Eyller Kirche mit anliegendem Friedhof

Anzeige
Aquarell von Hans-Jörg Ackermann
Dieses Aquarell ließ ich vor einigen Jahren von dem Neukirchen-Vluyner Hobbymaler
Hans-Jörg Ackermann malen. Es zeigt die Mariä-Himmelfahrt-Kirche in Eyll bei Kamp-Lintfort. Diese fast 600 Jahre alte, einstige Pfarrkirche gehört heute zur Pfarrgemeinde St. Josef in Kamp-Lintfort. Der Friedhof wurde im Mittelalter nur für die
Verstorbenen der "Herren" auf Haus Eyll genutzt. Später wurden dann hier auch die Bewohner aus Eyll, Rayen, Littard und Vluynbusch beerdigt. Auf diesem Friedhof liegen mein Vater, meine Großeltern (beiderseits) meine Urgroßeltern, meine Ururgroßeltern sowie Onkel und Tanten.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
27.691
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 28.10.2013 | 16:24  
13.588
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | 29.10.2013 | 10:03  
29.398
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 29.10.2013 | 19:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.