Mülheim setzt Aktion " Sicherer Schulweg" fort

Auch im Jahr 2015 erfährt die Aktion "Sicherer Schulweg" der Verkehrswacht Mülheim wieder besonderes Gewicht. Kindergarten- und Grundschulkinder erhalten dabei wie schon im Vorjahr kostenlos Warnwesten. Zentraler Bestandteil sind aber auch wieder die Schulweghefte für die Kinder und Erzieherinnen sowie ein Elternbrief. Die Aktion mit den nach Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis gestalteten Heften startet so früh im neuen Jahr, damit bis zum Wechsel der Kindergartenkinder in die Schule...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.02.15
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Wann haben Sie das letzte Mal für Ihren Hund gesungen?

Sie können sich also nicht erinnern, wann Sie Ihren 56 Kilo-Haudegen „Spiky“ zuletzt in den Schlaf gesungen, bzw. der charaktervollen Spaniel-Hündin „Susi“ bei Vollmond eine Ode gewidmet haben? Tja, als Herrchen oder Frauchen „in“ zu sein, das geht dann ja wohl an Ihnen völlig vorbei... Der frühere Modezar Rudolph Moshammer hat es vorgemacht. Er soll einen Schlager für seine Hundedame „Daisy“ geschrieben und aufgenommen haben. Rein zufällig ist das jetzt alles in einer Schublade gefunden...

  • Essen-Steele
  • 08.06.11
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.