Natur

25 Bilder

Rund um den Heidesee am Rande der Kirchheller Heide

Sybille Weber
Sybille Weber aus Essen-Steele | vor 4 Stunden, 15 Minuten

Von unserem heutigen Abstecher an den Kirchheller Heidesee hier ein paar fotografische Impressionen.

1 Bild

Was man alles sieht.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 5 Stunden, 2 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Wolkenmalerei.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 5 Stunden, 7 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

ein schöner Tag geht zu Ende....

Rosali Kowski
Rosali Kowski aus Fröndenberg/Ruhr | vor 6 Stunden, 7 Minuten

Schnappschuss

7 Bilder

Erste Versuche ohne "Automatik" 8

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer aus Arnsberg | vor 6 Stunden, 41 Minuten

Ich möchte Euch um ein wenig Hilfestellung bitten. Habe nun auch mein neues Objektiv Nikon DX AF-S Nikkor 55-300mm im Einsatz bisher allerdings meist auf Automatik. Die Tips und Anregungen die Ihr Hanni gegeben habt habe ich versucht auch umzusetzen allerdings... irgendwas mache ich wohl falsch. Wäre sehr nett wenn Ihr mal kritisch über die Fotos sehen würdet. PS. Bei Bild zwei ist das Modell mit Absicht im Nebel (Grins)

9 Bilder

Die Sonne verschwindet im Dunst!

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | vor 6 Stunden, 45 Minuten

Während dessen die Ballons unterwegs sind, landen, schnell mal ein paar Fotos von der Sonne gemacht.

1 Bild

Missglückt! Wie ist mir das passiert ? 8

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 7 Stunden, 13 Minuten

Schnappschuss

21 Bilder

Zwei Heißluftballons über Kleve gesichtet und .... 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | vor 7 Stunden, 49 Minuten

... bei der Landung in der Düffel bei Kranenburg-Mehr erwischt. Es sind schon bekannte Ballons von der Montgolfiade in Kranenburg-Mehr. Ein dritter Ballon war in einer anderen Ecke von Kleve unterwegs.

1 Bild

lecker 8

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec aus Hagen | vor 8 Stunden, 9 Minuten

Schnappschuss

4 Bilder

Warte am Weg, jedoch nicht zu lange, sonst erzählt man sich nur Geschichten

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 8 Stunden, 16 Minuten

Eine Jungfer, die ihren Ritter auf einem Kreuzzug begleitete, blieb am Stadttor vor Jerusalem betend zurück um die Rückkehr ihres Geliebten zu ersehnen. Der Ritter verließ mit seiner Beute und einer feurigen Geliebten ein anderes Stadttor und war auf Nimmersehen entschwunden. Die Jungfer wartete noch Jahrzehnte und wollte die Hoffnung auf den Liebsten nicht aufgeben, bis Gott ein Einsehen hatte und sie zu einer wunderschönen...

1 Bild

Felder in der Ballschade 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 8 Stunden, 24 Minuten

Balve: Ballschlade in Beckum | Schnappschuss

1 Bild

Leise schleicht der Herbst. 1

Thiên Uyên Pham Vu
Thiên Uyên Pham Vu aus Lünen | vor 8 Stunden, 50 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Frisch vom Feld 3

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann aus Düsseldorf | vor 8 Stunden, 52 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Spiegelung 6

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | vor 8 Stunden, 55 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

So kann es weiter gehen, mit dem Wetter oder? 4

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann aus Wesel | vor 9 Stunden, 8 Minuten

Wetterbericht der nächsten Tage - Am Mittwoch gibt es viel Sonne und fast keine Wolken, und die Temperaturen klettern am Tage auf 25 Grad. Nachts gehen die Werte dann auf 14 Grad zurück. Donnerstag Warmer Herbsttag. Am Donnerstag herrscht bei blauem Himmel ungetrübter Sonnenschein. Dabei werden während des Tages 26 Grad erreicht, nachts kühlt es dann auf 16 Grad ab. Freitag Am Freitag gibt es vielfach Sonnenschein...

1 Bild

Neulich im Vorgarten.

Ralf Winkelhardt
Ralf Winkelhardt aus Essen-West | vor 9 Stunden, 9 Minuten

Schnappschuss

9 Bilder

Hubschrauber über Dortmund-Holthausen... 5

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 9 Stunden, 10 Minuten

hier wurde heute der Wald in Dortmund-Holthausen gekalkt,warum?Wird der Wald gedüngt lautete meine Frage,Nein,es ist kein Düngen des Waldes sondern ein Gegenwirken gegen die fortschreitende Bodenversauerung und um die Waldökosysteme zu stabilisieren. OK,verstanden! Nachdem der Hubschrauber wieder einmal gestartet ist,habe ich die volle Ladung von diesen "Sand" mitbekommen,das dieser auf der Haut so brennt,hatte ich aber...

1 Bild

Blatt im Wind

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 9 Stunden, 42 Minuten

Ich bin das Blatt, das soeben vom Baum gerissen, im Schwebeflug ich zur Erde nieder gleite. Werde ich auf dich treffen oder eher den Boden küssen, das weiß nur der Wind, auf dem ich gerade reite.

1 Bild

Die ersten Herbstboten. 9

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck aus Bochum | vor 9 Stunden, 46 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Kapuzinerkresse 8

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck aus Bochum | vor 10 Stunden, 39 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Abenddämmerung in der Westruper Heide. 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe aus Marl | vor 11 Stunden, 7 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Ameise pflegt ihre Blatläuse 5

Grazyna Kania
Grazyna Kania aus Lünen | vor 11 Stunden, 18 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

* Feine Architektur * 1

Jörg Manthey
Jörg Manthey aus Witten | vor 11 Stunden, 51 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Seerose 5

Norbert Lange
Norbert Lange aus Lünen | vor 12 Stunden, 12 Minuten

Schnappschuss