Handwerkerbaum im Ortsteil Vluyn

Anzeige
Mächtiger Handwerker- und Maibaum in Vluyn.
Neukirchen-Vluyn: Vluyner Platz | Im Stadtteil Neukirchen wird seit vielen Jahren durch den Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen der Maibaum in Ortsmitte errichtet. Da wollte doch der Heimat- und Verkehrsverein Vluyn um nichts nachstehen und rief vor 20 Jahren die Handwerksbetriebe im Ort auf um dort ihre Zunftwappen an einen Handwerker- und Maibaum anzubringen. Nach eingeholter Baugenehmigung bei der Stadt Neukirchen-Vluyn und einer Vielzahl von Handwerksbetrieben war dann auch rasch das Geld für dieses Vorhaben zusammengekratzt. Erst in letzter Minute sozusagen, habe ich seinerzeit davon erfahren und mir gedacht, da darf doch unser altehrwürdiges Druckerhandwerkszeichen nicht fehlen. So ist dann auch unser Handwerkszeichen seit fast 20 Jahren dort an diesem Wahrzeichen angebracht. Der Vluyner Platz, auf dem der Zunftbaum steht, ist nun ganz neu gestaltet und es sind auch neue Sitzbänke aufgebaut worden um den Blick auf diesen mächtigen Handwerkerbaum zu genießen.
5
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
162.703
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 03.07.2016 | 18:04  
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 05.07.2016 | 00:28  
24.594
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 05.07.2016 | 23:57  
30.811
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 06.07.2016 | 06:04  
24.161
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 07.07.2016 | 15:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.