Kletterhilfe für die Clematis, unser Flieder

Anzeige
Die Waldrebe (Clematis) liebt schattige Plätze und so lag es nahe, den Flieder als Rankhilfe anzubieten.

So starteten wir vor einigen Jahren am Fuß des Flieders den Versuch mit zwei Waldreben unterschiedlicher Farben und Blühzeit nachdem wir in der Vergangenheit mehrmals Pech mit dieser 'verwöhnten' Pflanze hatten.
Der Test verlief erfolgreich, siehe Bilder 1-4

Nicht im Flieder, aber wunderschön!
Die rote Clematis (Bild 5 - 6) hat mindestens 3 Umpflanzaktionen überlebt. Ich hatte einfach kein Glück mit ihrem Standort und hatte sie einfach in einer Ecke 'entsorgt' und vergessen.
2
2
2
1
2
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
162.982
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 10.05.2016 | 08:58  
7.092
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | 10.05.2016 | 10:51  
162.982
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 10.05.2016 | 11:58  
11.528
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 10.05.2016 | 21:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.