Aus der Bleisatz-Ära!

Anzeige
Wagenladung mit ca. 600 kg Material
Da war mal wieder eine ganze Autoladung fällig. Ein komplettes Setzereiregal mit Schrägaufsatz und gefüllten Setzkästen. Viele Einzelsteckschriftkästen mit beachtlichen Sonderzeichen wie Negativziffern im Kreis, Kreise in verschiedenen Durchmessern, Bergbauzeichen (Schlägel und Eisen), schraffierte Linien aus Messing, Klischees ohne Ende, Trauerembleme auf Unterlagstege (Klischees aus Polymer, Blei, Zink, Galvanisiertes Blei usw.), ganze Kartons mit Unterlagstegen für Stereos (blaue Stege sind etwas niedriger wie die roten Stege), rote Unterlagstege für die flacheren Klischees, selbst genagelte (auf Holz) Klischees waren aus den 20er Jahren dabei. Setzkästen ohne Inhalt und auch Maschinensatz zum Einschmelzen in meinem alten Schmelzofen von 1895. Es wäre sehr schade, wenn all dieses unwiederbringliche Kulturgut verloren gehen würde. Also, trag ich weiter zusammen, was noch zu retten ist.
1
5 1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
3.673
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | 21.06.2015 | 11:02  
24.165
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 21.06.2015 | 11:15  
46.036
Renate Schuparra aus Duisburg | 21.06.2015 | 16:53  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 21.06.2015 | 17:36  
50.456
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 22.06.2015 | 19:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.