offline

Fritz van Rechtern

16.912
Lokalkompass ist: Neukirchen-Vluyn
16.912 Punkte | registriert seit 08.07.2010
Beiträge: 1.039 Schnappschüsse: 427 Kommentare: 9.086
Folgt: 89 Gefolgt von: 72
Über mich 
Seit 1979 glücklich verheiratet, 1 Sohn, Inhaber (Einzelkämpfer) einer Druckerei in Neukirchen-Vluyn, Liebe zum Beruf (einer der letzten echten Jünger Gutenbergs), Mitglied in: Gutenberggesellschaft Mainz, Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen, Heimat- und Verkehrsverein Vluyn, Museumsverein Neukirchen-Vluyn, Werbering Neukirchen-Vluyn e.V., St. Martini Schützenbruderschaft Rayen/Eyll, Mitgründer der Fördergemeinschaft für Bergmannstradition linker Niederrhein e.V. und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, Mitglied im Dackelverein Kamp- Lintfort und passives Mitglied des Knappenchores Rheinland, Mitglied der AWO Neukirchen-Vluyn. Blutspender beim DRK Neukirchen. Wohnhaft im Hexenland. Und ganz wichtig, "Das Gesicht des Sommers 2012" im Bereich des Wochenmagazins Moers. Eine hohe Auszeichnung erhielt ich mit dem Titel "BürgerReporter des Monats April" für das Jahr 2014, von der Hauptredaktion des Lokalkompass in Essen.
4 Bilder

Besuch eines Cabrio-Fahrers 9

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 22 Stunden, 31 Minuten

Der Sound des Fahrzeugs übertönte sogar das Geräusch meiner Druckmaschine. Sogleich zückte ich den Knipsomat und machte eben diese Fotos.

9 Bilder

Schweben über dem Kloster 24

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 18.07.2014

Kamp-Lintfort: Feldstraße | Auf meinem Nachhauseweg sah ich gestern gegen 19.30 Uhr diese beiden Ballone über hochehrwürdigem Klosterberg. Da dachte ich sogleich an alle lieben BürgerReporterInnen, die sich hieran auch erfreuen sollten und hielt kurzerhand an um diese Fotos zu schießen. Zuhause wartete eh Gartenarbeit auf mich, die ich ja auch später noch erledigen konnte.

1 Bild

Eine Frau steht einsam und verlassen 13

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 16.07.2014

1 Bild

Rätsel ! 10

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 15.07.2014

Was ist denn hier wohl geerntet worden? Am Sonntagabend, kurz vor dem Anstoß in Rio de Janeiro zum Finalspiel wurde hier abrupt die Ernte abgebrochen und somit blieb dieser kümmerliche Rest noch auf dem Feld in Oermten stehen.

1 Bild

Sonnenaufgang am 15. Juli 2014 auf der Aldekerker Platte 16

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 15.07.2014

1 Bild

Ein Licht geht auf! 8

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 14.07.2014

Kamp-Lintfort: Am Lehrstollen |

1 Bild

Die Hl. Barbara überblickt alles! 11

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 14.07.2014

1 Bild

Kein Schmuck vom Juwelier! 60

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 13.07.2014

Kamp-Lintfort: Am Lehrstollen |

1 Bild

Von alten Glasplatten 9

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 13.07.2014

Kamp-Lintfort: Bergwerk West |

1 Bild

Ein Untertage-Quad für 2 Personen 43

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 12.07.2014

Kamp-Lintfort: Lehrstollen, Haus des Bergmanns |

1 Bild

Da geht noch was!? 9

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 12.07.2014

1 Bild

Die letzten Kohleknabbel vom Bergwerk West 13

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 11.07.2014

Kamp-Lintfort: Bergwerk West |

1 Bild

Der Deckel bleibt drauf 12

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 10.07.2014

3 Bilder

Hochtieht! - Op Platt von F.v.R. 8

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 06.07.2014

Min Söster ühr Dochter met ühre Liewsten hebbe gister an den fifften Juli in de Kerk van Sent Tönn in Tönisberg getraut. Et wor all op Tompspetz as weij an de Kerk wore. Min Nech´stohn met ühre Vader al vör de Kärkesdür parat on waachten dat de Klock driieh Ühr schloon dä. Dur de Kerkesdür gau gelope, geweihwatert, achter gau in de Bank sette gegohn on gewach´t dat de Paschtur met de Missdienersch de Traulüh an de Kärkesdür...

6 Bilder

Drosselbesuch in meiner Setzerei 18

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 04.07.2014

Neukirchen-Vluyn: NV-OFFSETDRUCKEREI | Diese Drossel hat mir heute einen Besuch abgestattet. Als ich ihr einen Schnaps hinstellte konnte ich schon die Bezeichnung Schnapsdrossel ausschließen. Genau so die Wacholderdrossel. Nachdem ich den Vogel ansprach, antwortete sie mit einem Trällern, da vermutete ich eine Singdrossel vor mir zu haben. Nach einer kleinen Jagd war das Tier etwas erschöpft und ich hoffte es nach draußen befördern zu können, jedoch Fehlanzeige....