Nachrichten aus Neukirchen-Vluyn

1 Bild

GEWINNSPIEL: Und mein Anzeiger heißt im Netz...

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Stunden, 28 Minuten

Für die über 65.000 registrierten Mitglieder unserer Community mag die Antwort leicht erscheinen. Doch so manch Leser unserer Anzeigenblätter kennt seine Zeitung im Internet noch nicht! Um diese beiden Gruppen zueinander zu führen, veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel - mit starken Preisen! Viele Menschen in den Verbreitungsgebieten unserer Anzeigenblätter wissen noch nicht, dass dieses Internetportal und der jeweilige...

10 Bilder

Sing Day of Song in Moers

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | vor 9 Stunden, 21 Minuten

Gut besucht war der "Day of Song" in Moers, mal am Altmarkt oder auch am Gänsemarkt, mal mit Bürgermeister und mal ohne. Fotos: Heike Cervellera

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Wilhelm Spickers
von Volker H. Glücks
von Klaus Neumann
von Wilhelm Spickers
von Wilhelm Spickers
vorwärts
1 Bild

Nein zu Fracking - ob am Niederrhein oder in den Niederlanden 2

Peter Kiehlmann
Peter Kiehlmann aus Wesel | vor 10 Stunden, 54 Minuten

Das ist die klare Haltung der SPD-Fraktion im Kreis Wesel angesichts der aktuell erteilten Aufsuchungsgenehmigung des Feldes „Saxon West“ durch die Bezirksregierung Arnsberg und zu den Plänen zur Erdgasgewinnung in unserem Nachbarland Das Vorhaben des britischen Konzerns Dart Energy Europe, betrifft neben den Gemeinden Hünxe, Wesel und Hamminkeln im Kreis Wesel auch die Kreise Kleve und Borken. „Das Land NRW hat sich...

2 Bilder

Hier hamma nomma einen von Kumpel Anton! 11

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 12 Stunden, 25 Minuten

Das eventuelle neue LOKOPA - Maskottchen hat hier mal wieder einen ausgegraben wie es vor vielen Jahren mal in einer Samstagsausgabe der WAZ gestanden hat. "Ämmi", sarich zu den Cervinski, "Du schainz mich en schön Schmierlapp zu sain, Stimmt datt, dattu mitti Strümpfe im Bett gehss?" "Issa ganni wah", sachtä Cervinski, "Wer hattatich denn erzählt?" "Nu", sarich, "dem Backhaus saine Olle, die hattatt maine Olle erzählt, un...

1 Bild

Rechte und Pflichten während der Ausbildung 2

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 13 Stunden, 58 Minuten

Arbeitsplatz, Überstunden, Zeugnis - zum Start des neuen Ausbildungsjahres treten viele Fragen auf: Müssen Auszubildende ihren Arbeitsplatz stets aufgeräumt hinterlassen? Ist ein angehender Restaurantfachmann verpflichtet, auch spät abends zu arbeiten? Und was genau muss in einem Arbeitszeugnis stehen? Solche Fragen kann der Unternehmerverband als ein Spezialist für das Arbeitsrecht beantworten. „Während der Ausbildung...

1 Bild

Gut ankommen, gut unterkommen

Peter Zelmer
Peter Zelmer aus Hamminkeln | vor 1 Tag

Bett+Bike-Verzeichnis weist den Weg zum richtigen Bett Wer jetzt noch für die Herbstferien eine Radtour plant, des sollte bei der Wahl der Unterkunft auf das bundesweite Verzeichnis „Bett und Bike“ zurückgreifen. Mit dem Übernachtungsverzeichnis Bett + Bike stellt der ADFC ein Verzeichnis für fahrradfreundliche Unterkünfte vor, das auf mehr als 550 Seiten 5.500 fahrradfreundliche Gastbetriebe auflistet. Die...

4 Bilder

Jahresfest beim Neukirchener Erziehungsverein

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | vor 1 Tag

Fotos: Heike Cervellera

42 Bilder

Foto der Woche 39: Obst und Gemüse zum Weltvegetariertag

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Passend zum „Weltvegetariertag“ suchen wir bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb diese Woche die schönsten Foto von Obst und Gemüse. Also ob Äpfel oder Möhren, Bananen oder Zucchini, ob Obstkörb oder Gemüseplatte - wir sind gespannt auf Eure zahlreichen Foto-Beiträge! Am Mittwoch, den 1.Oktober 2014, ist Weltvegetariertag. Dieser Feiertag soll auf die "Vorteile einer fleischfreien Lebensweise" aufmerksam machen. Laut...

