Osterhase legte Ei ins Nest (Netz).

Anzeige
Da is er, der Neue! Un dat Gänseei im Nest, dat werde ich heute noch kochen!
Neukirchen-Vluyn: Druckerei in Neukirchen | Soll heißen: " Eine Woche vor Ostern schmierte meine Apfelkiste ab, obwohl der Osterhase ja eigentlich für´s Eierlegen zuständig ist?" Oder ist das auch irgendwie nicht so richtig? Auf jeden Fall wollte mein hochbetagter Apple- Rechner (deswegen Apfelkiste), eigentlich ist er ja gerade erst etwas über 10 Jahre jung, wenn ich dabei an meine wirklich hochbetagten Heidelberger Druckmaschinen denke, die teilweise sogar schon fast 7 0 J a h r e störungsfrei vorankullern (Deutsche Wertarbeit eben), doch er wollte nicht mehr, zeigte zunehmenst seinen Monitor von der schwarzen Seite (ob das wohl ein Hinweis, speziell für mich als Schwarzkünstler sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis?). Ein letztes Aufbäumen (vielleicht auch deswegen Apfelkiste?) ließ mich noch ein wenig hoffen und ich konnte einer Bilderserie, die eine liebe Kollegin einer anderen Fakultät ins Netz stellte, noch die fachlichen Bildtexte einhauchen. Mein Administrator war auch nach meinem Hilferuf schnell zur Stelle um eventuell Schlimmeres abzuwenden!? Doch musste er feststellen, dass nach näheren Überprüfungen und trotz meiner Ermahnung, keine CD mehr ins Laufwerk zu stecken, da hatte ich ja schon einige Stunden mit einer verinnerlichten CD zugebracht, die dann meine Obstkiste kurz vor dem endgültigen Aus im hohen Bogen ausspuckte , eine seiner Update-CD´s nun immer noch im Apfelschlund steckt. So war ich denn nun erst einmal für eine Woche vom World Wide Web ruhiggestellt. Ein lieber eLKaler verfasste hier schon einen Beitrag, um mein plötzliches Fernbleiben allen Usern mitzuteilen, die teilweise diese Schreckensnachricht falsch verstanden hatten und sich schon nach dem Tag meines endgültigen Abtretens erkundigten. Doch da kann ich euch alle beruhigen, so schnell werdet ihr mich noch nicht los! Nun hat mein Administrator alles in Bewegung gesetzt und mir in schier endloser Kleinarbeit eine etwas neuere Apfelkiste aufgebaut, die ich jetzt erst mal in allen Funktionsbereichen testen werde. Ein lieber Druckerkollege konnte mir derweil alle wichtigen beruflichen E-Mails für mich versenden, und eure netten Kommentare auf Armin´s Beitrag hin, hat Rüdiger mir als Textausdruck überreicht. Jetzt kann ich mich endlich den Ostereiern widmen und dem Osterhasen mit seiner Apfelkisten bestückten Kiepe wieder in die Botanik schicken. Vrohe Ohstern gehabt zu haben ! Euer Drucker Fritze
6 3
2
2 2
2
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
45.899
Renate Schuparra aus Duisburg | 29.03.2016 | 20:40  
29.582
Jürgen Daum aus Duisburg | 29.03.2016 | 22:06  
45.899
Renate Schuparra aus Duisburg | 29.03.2016 | 22:09  
162.680
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 29.03.2016 | 23:14  
6.964
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | 30.03.2016 | 08:30  
30.762
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 30.03.2016 | 09:00  
24.075
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 30.03.2016 | 12:56  
31.667
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | 30.03.2016 | 17:17  
45.900
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 30.03.2016 | 21:38  
30.762
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 31.03.2016 | 06:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.