Nachrichten aus Neukirchen-Vluyn

1 Bild

SommerLeseClub: Neukirchen-Vluyn macht mit

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler aus Neukirchen-Vluyn | vor 14 Minuten

Die Stadtbüchereien Neukirchen und Vluyn beteiligen sich seit 2008 an der landesweiten Ferienaktion „SommerLeseClub“. 145 Bibliotheken in Nordrhein-Westfalen machen mit. Wir sprachen mit Katrin Steuten, Leiterin der Stadtbücherei. 1. Wie läuft der SommerLeseClub ab? Die Kinder müssen mindestens drei Bücher in den Ferien lesen. Ein freiwilliger Helfer stellt ihnen dann hinterher Fragen dazu. Ich habe schon Kinder erlebt,...

5 Bilder

Verlosung zur neuen Tournee durch NRW: "Magie - Träume erleben" mit den Ehrlich Brothers

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Stunden, 10 Minuten

Duisburg: Theater am Marientor | Schon mit ihrer ersten Tournee 2012/2013 begeisterten die Ehrlich Brothers über 55.000 Zuschauer. Jetzt sind die zauberhaften Brüder erneut mit ihrer Show "Magie – Träume erleben!" mit neuen Effekten auf großer Tour und zeigen ihre Künste unter anderem in Duisburg, Essen, Bochum, Oberhausen, Düsseldorf, Dortmund und Hagen. Ihre Tricks sind sensationell, der technische Aufwand atemberaubend, Zuschauer aller Altersgruppen...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Georg Bäumel
von Wilhelm Spickers
von Fritz van...
von Elmar Begerau
von Inge Bohlen
vorwärts
1 Bild

Große Spinne 1

Elisabeth Schmidt
Elisabeth Schmidt aus Moers | vor 10 Stunden, 28 Minuten

Es handelt sich hier um eine Hausspinne. (Tegenaria atrica) syn. Große Winkelspinne Ich habe sie nachts in der Küche entdeckt. Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht. Hab mich leider nicht getraut,der Spinne zu nahe zu kommen. Wäre ja nicht auszudenken,wenn die vielleicht springen könnte...

67 Bilder

Foto der Woche 30: Die Schienen unserer Region 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Diese Woche wollen wir mit Euch gemeinsam auf Reise gehen. Mit dem Zug oder mit der Lokomototive, vielleicht auch mit der Straßenbahn oder zu Fuß: wir suchen Eure schönsten Fotos von Bahnschienen Dank ihrer Existenz können wir größere Strecken mühelos überbrücken. Überall liegt sie herum, fest im Boden verankert, und doch schenkt kaum jemand ihr die Anerkennung, die sie verdient hätte: Die Rede ist von der guten alten...

4 Bilder

Nachtarbeiter an der Blie 5

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

- Es ist jetzt 22.00 Uhr. Die Blie ist eingekreist von den Geräuschen der Mähdrescher, die noch immer das kostbare Gut Weizen vom Feld bergen. Wie lange es noch weitergehen kann, hängt vom Einsetzen des Taues ab. Mal schau'n. P.S. die Unschärfe ergibt sich daraus, dass ich nicht blitzen wollte, Das zerstört die nächtliche Stimmung.

4 Bilder

Wettlauf - Weizenernte zweiter Teil 4

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

heute konnte hier endlich die Weizenernte fortgesetzt werden - und der Wetterbericht spricht schon wieder von möglichen Gewittern. Da heißt es fahren, fahren, fahren (jeder Regenscheur vermindert die Bachqualität des Weizens - bis er nur noch billiger Futterweizen ist). Und für den Betrachter will die zu mähende Fläche nur ganz allmählich kleiner werden. Ich halte die Daumen!

40 Bilder

Große Explosionen am Himmel über Bochum 9

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Bochum: Jahrhunderthalle Bochum | Natürlich waren diese gewollt, denn es waren die Pyro Games 2014, ein Wettkampf der besten 4 Feuerwerkern Deutschlands an der Jahrhunderthalle. Aber erst mal von Anfang an. Vor einiger Zeit, fand ich im LK den Hinweis auf die Pyro Games 2014 in Bochum mit dem Angebot, 2 Karten zu gewinnen. Also ran an die Materie und eine Mail geschickt. Mir war es dann in der Zwischenzeit schon entfallen und dann kam plötzlich die Mail...