15 Bilder

Pommesduft und Stallgeruch 6

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

Hengstparade in Warendorf - Ob ich Lust auf eine Überraschung am 28.09. habe, fragte meine Frau. Vertrauensvoll sagte ich ja und heute vormittag ging, mit Stullen und Pflaumenkuchen bewaffnet, die Reise los. Je länger die Fahrt dauerte, desto länger wurde mein Gesicht. Bis auf dem Autobahnabfahrtsschild der Name Warendorf auftauchte. Da dämmerte es mir: Es ging zur jährlichen Hengstparade im...

49 Bilder

! SING DAY OF SONG 2014 17

Jürgen Moser
Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Kamp-Lintfort: Innenstadt | Es wurde wieder gesungen, auch in Kamp-Lintfort gab es an verschiedenen Plätzen Darbietungen. Um 10.30 Uhr begann der DAY OF SONG im Stephanswäldchen. Der Zentrale Veranstaltungspunkt war in diesem Jahr am Einkaufszentrum EK3! Hier wurde wie an allen anderen Veranstaltungsorten, pünktlich um 12.10 Uhr, das Steigerlied gesungen.

1 Bild

Arbeitskraft versichern: Berufsanfänger sollten Bedarf prüfen 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Durch Krankheit oder Unfall kann eine Berufsunfähigkeit von heute auf morgen eintreten, die finanziellen Folgen sind unabsehbar. Insbesondere drei Produkte sind für Studenten und Auszubildende wirklich wichtig: eine private Haftpflichtversicherung, eine Krankenversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. „Diese drei Policen sichern die finanzielle Existenz“, so die Fachleute. Ein Abschluss gegen...

7 Bilder

Hin und wieder mache ich ja Blödsinn ... 24

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Langenberg: Sender | ... aber bei mir dient das einzig und allein meinem Vergnügnen. Im letzten Urlaub habe ich mich auf der Mittelstation in Leogang unter ein 1600 Meter langes Stahlseil klinken lassen und bin dann mit ca. 130 km/h ins Tal gerauscht. Das ganze nennt sich FlyingFox XXL: Hier gibt es das Video dazu: Ein Wanderteufel hängt ab. Ein Stück in einem Drahtseilakt. Daran musste ich denken als ich bei einer Wanderung in Velbert an...

1 Bild

!Sing Day of Song 11

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Das Steiger-Lied habe ich soeben ganz kräftig mitgesungen!

1 Bild

Vor 60 Jahren - Wer tut se noch kennen? 9

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Kumpel Anton-Geschichten von Wilhelm Herbert Koch wurden doch oftmals Samstags von der größten Zeitung des Ruhrgebiets (WAZ) abgedruckt. Damit möchte ich hiermit erinnern und gedenken. "Dicken", sachte ma Kumpel Anton zu mich, "wenn ain aussen Kohlnpott is, dann is ain aussen Kohlnpott, schraip ma so, wie datt Folk et spricht." "Mann, Mann, Anton", sarich, "watt mainze, wattat n Krach gippt! Die fain Leute und die Lehrers!...

5 Bilder

Promitalk (24): Otto Waalkes - "Ich war schon als Kind der Zwerg Bubi" 4

Peter Dettmer
Peter Dettmer aus Essen-Borbeck | vor 4 Tagen

Essen: Lichtburg | Menschenauflauf am roten Teppich vor der Essener Lichtburg: Zur Premiere von "Der 7bte Zwerg" haben sich Otto Waalkes, Maddin Schneider und Norbert Heisterkamp angesagt. Trotz des gewaltigen Andrangs nahm sich Otti die Zeit, um sich in einer ruhigen Ecke dem Promitalk zu widmen und den Themen Alter, Aussehen, Animationen. Sieben Zwerge, ein 18. Geburtstag, zwei Drachen, eine miese Eisfee, ein Kuss oder 100 Jahre Tiefschlaf...