Natur

20. bis 27. Mai Rad- und Wellnesstour auf Usedom

Heinrich Praß
Heinrich Praß | Gladbeck | vor 1 Stunde, 7 Minuten

Auf der Insel Usedom gibt es erneut eine einwöchige Rad- und Wellnesstour. Am Pfingstsonntag geht es mit dem Zug zum Seebad Zinnowitz, umgeben von Wald und Wasser. Vom Hotel aus führen die Radausflüge u. a. zu den lebhaften Kaiserbädern Ahbeck, Bansin und Heringsdorf, aber auch ins Achterland im Herzen der Insel mit seinen Seen und kleinen Fischerdörfern, Mooren und sanften Hügeln.  Nach den Touren und am radelfreien...

1 Bild

Winter in Moll

Norbert Wiegelmann
Norbert Wiegelmann | Arnsberg | vor 2 Stunden, 4 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

... Schreitende ...

Roland Ulbricht
Roland Ulbricht | Oberhausen | vor 2 Stunden, 21 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Ein Hauch von Winter

Norbert Wiegelmann
Norbert Wiegelmann | Arnsberg | vor 2 Stunden, 48 Minuten

Natürlich herrscht zurzeit nicht nur ein "Hauch" von Winter, sondern "richtiger" Winter - zumindest was die Temperaturen und den schneidend kalten Wind betrifft. Klirrende Kälte, dabei Sonnenschein und blauer Himmel - das ist schon lupenreines (schönes) Winterwetter. Verbindet man jedoch mit Winter auch eine geschlossene Schneedecke, sieht es etwas anders aus. Schnee ist im Bereich der Stadt Arnsberg eher Mangelware. Doch...

7 Bilder

Kampfhähne.....

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | vor 2 Stunden, 53 Minuten

Heiligenhaus: Abtskücher Stauteich | Der Abtskücher Stauteich bietet den Spaziergängern und auch den Fotografen häufig interessante Schauspiele wie hier den Kampf der Blessrallen. Für mich war es natürlich mal wieder ein highlight. Deshalb zieht es mich immer wieder zum Teich, weil dort die Möglichkeit besteht, an außergewöhnliche Fotos zu kommen. Bitte alle Bilder mit Vollbild betrachten

1 Bild

Lanstroper Ei

Michael Ziller
Michael Ziller | Dortmund-Süd | vor 3 Stunden, 14 Minuten

Schnappschuss

9 Bilder

Aus dem Fenster geschaut! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 3 Stunden, 59 Minuten

Genug frische Luft gehabt Heute, deshalb den Sonnenuntergang am Fenster genossen ;-)

15 Bilder

Kloster Graefental! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Goch | vor 4 Stunden, 14 Minuten

Goch: Kloster Graefenthal | Spaziergang bei Kloster Graefental in Goch Asperden, war ganz schön frisch.

Zählung bei Amsel, Drossel, Fink und Star

Lokalkompass Dortmund-City
Lokalkompass Dortmund-City | Dortmund-City | vor 4 Stunden, 26 Minuten

Jedes Jahr im Januar schlägt sie, die Stunde der Wintervögel. Anfang Januar waren die Bundesbürger vom NABU aufgerufen, die Vögel in ihrem Garten oder in einem öffentlichen Park zu zählen. Eine Stunde lang. Nun liegen die Zahlen der mittlerweile Vogelzählung vor. Neben den „Standvögeln“, die das ganze Jahr über bei uns bleiben, ließen sich auch zusätzliche Wintergäste beobachten, die aus dem noch kälteren Norden und Osten...

4 Bilder

Erstarrt 9

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 5 Stunden, 35 Minuten

Die Mühle auf dem Kennedyplatz heute ...

