Spar-Licht für Sevelen!

Anzeige
Neue Lichtquelle auf Sevelener Nebenstraßen
Straßenbeleuchtung für Einbrecher!
Notlicht für Sevelen!
Einbrecherfreundliche Straßenbeleuchtung!
Dunkel ist´s nun in Sevelen!
Seit einigen Tagen wird im Ortsteil Sevelen die sonst so ein anheimelndes Licht spendende Straßenbeleuchtung mit einer neuen Stromsparenden LED-Technik umgerüstet. Auf den ersten Blick, bei Tageslicht, sehen die neuen Lampen auf Sevelener Nebenstraßen aus, als würde obenauf noch etwas montiert werden. Na ja, dachte ich, es wird wohl nur erst einmal eine Montageplatte sein, doch dann kam mir der Naturschutzgedanke, dass so unsere gefiederten Freunde ein bessere Landemöglichkeit haben. Auch die bei Dunkelheit auf der Lauer liegenden nachtaktiven Spezies werden dort auf solchen Plattformen sitzend nicht so schnell gesehen, können aber auf dem Boden im begrenzten Lichtkegel die Nachtfänge gut ausmachen. Als dann jedoch die nun karge Nachtbeleuchtung aktiviert wurde, staunte man nicht schlecht, dass man nun nicht mehr in den nachbarschaftlichen Garten oder den Hauseingang des Nachbarhauses incl. Vorgarten sehen kann um aufpassenderweise (Unholde) reagieren zu können. Schaut man nun bei der neuen "Sparbeleuchtung" im 1. Geschoss eines Wohnhauses aus dem Fenster auf die umliegenden Häuser, so kommt schnell der Gedanke eines Stromausfalles auf.
Auf der Dorfstraße und der Rheurdter Straße sind nun auch gleichzeitig die schönen Altstadtlaternen, die einst ein augenschonendes und angenehmes, gelbliches Licht ausstrahlten, mit neuen (kalten) LED-Leuchtmitteln bestückt worden. Hauptsache es wird Energie gespart!?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
36.201
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | 13.08.2016 | 13:40  
162.679
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 13.08.2016 | 20:28  
30.759
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 14.08.2016 | 10:23  
6.964
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | 14.08.2016 | 23:36  
162.679
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 15.08.2016 | 07:57  
6.964
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | 15.08.2016 | 23:31  
162.679
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 16.08.2016 | 07:55  
30.759
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 16.08.2016 | 08:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.