Bienvenue

Anzeige
Der Artikel
http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/kultur...
hat mich animiert diese Bilderserie, fotografiert 2008, zu zeigen.


Darf ich mich vorstellen?
Ich bin bzw. war ein Citroen Traction Avant Typ 7CV oder 11CV(?)
1934 wurde ich entwickelt von Lefèbvre-Bertoni und gebaut bis 1957.
Im Volksmund wurde ich als „Gangsterlimousine“ bezeichnet, da meine überaus gute
Straßenlage (Frontantrieb und Einzelradaufhängung!!) den damaligen Fahrzeugen weit überlegen war und Gangster mich deshalb gerne als Fluchtauto benutzt haben.

Jetzt stehe ich hier auf dem Hinterhof, vergessen, ramponiert und träume davon wieder einmal bessere Tage zu erleben, so wie mein feiner Bruder neben mir.


Wer mehr über mich wissen möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Traction...


Nein, der Citroen steht nicht mehr hier! Die Fa. Heckes ist umgezogen und über den Verbleib dieses Fahrzeugs ist mir nichts mehr bekannt.
0
2 Kommentare
13.611
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | 13.08.2013 | 18:45  
7.305
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | 14.08.2013 | 12:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.