18 Bilder

Radler machten sich auf den Weg zum Geleucht 7

Jürgen Moser
Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Moers: Bergehalde Rheinpreussen | Wie schon in den Jahren zuvor, fuhren die Fahrradfahrer aus dem Geisbruch zur Bergehalde Rheinpreussen. Die Radgruppe ist aus dem sozialen Netzwerk "Ka-Li 50plus Geisbruchtreff" hervorgegangen. Es ist schon eine gute Tradition, dass wir zu der Halde mit der markanten Grubenlampe fahren. 21 Radler machten sich bei bestem Wetter auf den etwas beschwerlichen Weg zum Haldentop. In diesem Jahr gab es leider eine traurige...

3 Bilder

Fußballtreffen am Sonntag, den 17. August 2014 57

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | vor 3 Tagen

Hallo ihr Lieben, bald ist es wieder soweit! :-) Dann wird wieder gebolzt bis die Fetzen fliegen, gescherzt, gelacht und lecker gegrillt. am 17. August ab 13 Uhr im Weseler Auestadion! Tische dürfen wir aus dem Vereinsheim nehmen und einen Grill bekommen wir von Michaels Bruder (danke Jürgen :) EDIT: - Grillfleisch bringt sich jeder selber mit - Wenn ihr möchtet, dann bringt doch bitte ein paar Salate...

2 Bilder

Was ist das für ein Gerät? 20

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Neukirchen-Vluyn: Geldernsche Straße311 | Seit ein paar Tagen sehe ich dieses Gerät an einem Straßenrandpfahl innerhalb einer geschlossenen Ortschaft. Zuerst dachte ich an einen neuangebrachten Papierkorb, denn von der Anbringungshöhe und vom Aussehen her ist es ähnlich. Jedoch bei heutigem genaueren Hinsehen kam mir ein Kontrollgerät für durchfahrende Fahrzeuge in den Sinn oder wird hier tatsächlich der zu schnell fahrende Verkehrsteilnehmer geknipst?

1 Bild

Gelb 1

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

xx

23 Bilder

Niedeckens fast steckerfreie Wellness-Show beim "Fantastival" im Burgtheater 6

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | vor 3 Tagen

Der nette Onkel da vorne hat's drauf! Ist längst nicht mehr so bockig wie in den Achtzigern. Damals forderte er das Publikum schonmal gerne auf, auf das Mitklatschen zu verzichten, weil das eben nervt. Wolfgang Niedecken altersmilde? Scheint so. Jedenfalls beim Auftritt im Dinslakener Burgtheater, der, na sagen wir's, wie's ist, affengeil geriet! Unplugged darf BAP seine Tour nicht nennen, irgendwelche verschrobenen...

1 Bild

Unfassbar! 12

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 4 Tagen

Wie tief sind wir gesunken? Wenn ein Kartoffenanbauer von seinem Vertragspartner angeboten bekommt, gegen einen Abschlag die Ernte nicht zu liefern, sondern unterzupflügen! Das Angebot an Kartoffeln ist durch die sehr gute Ernte zu groß! Mir fällt dazu aber nichts mehr ein! JohnF.TenneysupervisesaconveyorbeltofpotatoesHastings,Florida_id_3311276095_PD

2 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Pyro Games 2014 an der Jahrhunderthalle Bochum 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Bochum: Jahrhunderthalle | Wenn in einer Sommernacht der Himmel über Bochum von Raketen erleuchtet wird, dann sind die "Pyro Games 2014". Am Samstag, 26. Juli 2014, 19 Uhr, findet das "Das Duell der Feuerwerker" an der Jahrhunderthalle statt. Vier der besten deutschen, mehrfach preisgekrönten Feuerwerksprofis treten am 26. Juli 2014 erstmalig in der Kulisse industrieller Hinterlassenschaften der Krupp Stahl AG in Bochum, im etwa 40 Hektar großen...

1 Bild

Frage der Woche: Wie werde ich einen unliebsamen Mieter los? 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Das Verhältnis zwischen Mietern und Vermietern wird nicht selten dargestellt wie ein Verhältnis zwischen David und Goliath. Dabei haben Mieter in Deutschland vielerlei Rechte, und nicht wenige machen davon auch Gebrauch. Rechtliche wie moralische Frage: Wie geht man als Vermieter damit am besten um? Wohnen und Mieten sind uns allen ein zentrales Anliegen, denn zu einer Heimat gehört ein Heim, zu einem Zuhause ein Haus. Doch...