offline

Volker H. Glücks

13.620
Lokalkompass ist: Neukirchen-Vluyn
13.620 Punkte | registriert seit 05.03.2013
Beiträge: 517 Schnappschüsse: 148 Kommentare: 7.998
Folgt: 70 Gefolgt von: 71
Wie war's in Krefeld doch vordem als Hauptschullehrer so bequem: Brav die Kinder, gern sie lernten und konnten so die Früchte ernten von ihrem schulischen Bestreben: Sie lernten etwas für ihr Leben. Die Eltern freuten sich und gaben das Beste für die Mädchen, Knaben. Sie zogen mit an einem Strang, da war man vor'm Erfolg nicht bang. Düsseldorf stets Hilfe bot, so war beim Lehren keine Not. Das Dumme nur an der Geschichte: Ich glaube fast, dass ich hier dichte! Denn wirklich sah, es war ein Graus, das Leben meistens anders aus. So bin ich glücklich und sehr heiter, denn pensioniert geht's leichter weiter. Wen's noch weiter interessiert: Mein Geburtsname ist Heintz. Dieser Familienzweig stammt aus Thüringen. Über die Wahl zum BürgerReporter des Monats Juni im Jahr 2015 habe ich mich sehr gefreut.
1 Bild

Guter Tipp für Wohnmobilbesitzer 10

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 22.11.2017

Benötigt ihr für euer Wohnmobil einen günstigen Parkplatz? Hier ist er: In Vluyn auf dem Parkplatz hinter dem Vluyner Platz kann man anscheinend sein Wohnmpbil gebührenfrei Tag für Tag gebührenfrei abstellen und dabei noch gleich zwei Parkplätze für sich beanspruchen. Weder Parkscheibe noch Parkscheinautomat trüben die Freude. Also auf nach Vluyn. Mal sehen, was dann passiert, wenn alle Pölätze blockiert sind.

9 Bilder

Stimmungsaufheller für noch kommende trübe Tage 9

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 22.11.2017

- Frisch eingefangene Herbstfotos. Viel Plaisir! lGudK

1 Bild

Und Morgen geh' ich zum Anwalt! 3

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 26.04.2017

Schnappschuss

5 Bilder

Neues von meim Gänseteich 1

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 11.04.2017

Familie zwei hat Nachwuchs Während die alleinerziehende Mutter nur noch drei Göessel ausführen kann (Krähen?), hat Familie zwei nun sechs Junge und Vater und Mutter bewachen den Nachwuchs gemeinsam.

1 Bild

Meint ihr, ich sei der Osterhase? 10

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 10.04.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Alle meine Gänschen 4

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 06.04.2017

sind seit gestern da -Das erste Brutpaar auf der "Vluyner Seenplatte" hat's geschafft: Fünf kleine Küken daclen hinter Mama her, rupfem Grashälmchen und wuseln herum. Sie sind so wuselig, dass ich sie beim ersten Termin nicht wirklich scharf erwischen konnte. Trotzdem viel Plasie bneim Anschauen.

2 Bilder

Wir wollen's ja so haben - 8

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 26.03.2017

.oder? -So lieben wir sie: Prächtig, makellos und kmackig saftig. Doch um welchen Preis? Kurz vor dem Öffnen der Blüten muss schon das erste Mal gespritzt werden, damit Schaädlinge, die die Blüten befallen, vernichtet werden. Sie lassen den Apfel oder andere Früchte u.U. "alt!" aussehen, oder lassen gar nicht erst eine Frucht entstehen Und es wird nicht die einzige chemische Keule sein, bis die verbraucherfreundlichen...

1 Bild

Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt 8

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 26.03.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Niederrheinische Töpferware nach alten Motiven 4

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 19.03.2017

- Bei einem Besuch eines alten Klassenkameragen eentdeckte ich einige wunderschöne Keramiken nach alten niederrheinischen Motiven.

5 Bilder

Es läutet gelb im Ortsteil Vluyn 4

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 19.03.2017

aber sicherlich auch anderswo! -An einigen Stellen entlang von Kendeln hat sich eine "wilde" Blütenpracht entfaltet und läutet die Osterzeit ein. Seht selbst.

8 Bilder

Neukirchen-Vluyn -Rosenmontag 4

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 27.02.2017

Glücks-Momente Zum ersten Mal nach mehr als 50 Jahren habe ih wieder einen Rosenmontagszug live erlebt, denn er zog am Haus vorbei, in dem ich jetzt wohne. Ein paat Momente habe ich festgehalten. Seht selbst.

3 Bilder

In Vluyn trifft man die Pole an 5

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 18.02.2017

Nord- und Südpol frriedlich vereint Ein wahrhaft seltenes Erlebnis! :-)

1 Bild

Hasch mich - Ich bin der Frühling 4

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 13.02.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Ach, wie gut, dass niemand weiß,...

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 06.02.2017

Heute in Vluyn aufgepickt: Der Auflieger am Gewerbepark Am Hoschenhof neben der Straße, der Golf auf einem Parkplatz in Vluyn. Kein weiterer Kommentar.

8 Bilder

Tod eines Riesen 9

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 29.01.2017

Böse Überraschung -Seit ich im September in Vluyn gelandet bin, grhören Spaziergänge im Vluyner Süden zu meinem beliebten Programm. Und immer wieder beeinduckt mich dabei eine riesige Eich (?) sie steht frei im Gelände und hat sicherlich ein stattliches Alter erreicht. Pardon, hatte, denn zu meinem Schrecken konnte ich zum Ende der Woche nur noch diee kläglichen Überreste "bewundern". Der riesige Stamm mit einem...