Stimmung

Beiträge zum Thema Stimmung

LK-Gemeinschaft
Foto: Hendrik Stenner/lokalkompass.de
97 Bilder

Foto der Woche: Stimmung durch Beleuchtung

Gerade einmal 7.43 Stunden Tageslicht hatten wir am Donnerstag, 21. Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende. Jetzt werden die Tage langsam wieder länger. Aber auch in den kommenden Wochen sind wir auf Lichter und Beleuchtung angewiesen. Kein Wunder also, dass in den Wintermonaten gute Stimmung durch Beleuchtung erzeugt wird. Kerzen auf dem Adventskranz, ein beleuchteter Tannenbaum, Weihnachtsbeleuchtung in den Innenstädten, illuminierte Kirchen und Häuser, LED-Lichter im Garten, selbst...

  • Velbert
  • 23.12.17
  • 20
  • 30
Kultur
3 Bilder

Ein Joghurt für 2 --- ob das reicht????

Ob es reicht oder nicht, ist hier gar nicht die Frage. Es gibt nicht mehr. Aber so heißt nun mal die Komödie der Bühne 69 in diesem Herbst. Worum es geht kann man kurz in ein paar Worten erklären. Der Immobilienhai Fischer muss auf Wunsch seiner Frau abnehmen. Dazu hat er sich natürlich eine Luxusklinik ausgesucht. Dort ist man aber der Meinung, das der Körper erst mal entschlackt werden muss, bevor es das erste Mal was zu essen gibt. Weiterhin hat Hr. Fischer auch noch ein kleines Problem, er...

  • Kamp-Lintfort
  • 15.10.17
  • 4
  • 4
Kultur
26 Bilder

Beach-Party 2015 in Kamp-Lintfort - Ein perfekter Abend

Auch das Wetter spielte in Kamp-Lintfort am 8.82015 mit. Es war nicht zu warm und vor allem aber trocken. Also konnte man getrost sommerlich gekleidet sich auf den Weg zu Beach-Party machen, die wie in all den Jahren wieder auf dem Gelände des Freibades angesagt war. Offizielle Eröffnung des Bereiches war um 18°° Uhr, aber schon gegen 17°° Uhr standen die erst Besucher vor den Toren und wollten eingelassen werden. Für 19°° Uhr war dann der Programmstart vorgesehen. Nachdem in den Jahren zuvor...

  • Kamp-Lintfort
  • 09.08.15
  • 53
  • 2
Ratgeber
40 Bilder

Große Explosionen am Himmel über Bochum

Natürlich waren diese gewollt, denn es waren die Pyro Games 2014, ein Wettkampf der besten 4 Feuerwerkern Deutschlands an der Jahrhunderthalle. Aber erst mal von Anfang an. Vor einiger Zeit, fand ich im LK den Hinweis auf die Pyro Games 2014 in Bochum mit dem Angebot, 2 Karten zu gewinnen. Also ran an die Materie und eine Mail geschickt. Mir war es dann in der Zwischenzeit schon entfallen und dann kam plötzlich die Mail zurück, das ich ausgelost worden bin für 2 Tickets. Diese sollten am Tag...

  • Bochum
  • 27.07.14
  • 9
  • 8
Natur + Garten
Wenn die Sonne scheint, kann auch der Herbst noch ganz schön sein. | Foto: Foto: privat

Es ist Herbst! Was tun?

Die ersten Oktober-Tage waren traumhaft und erfüllten wettertechnisch wahrlich alles, was man sich von einem "Goldenen Oktober" erträumt. Doch nun sind wir in der düsteren Herbst-Wirklichkeit angekommen. Was bedeutet für Euch der Herbst? Romantische Spaziergänge im Laub? Ein bunter Blätterwald, der das Auge erfreut? Oder eher tagelanger Dauerregen, der schon mal einen Vorgeschmack auf den Winter gibt? Für alle, die erstmal ein paar praktische Hinweise wollen: Die Stadt Neukirchen-Vluyn bietet...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.10.11
  • 5
Ratgeber
16 Bilder

Einstimmung auf den 2. Advent!

Dieser Bildbeitrag soll die Leser vom Lokalkompass auf einen schönen und friedlichen 2. Advend einstimmen. Wenn wir aus dem Fenster schauen haben wir schon eine weiße Winter- landschaft. Es ist Glühweinzeit. ( Berlin ist immer ein Reise wert )

  • Kamp-Lintfort
  • 04.12.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.