Natur

1 Bild

Herbstliches.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 48 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Wolkenspiel.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 49 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Dieses Rotkelchen erkundet unsere Winterfutterstelle

Uwe Splitt
Uwe Splitt aus Essen-Borbeck | vor 5 Stunden, 6 Minuten

Schnappschuss

21 Bilder

Mendener Herbst 2014. Teil 2

Dr. Malgorzata Hartwich
Dr. Malgorzata Hartwich aus Menden (Sauerland) | vor 5 Stunden, 26 Minuten

Bald vorbei

33 Bilder

Letzter Einsatz im Jahr 2014.

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | vor 6 Stunden, 16 Minuten

Der schon Bekannte John Deere Mähdrescher S 670 i, mit Ketten ausgerüstet, wohl nötig bei diesen Kleiboden, mäht und drischt den letzten Mais für dieses Jahr. Zum Abschluss der Mais Saison 2014 bin ich mal eine Runde mit gefahren und habe ein paar Bilder während der Fahrt geschossen, ein Video gibt es auf Youtube zu sehen, mal wieder nah dran.

4 Bilder

Erste Bodenfröste stellen sich ein......

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | vor 6 Stunden, 19 Minuten

Velbert: Umgebung | Nach den ungewöhnlich warmen Tagen im November stellten sich in den letzten Tagen die ersten zaghaften Bodenfröste ein. Hier und da überzog der Frost die Pflanzen und das am Boden liegende Herbstlaub mit leichtem Raureif. Hier ein paar Fotos dazu.

1 Bild

einfach mal abhängen

Albert Veit
Albert Veit aus Lünen | vor 6 Stunden, 35 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

dies könnte auch an der Lippe sein

Albert Veit
Albert Veit aus Lünen | vor 6 Stunden, 39 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang B8 in Haldern !!!

Gabriele Weber
Gabriele Weber aus Rees | vor 7 Stunden, vor 1 Minute

Schnappschuss

1 Bild

Eine wundeschöne Ruine !!

Gabriele Weber
Gabriele Weber aus Rees | vor 7 Stunden, 7 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Diesen Weg... hat sich die Natur wieder zurück erobert. 1

Nicole Deucker
Nicole Deucker aus Oberhausen | vor 7 Stunden, 21 Minuten

Schnappschuss

27 Bilder

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit! 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 7 Stunden, 41 Minuten

Unna Mühlhausen: Enkelin erlebt Landleben pur | Lange hatte ich meiner Enkelin versprochen, einen Bauernhof zu besichtigen, heute war der Tag, es ging zum Milchhof Lategahn in Mühlhausen. Mama hatte an alles gedacht, Gummistiefel, warme Kleidung und die Ermahnung „schön lieb sein und hören was Opa sagt“! Die Spannung war groß, wie ein Wunder trafen wir als erstes die Streichelkatze an. Nach kurzer Zeit war meine Begleitung sehr mutig, dann ging es zu den Schweinen!...

1 Bild

Rusty am Glockenteichbach 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 7 Stunden, 59 Minuten

Menden (Sauerland): Glockenteichbach Josefschule Menden | Schnappschuss

10 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 48/2014

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 8 Stunden, 4 Minuten

Xanten-Birten : St. Viktor-Pfarrkirche | Pünktlich zum Wochenende soll die Sonne wiederkommen. Ich habe eine Tour herausgesucht, auf der man den Sonnenschein genießen kann. Sollte es aber usselich werden, so kann man noch in den Wald verschwinden. Die Wege sollte man hier allerdings nicht verlassen. Das könnte böse Enden. Liegen hier doch überall Munitionsreste herum. Zwei Berge werden erklommen. Einen Domblick gibt es. Eine Kapelle und ein Amphitheater obendrauf....

1 Bild

Im Park

Tanja Krebs
Tanja Krebs aus Oberhausen | vor 8 Stunden, 14 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Kleine Blätter 1

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann aus Düsseldorf | vor 8 Stunden, 34 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Noch einmal Herbst! 2

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack aus Bottrop | vor 8 Stunden, 48 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Diesen Pilz werde ich sicherlich nicht... 7

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 8 Stunden, 56 Minuten

Schnappschuss

20 Bilder

Da hat doch einer den Stöpsel gezogen! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 9 Stunden, 10 Minuten

Bis morgen wird zum ersten Mal der Wasserpegel des Baldeneysees um 75 Zentimeter abgesenkt. Der Ruhrverband vermutet ein Leck im Stausee.

13 Bilder

Etwas gegen die Novemberdepression. 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 9 Stunden, 51 Minuten

So zeigt sich der Spätherbst in Essen!

1 Bild

Biotop von Menschenhand geschaffen! Vollbild ansehen 7

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka aus Bottrop | vor 10 Stunden, 43 Minuten

Schnappschuss

2 Bilder

TALKE LKWs parken schon jetzt in Rheinhausen

Helmut Achterath
Helmut Achterath aus Duisburg | vor 11 Stunden, 11 Minuten

Von Montag auf Dienstag dieser Woche parkte die gesamte Nacht über ein LKW der Firma Talke, der mit hochgiftigem Gefahrgut beladen war, nahe der Lineg Kläranlage in Asterlagen auf einem Schotterplatz am Straßenrand, wie Passanten berichteten und mit Fotos festhielten. Ein Fahrer war nicht anzutreffen. In der Erörterung mit der Bezirksregierung und auf besorgte Nachfrage eines Bürgers hatte Herr Broich, Mitglied der...

1 Bild

Spiegelung (Krokodil) 6

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 12 Stunden, 5 Minuten

Duisburg: Lapadu | Schnappschuss

1 Bild

Hattingen hat Buhnenschützer - was sonst? 1

Torsten Richter-Arnoldi
Torsten Richter-Arnoldi aus Hattingen | vor 12 Stunden, 39 Minuten

Hattingen: Winzer Ruhrbogen | Hat man sowas schon gesehen oder gelesen? (Vorsicht: Satire!) Dutzende von Steinhalbinselchen, am Flussufer vor Jahrhunderten kunstvoll aufgereiht, im Laufe der Zeit zugewachsen. In den Buchten dazwischen flaches, fast stehendes Wasser, in dem sich die Natur so leidlich wieder eingenistet hat: hier und da Schwäne, Gänse, Enten, Rallen auf dem Wasser, etliche Fisch- und Amphibienarten darin. Auf den Steinbuhnen gelegentlich...

6 Bilder

Spenden Sie für neue Bäume in Essen!

Joachim Drell
Joachim Drell aus Essen-Nord | vor 13 Stunden, 33 Minuten

Vor fünf Monaten hat der Sturm Ela verheerende Schäden an Essener Baum- und Waldbeständen angerichtet. Das Ausmaß der Zerstörung hat uns in den ersten Tagen geschockt und noch immer ist es an vielen Stellen in Essen sichtbar. Doch abgesehen von den aktuell unschönen Folgen für unser Stadtbild, hat der Verlust der Bäume noch viel längerfristige negative Auswirkungen auf die Tierwelt und den Klimaschutz. Seit vielen...