Neukirchener Dorfmasche erhielt Preis vom "Lübecker Nachbarschaftspreis"

Anzeige
Neukirchen-Vluyn: dorf neukirchen |

Alle Achtung und einen herzlichen Glückwunsch an die Damen der Neukirchener Dorfmasche!

Am Mittwochabend wurde im Lübecker Rathaus der Nachbarschaftspreis unter dem Motto "Nachbarschaft verbindet Generationen"vom "ePunkt - das Lübecker Bürgerkraftwerk e.V." verliehen. (http://www.epunkt-luebeck.de/)

Den mit 5000 Euro dotierte Preis bekamen die „Leinefischer im Netz“ aus Göttingen überreicht. Das Konzept, bei dem strafgefangene Jugendliche Senioren PC-Unterricht geben, überzeugte die vierköpfige Jury.

Der zweite Preis ging an die „Initiative Dorfmasche“ in Neukirchen-Vluyn. Strick-Guerilla-Aktivisten brachten acht Schulklassen das Stricken bei. Mit viel Geduld, Engagement und Wolle bekam so ein städtebaulicher Schandfleck eine neue -gestrickte- Fassade.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
30.761
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 27.02.2015 | 17:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.