Natur

8 Bilder

Sommerfreude

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg aus Essen-Borbeck | vor 27 Minuten

Nach der Rückkehr aus dem Urlaub sah der Garten verheerend aus. Regen und Unwetter hatten alles kreuz und quer durcheinandergewirbelt und keine Blume war zu sehen. Ich habe dann die Pflanzen konsequent zurückgeschnitten, in der Hoffnung, auf einen erneuten Austrieb. Und siehe da, Sonne und Wasser haben wieder einiges hervorgebracht. Es freut mich, dass ich es zeigen kann und warte auf "Fortsetzung".

Sommerblumen 2014, im Fokus
1 Bild

Romantischer Hintersee 2

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 43 Minuten

Schnappschuss

Schnappschuss, Urlaub, Ferien, Berchtesgadener Land, Urlaubstipp, Hintersee
1 Bild

Warum denn immer nur hässliche Kästen auf dem schönen Balkon?

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer aus Essen-Nord | vor 1 Stunde, 12 Minuten

Es muss nicht immer ein Garten-Tipp sein, der Balkon ist auch ein netter Aufenthaltsort. Und dort müssen es dann nicht immer die langweiligen Balkonkästen sein, bei deren Bewässerung der Nachbar oft das meiste mitkriegt. Die Kästen sind oft entweder hässlich-braun oder nervig-quietschbunt. Funktionalität lassen sie ebenfalls gerne vermissen, da sie schwer und schlecht handzuhaben sind oder - wenn man sie auf das Geländer...

Balkon, Grüner Daumen, Regal
15 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 30/2014

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 2 Stunden, 9 Minuten

Witten: Muttental | Urlaubszeit - Wanderzeit. Den Ausschlag für diesen Tipp gab Willi (Wilfried) Proboll. Er berichtete hier in einer Fotoserie von seinem Kurzurlaub im Muttental. Unterwegs war er auf dem A3. Dieser führt vorbei an vielen Relikten aus der Steinkohlenzeit - damals als die Steinkohle den Menschen harte Arbeit und hartes Brot bescherte. Als man vor dem Einfahren im Bethaus zusammen kam. In unterschiedlichen kleinen, teils...

Bildergalerie, Witten, Wandern, Bergbau, www.wanderwegewelt.de, Zeche Nachtigall, Muttental, Zeche Theresia, Burgruine Hardenstein, Hardenstein, Steinhausen, Rundwanderweg A3
1 Bild

Natur-Projekt: Mehrhooger OGS-Kinder beoachteten Tiere vom "Waldsofa" aus

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | vor 2 Stunden, 10 Minuten

Bereits in der letzten Woche bekamen die Ferienkinder der Mehrhooger Offenen Ganztagsschule des Caritasverbandes Wesel-Dinslaken Besuch: Frau Humrich (Landschaftsarchitektin und Naturerlebnispädagogin) bot den Kindern für drei Tage ein etwas anderes Ferienprogramm. Im Rahmen eines ganzheitlichen Naturverständnisses konnten die Kinder spielerisch natürliche Zusammenhänge des alltäglichen Lebens erfahren und vielfältige...

Natur-Projekt, Erlebnisferien, offenene Ganztagsschule, OGS Mehrhoog
1 Bild

Moderne Kunst am Abendhimmel 1

Dieter Oelmann
Dieter Oelmann aus Wattenscheid | vor 3 Stunden, 5 Minuten

Schnappschuss

Himmel, Himmelsmalerei
1 Bild

Die Natur in ihrem Lauf hält weder Stein noch Mörtel auf! 3

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 3 Stunden, 25 Minuten

Schnappschuss

Schnappschuss, Natur
2 Bilder

Sonnenuntergang in herne

Jens Pietrusiak
Jens Pietrusiak aus Herne | vor 3 Stunden, 28 Minuten

Ein toller Sonnenuntergang in herne

Lokalkompass App, iPhone
1 Bild

GUTE-LAUNE-FISCH 1

Regina Schlesies
Regina Schlesies aus Hattingen | vor 3 Stunden, 30 Minuten

Bochum: Tierpark Bochum | Schnappschuss

Fische, Aquarium, ausgefallen
4 Bilder

Blumen am Straßenrand 2

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 3 Stunden, 32 Minuten

Gelsenkirchen: Mulvany Realschule | Bei einem kleinen Bummel durch den Hagemannshof entdeckte ich an mehreren Stellen in der Nähe der Mulvany Realschule diese Blumen, unbekannt, aber schön.

