Natur

1 Bild

DIE ZWEI...

Schnappschuss

1 Bild

Unkraut ?

Lutz Heinemann
Lutz Heinemann aus Recklinghausen | vor 7 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Wie die Natur so spielt...

Peter Kocbeck
Peter Kocbeck aus Dortmund-Ost | vor 1 Stunde, 20 Minuten

30. August 2014 in Dortmund-Kurl - Neue Blüten am Kirschbaum in Bruno Hülsmanns Garten!

8 Bilder

morgens um sieben .....

Conny Block
Conny Block aus Dortmund-Ost | vor 3 Stunden, 3 Minuten

Dortmund: Flughafen | warum in die Ferne schweifen, wo es doch zu Hause so schön sein kann.

4 Bilder

Libelle sucht Eiablageplatz 3

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | vor 3 Stunden, 53 Minuten

Gestern Abend bei mir im Garten. Eine weibliche Mosaikjungfer suchte an unmöglichen Stellen einen Platz um ihre Eier abzulegen. Ob sie später erfolgreich war, weiß ich nicht. Sie flog irgendwann weg.

1 Bild

Bundesadler am Nordpark - Kormorane politisch?

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | vor 3 Stunden, 56 Minuten

Schnappschuss

2 Bilder

Kartoffeln in Deutschland 3

Bernfried Obst
Bernfried Obst aus Herne | vor 4 Stunden, 17 Minuten

Spanier lernten im 16. Jahrhundert bei ihren Eroberungszügen diese Kulturpflanze kennen und brachten sie zuerst als Zierpflanze mit nach Spanien. Da man die Giftigkeit von Nachtschattengewächsen kannte und Angst vor Krankheiten hatte Früchte im Dunklen gewachsen, zu verzehren. Heute mit eines der wichtigsten Nahrungsmittel in der Welt.

1 Bild

Strauchrose Twist

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 4 Stunden, 35 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

BLAU ist die Treue ... 1

ClauDia OverMann
ClauDia OverMann aus Xanten | vor 4 Stunden, 48 Minuten

... und immer wenn ich eine blau blühende Pflanze sehe, dann denke ich an diesen Ausspruch, den ich schon in Kindertagen hörte. Was wusste ich als Kind von Treue, ich dachte mir, es wäre etwas, was einem lange Freude machen würde, wenn es nur blau wäre. Bei meinen Blumen stimmt das auch. Sie machen mir mit ihren blauen Blüten lange Freude und es darf im Gärtchen immer wieder was in blau sein.

1 Bild

Der einzig natürliche Wasserfall in NRW 11

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec aus Hagen | vor 5 Stunden, 20 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Horizont an der Müritz 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 5 Stunden, 23 Minuten

Waren (Müritz): Müritzsee | Schnappschuss

30 Bilder

Etwas Landluft gefällig? Feldweg und Emscherweg kombiniert (Ickern/Castrop-Rauxel)l 5

Brigitte Breuner
Brigitte Breuner aus Castrop-Rauxel | vor 5 Stunden, 26 Minuten

Natur Der erst Teil zeigt den Feldweg von der Voerstestraße in Ickern aus und geht dann in den 2. Teil über, den Emscherweg. Also ein Rundgang. Der Emscherweg ist ein Radwanderweg, der von der Emschergenossenschaft angelegt wurde. Er verläuft meist parallel zur Emscher im...

1 Bild

Störche beim Anflug

Nicole Neu
Nicole Neu aus Wesel | vor 6 Stunden, 11 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Abendstimmung im Park an der Müritz

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 6 Stunden, 30 Minuten

Waren (Müritz): Müritzsee | Schnappschuss

1 Bild

Schnappschuss.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 10 Stunden, 20 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Wolkenmalerei.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 10 Stunden, 20 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Blumen.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 10 Stunden, 21 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Grüne Ratsfraktion will klimatolerante Mischwaldbestände in Essens Wäldern fördern

Walter Wandtke
Walter Wandtke aus Essen-Nord | vor 14 Stunden, 13 Minuten

Essen: Ratshaus Essen | Zur Steuerung der Waldentwicklung in Zeiten des Klimawandels Ratsherr Rolf Fliß: Wir wollen klimatolerante Mischwaldbestände in Essens Wäldern Die grüne Ratsfraktion beantragt in der Sitzung des Umweltausschusses der Stadt Essen am 2. 9. 2014 die Einrichtung einer Kommission zum Thema „Waldentwicklung in Zeiten des Klimawandels“. Dazu erklärt Rolf Fliß, umweltpolitischer Sprecher der grünen Ratsfraktion: „Der...

14 Bilder

Gerade noch Rechtzeitig .. 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | vor 14 Stunden, 14 Minuten

.. zur Montage des Ersten von drei 2000 KW Generatoren (Enercon E 82 E 2) in Luftigen 98 Meter Höhe (Nabenhöhe), die Rotorblätter sind auch schon zusammen geschraubt, Durchmesser 82 Meter. Irgendwann Gestern oder heute Morgen ist das fehlende Teil gekommen und montiert.

6 Bilder

Sonnenaufgang

Barbara Hinze
Barbara Hinze aus Essen-Kettwig | vor 14 Stunden, 28 Minuten

Essen: Essen-Kettwig | Sonnenaufgang vom 29.08.2014

1 Bild

Herbstzeitlose 5

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | vor 15 Stunden, 3 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Drossel - den Schnabel echt voll genommen 2

Herbert Lödorf
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | vor 15 Stunden, 21 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Haustier 2

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | vor 15 Stunden, 22 Minuten

Schnappschuss

4 Bilder

Schöne Rosen... 4

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 16 Stunden, 55 Minuten

gibt es auch in Lünen-Brambauer :-))

1 Bild

Raindrops 20

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 17 Stunden, 27 Minuten

Schnappschuss