Natur

4 Bilder

Vorbereitungen zu Brennholztagen laufen auf Hochtouren

Jürgen Orzechowski
Jürgen Orzechowski aus Düsseldorf | vor 4 Stunden

1.000 Kubikmeter Holz werden für den 24. und 25. Oktober zum Parkplatz des Aquazoos geliefert Düsseldorfer können sich am Wochenende, 24. und 25. Oktober, 10 bis 16 Uhr, mit Brennholz für die kalte Jahreszeit eindecken: Das Gartenamt lädt die Bürgerinnen und Bürger zu den Brennholztagen ein. 1.000 Kubikmeter Holz, das von den gefallenen Bäumen des Sturms "Ela" stammt, wartet auf dem Parkplatz des Aquazoos, Kaiserswerther...

1 Bild

Herznebel - IC1805 1

Roland Störmer
Roland Störmer aus Unna | vor 5 Stunden, 9 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Wolkengesicht.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 7 Stunden, 4 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Blumen.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 7 Stunden, 4 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Auf dem Weg zurück von der Arbeit.....der Postweg ist so schön

Uta Bolz
Uta Bolz aus Kleve | vor 8 Stunden, 38 Minuten

Kleve: Kriegsgräberstätte | Schnappschuss

1 Bild

Blick in die Ferne 1

Sybille Weber
Sybille Weber aus Essen-Steele | vor 8 Stunden, 53 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Zur Aussicht Halde Pluto in Herne-Wanne 4

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher aus Oberhausen | vor 8 Stunden, 53 Minuten

Herne: Halde Pluto | Schnappschuss

1 Bild

Kürbisse in der Abendsonne 2

Sybille Weber
Sybille Weber aus Essen-Steele | vor 8 Stunden, 56 Minuten

Schnappschuss

4 Bilder

Der goldene Oktober - nun ist er vorbei 1

Jochen Seyrer
Jochen Seyrer aus Düsseldorf | vor 9 Stunden, 21 Minuten

Der goldene Oktober ist anscheined vorbei, jetzt kommt das usselige Herbstwetter mit viel Regen und so langsam wird es kalt. Eventuell wird es zum Ende des Oktobers noch mal ein wenig wärmer, aber sicher ist das nicht. Gestern und heute war ein ziemlicher Temperatursturtz, so dass man schon ein wenig fror. Ich hätte mir noch weit bis in den November angenehmes und mildes Wetter gewünscht, aber daraus wird wohl...

1 Bild

Distel

Peter Waniek
Peter Waniek aus Essen-Werden | vor 9 Stunden, 40 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Langweilige Fotos nerven mich... 7

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 10 Stunden, 20 Minuten

Schnappschuss

3 Bilder

Am Schwarzen Wasser 1

Britta Serve
Britta Serve aus Wesel | vor 10 Stunden, 24 Minuten

Impressionen vom schwarzen Wasser

8 Bilder

Weiterer Besuch im Wildpark Warstein 5

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | vor 11 Stunden, vor 1 Minute

Warstein: Wildpark | Ich musste noch mal einen Halt im Warsteiner Wildpark machen und hatte dieses mal glück bei den Luchsen. Wie "Hier" schon mal berichtet ist es immer wieder ein Erlebnis, der heimischen Tierwelt so nah zu sein.

1 Bild

Drossel - es war ein schöner Tag

Herbert Lödorf
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | vor 11 Stunden, 10 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Schloss Cappenberg

Albert Veit
Albert Veit aus Lünen | vor 11 Stunden, 23 Minuten

Selm: Schloß Cappenberg | Schnappschuss

1 Bild

Der Weg zum See.. 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 11 Stunden, 34 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Siamesische Kampffisch beim Laichakt 6

Rolf Prothmann
Rolf Prothmann aus Lünen | vor 11 Stunden, 37 Minuten

Siamesische Kampffische beim Laichen zuschauen ist sicherlich ein schönes Erlebnis. Das Männchen umschlingt das Weibchen und drück hierbei die Eier aus dem Körper des Weibchens. In der Vergrößerung wird das austretende Ei sehr gut sichtbar. Dass Männchen im Prachtkleid siehe unter: http://www.lokalkompass.de/essen-sued/natur/foto-der-woche-42-tierisch-pfiffige-mitbewohner-d482906.html Das Anschauen lohnt sich. Foto...

1 Bild

flüchtende Orchideen

Albert Veit
Albert Veit aus Lünen | vor 11 Stunden, 41 Minuten

Schnappschuss

15 Bilder

Meine letzten Schmetterlingsfotos in diesem Jahr ... 8

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | vor 11 Stunden, 48 Minuten

Xanten: Zur Wassermühle | ... vom Sonntagnachmittag rund um unser Haus! Ich hoffe sehr, dass ich diese Serie im nächsten Jahr fortsetzen kann! Gibt es andere BürgerreporterInnen, die diese "kleinen Wunder der Natur" so seeehr lieben und abfotografieren, wie ich es tu? MghG eure "Hille Hü" aus Birten

3 Bilder

Einladung zur Rassegeflügelschau

Horst Heumann
Horst Heumann aus Iserlohn | vor 12 Stunden, 7 Minuten

Iserlohn: Schützenhalle | Die Kreisschau der Rassegeflügelzüchter im Märkischen Kreis findet am 1. und 2. November in der Schützenhalle in Iserlohn-Sümmern statt. Die Schau ist am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 9.00 bis 16.00 Uhr bei freiem Eintritt für die Besucher geöffnet. Die offizielle Eröffnung findet am Samstag um 15.00 Uhr statt 50 Hobbyzüchter präsentieren auf Einladung des Rassegeflügel- zuchtvereins Iserlohn...

1 Bild

Rose

Bernfried Obst
Bernfried Obst aus Herne | vor 12 Stunden, 9 Minuten

Schnappschuss

3 Bilder

Saß ein Hund am Himmel 3

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring aus Wesel | vor 12 Stunden, 14 Minuten

und wartete auf die Dinge die da kommen.

12 Bilder

fenster in essen-katernberg

Wolfgang Schlegel
Wolfgang Schlegel aus Essen-Nord | vor 12 Stunden, 19 Minuten

Teil 2

1 Bild

oder doch zwei Rosen 2

Albert Veit
Albert Veit aus Lünen | vor 12 Stunden, 33 Minuten

Schnappschuss