1 Bild

Alpenblick bei Laax in der Schweiz 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | vor 5 Stunden, 39 Minuten

Schnappschuss

38 Bilder

Morgenrundfahrt im Kreis :-)

Manfred Fahrig
Manfred Fahrig | Moers | vor 5 Stunden, 44 Minuten

Ein wenig über Rheurdt, Neukirchen,Kapellen und Moers  den Sonnenaufgang gesucht :-)

4 Bilder

Schlosspark Strünkede 5

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | vor 5 Stunden, 51 Minuten

Nachwuchs auch bei Minustemperaturen Nilgänse im Schlosspark Strünkede sorgen auch bei niedrigen Temperaturen für Nachwuchs. Bereits seit mehreren Tagen präsentieren die Eltern besonders gern während der Sonnenstunden ihren 10 köpfigen Nachwuchs und die Bevölkerung unterstützt trotz Fütterungsverbote in großen Mengen die hier lebenden Gänse.

1 Bild

die ersten Abendwolken

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 6 Stunden, 59 Minuten

hoffentlich bleiben sie harmlos

1 Bild

Misthaufen im Februar 1

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | vor 8 Stunden, vor 1 Minute

Nur einmal früh im Morgengrau der Hahn vom Haufen kräht Dann kehrt dort wieder Ruhe ein ein scharfer Eiswind weht Nur dürftig wärmt im Februar die Sonne spät am Tag Den Frühlingsnebel vorgetäuscht der quirlig rasch vergeht

9 Bilder

Ich liebe Tiere

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 9 Stunden, 22 Minuten

Auszug aus dem neu erschienen Fotobuch von mehreren Jahren

4 Bilder

Immer noch Relikte von/durch " Friederike " zu finden 3

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 9 Stunden, 35 Minuten

Gladbeck: Nordpark | Hier auf einer kleinen Insel die es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird. Sie wird immer schmaler und kleiner . Dass hier einmal ein großer Unterstand für Wasservögel drauf Platz gehabt hat. Nur noch den Älteren Gladbeckern bekannt.

1 Bild

Staubwedel gefällig , wer hat noch nicht, wer möchte noch 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 9 Stunden, 43 Minuten

Gladbeck: NORDPARK Konrad Adenauer Allee | Schnappschuss

11 Bilder

es wird sich geputzt und geputzt 2

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 9 Stunden, 51 Minuten

Gladbeck: NORDPARK Konrad Adenauer Allee | und fein gemacht, dem Partner bloß zu gefallen ! Dabei sieht's so aus ,aus der Ferne, als wenn sie auf dem Wasser ständen , die Nilgänse Ein richtiges Nest scheints nicht oder noch nicht zu sein ? ! ? ein anderes Paar turtelt auch rum : die Kanada-Gänse

1 Bild

Frost V - Zauberland 1

Hanns-Peter Hüster
Hanns-Peter Hüster | Essen-Kettwig | vor 11 Stunden, 3 Minuten

Schnappschuss

13 Bilder

Ein paar Piepmätze 12

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 11 Stunden, 5 Minuten

Bei schönstem Sonnenschein zog es uns am letzten Wochenende wieder einmal in den Dortmunder Rombergpark. Dabei konnten wir eine Reihe von Vögeln beobachten und auch mit der Kamera erwischen. Ein paar der Bilder habe ich hier mal heraus gesucht und wünsche viel Spaß beim Betrachten. Bitte auch das Vollbild nutzen!

2 Bilder

40 Pappeln einfach "abgekniffen" - Märkischer Stadtbetrieb sah Standfestigkeit gefährdet

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 11 Stunden, 48 Minuten

Märkischer Stadtbetrieb lässt 40 Bäume im Bereich "Zur Helle" fällen / Standsicherheit nicht mehr gewährleistet Mit weiteren Verkehrssicherungsmaßnahmen nach dem Sturm "Friederike" war der Märkische Stadtbetrieb Iserlohn Hemer in den vergangenen Tagen im Bereich des Industriegebietes "zur Helle" beschäftigt. Von Christoph Schulte Dröschede. Aufgrund ihrer Größe waren die Bäume auf dem Lärmschutzwall besonders...

1 Bild

Schneeglöckchen küsst Krokus

Brigitte Magenta
Brigitte Magenta | Menden (Sauerland) | vor 11 Stunden, 58 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang

Brigitte Magenta
Brigitte Magenta | Menden (Sauerland) | vor 11 Stunden, 59 Minuten

Schnappschuss