offline

Fritz van Rechtern

17.008
Lokalkompass ist: Neukirchen-Vluyn
17.008 Punkte | registriert seit 08.07.2010
Beiträge: 1.040 Schnappschüsse: 428 Kommentare: 9.169
Folgt: 89 Gefolgt von: 72
Über mich 
Seit 1979 glücklich verheiratet, 1 Sohn, Inhaber (Einzelkämpfer) einer Druckerei in Neukirchen-Vluyn, Liebe zum Beruf (einer der letzten echten Jünger Gutenbergs), Mitglied in: Gutenberggesellschaft Mainz, Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen, Heimat- und Verkehrsverein Vluyn, Museumsverein Neukirchen-Vluyn, Werbering Neukirchen-Vluyn e.V., St. Martini Schützenbruderschaft Rayen/Eyll, Mitgründer der Fördergemeinschaft für Bergmannstradition linker Niederrhein e.V. und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, Mitglied im Dackelverein Kamp- Lintfort und passives Mitglied des Knappenchores Rheinland, Mitglied der AWO Neukirchen-Vluyn. Blutspender beim DRK Neukirchen. Wohnhaft im Hexenland. Und ganz wichtig, "Das Gesicht des Sommers 2012" im Bereich des Wochenmagazins Moers. Eine hohe Auszeichnung erhielt ich mit dem Titel "BürgerReporter des Monats April" für das Jahr 2014, von der Hauptredaktion des Lokalkompass in Essen.
1 Bild

Wo wird denn hier wohl gefeiert? 19

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

2 Bilder

Was ist das für ein Gerät? 20

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Neukirchen-Vluyn: Geldernsche Straße311 | Seit ein paar Tagen sehe ich dieses Gerät an einem Straßenrandpfahl innerhalb einer geschlossenen Ortschaft. Zuerst dachte ich an einen neuangebrachten Papierkorb, denn von der Anbringungshöhe und vom Aussehen her ist es ähnlich. Jedoch bei heutigem genaueren Hinsehen kam mir ein Kontrollgerät für durchfahrende Fahrzeuge in den Sinn oder wird hier tatsächlich der zu schnell fahrende Verkehrsteilnehmer geknipst?

4 Bilder

Besuch eines Cabrio-Fahrers 12

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 24.07.2014

Der Sound des Fahrzeugs übertönte sogar das Geräusch meiner Druckmaschine. Sogleich zückte ich den Knipsomat und machte eben diese Fotos.

9 Bilder

Schweben über dem Kloster 24

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 18.07.2014

Kamp-Lintfort: Feldstraße | Auf meinem Nachhauseweg sah ich gestern gegen 19.30 Uhr diese beiden Ballone über hochehrwürdigem Klosterberg. Da dachte ich sogleich an alle lieben BürgerReporterInnen, die sich hieran auch erfreuen sollten und hielt kurzerhand an um diese Fotos zu schießen. Zuhause wartete eh Gartenarbeit auf mich, die ich ja auch später noch erledigen konnte.

1 Bild

Eine Frau steht einsam und verlassen 13

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 16.07.2014

1 Bild

Rätsel ! 10

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 15.07.2014

Was ist denn hier wohl geerntet worden? Am Sonntagabend, kurz vor dem Anstoß in Rio de Janeiro zum Finalspiel wurde hier abrupt die Ernte abgebrochen und somit blieb dieser kümmerliche Rest noch auf dem Feld in Oermten stehen.

1 Bild

Sonnenaufgang am 15. Juli 2014 auf der Aldekerker Platte 16

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 15.07.2014

1 Bild

Ein Licht geht auf! 9

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 14.07.2014

Kamp-Lintfort: Am Lehrstollen |

1 Bild

Die Hl. Barbara überblickt alles! 17

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 14.07.2014

1 Bild

Kein Schmuck vom Juwelier! 60

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 13.07.2014

Kamp-Lintfort: Am Lehrstollen |

1 Bild

Von alten Glasplatten 9

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 13.07.2014

Kamp-Lintfort: Bergwerk West |

1 Bild

Ein Untertage-Quad für 2 Personen 47

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 12.07.2014

Kamp-Lintfort: Lehrstollen, Haus des Bergmanns |

1 Bild

Da geht noch was!? 9

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 12.07.2014

1 Bild

Die letzten Kohleknabbel vom Bergwerk West 14

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 11.07.2014

Kamp-Lintfort: Bergwerk West |

1 Bild

Der Deckel bleibt drauf 12

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 10.07.2014