Immer herein spaziert...

Anzeige
De Cocksdorp (Niederlande): *** | Diese Eule lädt zum Bummel in einem Geschäft speziell für Ornithologen und Vogelliebhaber ein.
Auch ich ließ mich von ihr beeinflussen. Es war ein Geschäft wie ich es nicht erwartet hätte. Alles was ein Vogelliebhaber begehrt war hier zu finden, angefangen von Büchern, Cds mit Vogelstimmen, Nistkästen bis zu hochwertigenTeleobjektiven und Ferngläsern. Hinter dem Shop war ein Grundstück mit Nistkästen und allerlei Vögeln die man von einer Terasse mit eigens zu Testzwecken aufgebauten Objektiven und Ferngläsern beobachten konnte.
Es war aber auch ein Sammelpunkt zu Ornithologischen Excursionen.

So habe ich mir einen speziellen Nistkasten für Buntspechte zugelegt,
hier bei uns wusste ich nicht an so einen Kasten zu kommen.
Dieser etwas ausgefallene Wunsch entstand, weil ich mehrmals einen Buntspecht an unseren Meisenkästen gesehen hatte, der sich an der Betonschale den Schnabel verbog um das Einflugloch zu vergrößern.

Vielleicht habe ich nächste Saison Glück und kann euch Bilder liefern.
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
9.268
Jochen Menk aus Oberhausen | 29.08.2015 | 13:22  
13.588
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | 29.08.2015 | 22:34  
48.371
Renate Schuparra aus Duisburg | 29.08.2015 | 23:58  
162.991
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 30.08.2015 | 10:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.