Natur

1 Bild

Vorschau ;-)) !? 2

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 1 Minute

Schnappschuss

1 Bild

Wer bist Du denn?

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | vor 4 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

PRESSEMITTEILUNG

Helmut Achterath
Helmut Achterath | Duisburg | vor 6 Minuten

PRESSEMITTEILUNG Bürgerinitiative gegen Talke-Lager begrüßt Vorstoß der SPD Die Bürgerinitiative Kein Giftstofflager in Rheinhausen und der BUND begrüßen den aktuellen Vorstoß der SPD Rheinhausen, die sich kürzlich gegen das sogenannte gemeindliche Einvernehmen und somit gegen die Ansiedlung des Gefahrstofflagers am Rand von Logport I, in unmittelbarer Nähe zur Wohnbebauung, aussprach. Seit einigen Wochen klären die BI...

5 Bilder

Königin der Gemüse gedeiht in Schonnebeck

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer | Essen-Nord | vor 9 Minuten

Der über 800 Quadratmeter große Garten war für Ulrich Pabst ein entscheidender Grund, zur Matthias-Erzberger-Straße in Essen-Schonnebeck zu ziehen. Als Spargelbauer sah er sich da allerdings nicht, und doch ist er das jetzt. Wenn auch nur für den Eigenbedarf. Das aufwändige Anhäufeln für Bleichspargel möchte sich der Schonnebecker nicht antun. Als Vertreter der Grünen im Bezirk VI Zollverein erntet er - die Anspielung sei...

1 Bild

Tulpenzauber im kühlen Mai... 1

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | vor 34 Minuten

Dinslaken: Mein Garten | Schnappschuss

29 Bilder

kleine dinge ganz groß!

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 36 Minuten

die kleinen dinge liegen mir am herzen,b> deshalb habe ich verschiedene Fotos rausgesucht auf denen kleine dinge, groß in Szene gesetzt sind. viel spaß beim schauen und schöne Pfingsten wünscht euch mali.

7 Bilder

Die Bäume mit tiefen Wurzeln sind die, …

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 45 Minuten

Massen: Kein Platz für Walnussplantage .... | ….die hoch wachsen. Die Eichhörnchen sind im Herbst sehr fleißig beim Anlegen von Futtervorräten. Sie sind natürlich übereifrig in unserem Garten, alles was im Überfluss vergraben wurde erkenne ich an den neuen Setzlingen. Natürlich sie haben bereits ein tiefgründiges Wurzelwerk und können nur mit Gartenwerkzeugen geborgen werden. Ich schätze so dreißig bis vierzig kleine Setzlinge ernte ich im Frühjahr, aus...

1 Bild

Naturzoo Hattingen

Ulrich Jordan
Ulrich Jordan | Hattingen | vor 1 Stunde, 7 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Gartenbaufirma war zu eifrig: Fällgenehmigung konnte erst nachträglich erteilt werden

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | vor 1 Stunde, 34 Minuten

Gladbeck: Bottroper Straße | Die Mieter sind traurig und Oliver Habermann immer noch sehr verärgert: Drei Bäume vor dem Mehrfamilienhaus, im Besitz der „Gladbecker Wohnungsgesellschaft“ (GWG), an der Bottroper Straße in Ellinghorst wurden gefällt, sind verschwunden. Als Oliver Habermann am 15. Mai seine in dem Mehrfamilienhaus wohnende Mutter besuchen wollte, traute er seinen Augen nicht: Vor dem Haus war eine Spezialfirma gerade dabei, die alten...

1 Bild

Bienenschwärme! Warum Sie entstehen? Und was man tun kann!

Franco De Marinis
Franco De Marinis | Oberhausen | vor 2 Stunden, 10 Minuten

Wie entsteht ein Schwarm? Der Mai ist fast vorbei, aber wir sind Mittendrin in der Schwarmzeit. Schwarmzeit ist von Mai bis Ende Juni, manchmal auch noch im Juli. In diesem Zeitraum wachsen Völker und haben irgendwann Platz- oder Arbeitsmangel. Arbeitsmangel bei den Ammenbienen. Ammenbienen sind die Jungbienen im Stock. Sie füttern die Larven und bauen das Wabenwerk aus. Durch diesen Futtersaftstau bei den Jungbienen...

