Blutspende!

Anzeige
Ein paar Blutspendeausweise mit den Spendeeinträgen und kleine Werbepräsente aus vergangenen Tagen.
Neukirchen-Vluyn: DRK-Haus | Nun ist es schon über 40 Jahre her, seit ich zum 1. Mal meinen Lebensstoff "Blut" gespendet habe. Seinerzeit war das Volljährigkeitsalter noch bei 21 Jahren gesetzlich festgelegt und ich die Volljährigkeit noch nicht erreicht hatte, somit musste mein Vater noch für mich als gesetzlicher Vertreter für meine Erstspende unterschreiben. Das war damals noch im St. Michael-Heim an der Quirinuskirche in Neukirchen. Seitdem schreite ich in lockeren Zeitabständen, wie es die Zeit und die körperliche Verfassung es erlaubt, zur Zapfanlage um anderen Menschen damit eine Hilfe zu sein. Ein halber Liter Blut ist auf die gesamten Spenden gerechnet schon eine stattliche Menge von 50 Liter. Wenn man das mal vergleicht mit der Tagesleistung einer Milchkuh, die ca. 20 bis 25 Liter erzeugt, ist es nicht sehr viel, jedoch benötigt wird eine ganze Menge mehr vom Lebenselexier "Blut!" Also, wer gesund ist und gerne etwas Gutes tun möchte, sollte mal zu solch einem Blutspendetermin erscheinen. Dort wird man von einem sehr netten Blutspendeteam empfangen und der örtliche DRK Ortsverein nimmt einem auch die etwaige Angst vor der Nadel. Außerdem lernt man dort nette Menschen kennen, kann sich dort gut unterhalten und wird während der Spende begleitet und anschließend, zur Stärkung auch noch sehr gut beköstigt. So stehe ich nunmehr vor meiner 100sten Blutspende und freue mich schon auf die Begegnung mit den mir vertrauten Menschen dort und den Neuspenderinnen und Neuspendern. In Neukirchen-Vluyn findet im DRK-Haus an der Wilhelm-Reuter-Alle 1a die Blutspende am Dienstag, dem 24. Mai 2016 von 14 bis 18 Uhr statt.
1
1
2 1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 23.05.2016 | 10:16  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 23.05.2016 | 12:27  
162.704
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 23.05.2016 | 15:17  
30.813
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 23.05.2016 | 17:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.