Bildergalerie, Natur, Blumen, Gelsenkirchen-Bismarck, Mulvany Realschule, Hagemannshof
1 Bild

Element

Hans-Jürgen Gimmerthal
Hans-Jürgen Gimmerthal aus Gelsenkirchen | vor 3 Stunden, 57 Minuten

Das war ein Moment

Lokalkompass App, iPhone, Bewegendster Moment
1 Bild

Eichelhäher - im Schatten ist es bei der Wärme sehr angenehm 1

Herbert Lödorf
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | vor 4 Stunden, 6 Minuten

Schnappschuss

GE-Schalke-Nord, Eichelhäher
1 Bild

Er kann kräftig zubeißen :-) 13

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | vor 4 Stunden, 19 Minuten

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

Vögel, Vogelfütterung, Kernbeißer
1 Bild

Romantik

Hans-Jürgen Gimmerthal
Hans-Jürgen Gimmerthal aus Gelsenkirchen | vor 4 Stunden, 19 Minuten

Andalusien, ein traum Tag geht zu Ende

Lokalkompass App, iPhone, Bewegendster Moment
1 Bild

Iserlohner Stadtoase 2014

Roland Stramke
Roland Stramke aus Iserlohn | vor 4 Stunden, 29 Minuten

Schnappschuss

Iserlohner Sommernächte, Stadtoase
1 Bild

Eine schöne Rose 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 5 Stunden, 24 Minuten

Bad Salzuflen: Kurpark Bad Salzuflen | Schnappschuss

Natur, Blumen, Lokalkompass Foto Peter Gerber, 2014, Blume, Rosen, Peter Gerber, Rose, Rosenblüte, Rosengarten, Bad Salzuflen, Kurpark Bad Salzuflen
17 Bilder

So schön kann Sommer sein 4

Ann-Mareike Kellinghusen
Ann-Mareike Kellinghusen aus Kleve | vor 5 Stunden, 43 Minuten

Der Sommer in Deutschland ist momentan stabil mit dauerhaft hohen Temperaturen. Auch in Kleve genießen die Menschen das Wetter. Ich bewaffnete mich mit einer Kamera und marschierte los um die schönen Momente des Sommers und die schönen Ecken Kleves mit meiner Kamera ein zufangen.

Kleve, Sommer
6 Bilder

Zeche Zollverein Essen

Melli Istes
Melli Istes aus Schwerte | vor 5 Stunden, 56 Minuten

Nette Bilder, die nach einem tollen Nachmittag auf dem Phänomania Erfahrungsfeld in Essen entstanden sind ;-)

Lokalkompass App, iPhone
2 Bilder

AkU sucht Unterstützung im aktiven Naturschutz

Ingo Franke
Ingo Franke aus Bochum | vor 6 Stunden, vor 1 Minute

Bochum: Bochum | Bekämpfung von invasiven Neophyten (Herkulesstauden und Indischem Springkraut) Der Arbeitskreis Umweltschutz Bochum (AkU) bietet Bochumer Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit sich aktiv für den Schutz der Natur an der frischen Luft einzusetzen. In Bochum wachsen einige Pflanzen, welche verschiedene Probleme verursachen. Am bekanntesten sind die Verbrennungen, welche die Herkulesstaude, auch Riesenbärenklau genannt,...

Naturschutz, Herkulesstaude, Neophyten, Helferinnen und Helfer, Springkraut
1 Bild

Mein Lieblingsinsekt 4

Thiên Uyên Pham Vu
Thiên Uyên Pham Vu aus Lünen | vor 6 Stunden, 5 Minuten

Schnappschuss

Insekten, Marienkäfer
1 Bild

Ein schräger Vogel 1

Nicole Deucker
Nicole Deucker aus Oberhausen | vor 6 Stunden, 12 Minuten

Aber sehr farbenfroh.

Lokalkompass App, Android
1 Bild

Das Rosenknöspchen... 8

Peter Eisold
Peter Eisold aus Lünen | vor 6 Stunden, 33 Minuten

Schnappschuss

Schnappschuss, Natur
12 Bilder

Massener Falken sind beringt - Die schönsten Bilder

Elke Böinghoff
Elke Böinghoff aus Unna | vor 6 Stunden, 36 Minuten

Bürgerreporterin Elke Preuß hat für uns eine Falkenfamilie beim Aufwachsen dokumentiert. Eines Tages stellte sie fest, dass die jungen Falken plötzlich beringt waren. Dafür zuständig war Reinhard Wohlgemuth. Über 200 Falken hat Reinhard Wohlgemuth in diesem Jahr ehrenamtlich im Kreis Unna beringt – darunter eben auch die Turmfalkengeschwister aus Massen. Neben Falken beringt er auch Dohlen, von denen er in diesem Jahr 40...

Massen, Falken, Elke Preuß
5 Bilder

Aus dem Dschungel an den Strand

Andreas Hülsmann
Andreas Hülsmann aus Essen-Kettwig | vor 6 Stunden, 56 Minuten

Taganga Nationalpark, Kolumbien Nach einem langem Fußmarsch durch den Dschungel kamen wir hier an. Ein Traum! Man ist überwältigt!

Lokalkompass App, iPhone, Bewegendster Moment