Aktuell

Beiträge zum Thema Aktuell

LK-Gemeinschaft
Ein tolles Bild... bis auf Hille Hüüt sind alle da!!! - 16 Bürgerreporter am 5. Stammtisch in Neukirchen-Vluyn!!!
56 Bilder

Lokales aus Neukirchen-Vluyn - Blick zurück zum... 5. LK-Stammtisch am Niederrhein ♫♫♫

3 Jahre... und etwas länger ist es her... Hier habe ich damals ausführlich Bericht erstattet! Da ging es aber mehr um die armen Schweine! :D Ich schreibe jetzt nicht viel dazu; die Bilder sprechen für sich! Auf jeden Fall haben sich - wie zu sehen - viele lustige LK-Freunde getroffen und das bei einer Affenhitze... mir war ja sooo warm!!! Artgerechte Haltung von Schweinen haben wir gesehen und so manches erfahren! "Den Schweinen geht es bei uns gut...!" so hörten wir! Naja, was soll ich...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 11.04.17
  • 25
  • 14
Natur + Garten

Mit dem NABU Kreis Wesel immer auf dem Laufenden

Mit ihrem Newsletter informiert die NABU Kreisgruppe Wesel aktuell über Entwicklungen im Naturschutz im Allgemeinen und für den Niederrhein im Besonderen. Redaktionell verantwortlich zeichnet Rainer Rehbein vom Vorstand. Lassen Sie sich jetzt online registrieren. Aktuelle Themen vom März 2016: - Erdgas-Pipeline im Kreis Wesel geplant - Statement zur Windkraftnutzung - Leinenpflicht für Hunde im Wald und in der freien Natur vom 01. April bis 15. Juli - Da müssen Profis ran: NABU entdeckt...

  • Wesel
  • 17.04.16
  • 2
  • 3
Ratgeber

Die "Blitzer"-Messstellen in den kommenden Tagen

An diesen Örtlichkeiten plant die Kreispolizeibehörde Wesel in den nächsten Tagen Geschwindigkeitskontrollen: Freitag, 24. Februar: Dinslaken-Bruch, Dinslaken-Eppinghoven, Moers-Hülsdonk, Sonsbeck-Mitte Samstag, 25. Februar: Kamp-Lintfort-Saalhoff, Kamp-Lintfort (B 510) Sonntag, 26. Februar: Hünxe-Gartrop, Schermbeck-Gahlen Montag, 27. Februar: Dinslaken-Averbruch, Dinslaken-Bruch, Hamminkeln-Töven, Alpen (B 58) Dienstag, 28. Februar: Hamminkeln-Mehrhoog, Xanten-Mitte, Dinslaken-Mitte,...

  • Wesel
  • 23.02.12
  • 2
Kultur
Opel Rekord (1966)

Identifikationskrisen??

Der MO-Wahn ist ausgebrochen, die Zeitungen berichten über die Wünsche der Bürger sich mit ihrem Autonummernschild mit dem Heimatort identifizieren zu können als ob es keine anderen Probleme in Politik und der Welt gäbe. Dabei ist es doch soooo einfach. Leute, pappt euch doch einfach einen Stadtaufkleber ans Autoheck. Ich habe damals, als die MO-Schilder verschwanden auch sauer reagiert und ich würde es bei einem Neuwagen auch wieder gerne fahren, aber habt ihr mal darüber nachgedacht, welche...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.04.11
  • 2
Kultur

Alles nur geklaut.....

So präsentieren sich die Prinzen mit ihrem Lied. Alles nur geklaut, dementiert Erich Kästner in seinem Buch ‚Pünktchen und Anton’, geschrieben 1931, gleich in der Einleitung (Zitat). Ich habe aus momentan hoffentlich bald vergessenem Anlass unseres gestrauchelten Politikers zu Guttenberg herzhaft lachen müssen, als ich das Buch nach vielen Jahren mal wieder in die Hand nahm.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.03.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.