14 Bilder

Salzbödetal mal kulinarisch

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Monheim am Rhein | vor 2 Stunden, 29 Minuten

Lollar: Salzbödetal | Lollar: Salzbödetal | Schon der Dichter Rainer Maria Rilke schwärmte vom wildromantischen Salzbödetal. Im Krofdorfer Forst, einem der größten hessischen Waldgebiete, liegt es zwischen Marburg und Giessen. Wen die Lust auf einen Ausflug in die pralle Natur packt, wird im Salzbödetal mit gleich zwei kulinarischen Höhepunkten überrascht. Ein Schweineschnitzel in der Schmelz-Mühle ist wahrlich ein Gedicht, das auf der Zunge...

1 Bild

NICHT SCHARF ABER SCHÖN... 5

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 2 Stunden, 41 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

BLÜTENTRAUM... 8

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 2 Stunden, 46 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

PINKE VERFÜHRUNG... 4

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 2 Stunden, 49 Minuten

Schnappschuss

3 Bilder

Es ist vollbracht

Rolf-Jochen Reimann
Rolf-Jochen Reimann | Iserlohn | vor 3 Stunden

Der Künstler hat fertig! Jetzt muss es nur noch blühen.

6 Bilder

Neue Sitzbank zwischen Blumenkamp und Feldmark lädt zur Rast ein

Manfred Krüger
Manfred Krüger | Wesel | vor 3 Stunden, 6 Minuten

Wesel: Blumenkamp Markt | Der Verein "Blumenkamper Bürger" ergriff die Initiative, als von älteren Bewohnern in Blumenkamp der Wunsch nach mehr Sitzgelegenheiten in Blumenkamp geäußert wurde. Nach Besprechungen, zwischen dem Vorstand der Blumenkamper Bürger, der Volksbank Rhein-Lippe und Mitarbeitern von ASG zwecks platzierung einer Sitzbank, einigte man sich auf den Standort an der Hamminkelner Landstraße neben dem Ortseingangsschild des Vereins...

1 Bild

Dortmunder Zoo trauert um Löwen-Mami Moreni

Uwe Petzold
Uwe Petzold | Dortmund-Süd | vor 3 Stunden, 12 Minuten

Dortmund-Brünninghausen. Der Dortmunder Zoo trauert um Löwin Moreni. Völlig unerwartet und plötzlich griff der dreijährige Löwenkater Lolek am frühen Donnerstagmorgen vor der Öffnung des Zoos im Raubtierhaus seine vierzehnjährige Mutter Moreni an und tötete sie. Moreni war in den vergangenen Monaten in der Krankenstation und wurde an diesem Tag erstmals wieder mit ihrem Sohn zusammengelassen. Das Tiermanagement des Zoos...

1 Bild

Vossloh G6 - Ein nicht alltäglicher Gast

Hanns-Peter Hüster
Hanns-Peter Hüster | Essen-Kettwig | vor 3 Stunden, 38 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

DB Railion 185 mit Wachstumspropaganda

Hanns-Peter Hüster
Hanns-Peter Hüster | Essen-Kettwig | vor 3 Stunden, 40 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Geschnappt am helllichten Tag im Reichswald 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | vor 3 Stunden, 53 Minuten

Kranenburg: Reichswald | Schnappschuss

1 Bild

Feuerblume 13

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 4 Stunden, 10 Minuten

Schnappschuss

6 Bilder

Segelfalter (Iphiclides podalirius) 7

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 4 Stunden, 17 Minuten

Saint-Remèze (Frankreich): Gorges de l'Ardèche | Bei einem unserer Besuche der Ardeche-Schlucht in Südfrankreich konnte ich diese schönen Falter entdecken. Sie segelten dort wirklich durch die Luft und setzten sich nur selten einmal hin. Zwei Exemplare konnte ich aber erwischen. Da ich am Rande der Schlucht natürlich nicht beliebig dicht herangehen konnte, sind die Aufnahmen mit 105 bzw. 200 mm entstanden. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem. Wer mehr über diesen...

1 Bild

Panoramabild Rügen,die Kreidefelsen 2 1

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | vor 4 Stunden, 42 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Lilie ...

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 4 Stunden, 45 Minuten

Schnappschuss