Basketball für Kinder

Beiträge zum Thema Basketball für Kinder

Sport

Xantener U 18 Basketballer unterliegen nach gutem Spiel nur knapp, U 16 siegt deutlich

U 18: Xanten Romans - Merkur Kleve 58:63 ( 16:18,18:16,16:15,8:14 ) U 16: Xanten Romans - SuS Dinslaken 118:30 ( 30:10,32:5,22:6,34:9 ) Nach der deutlichen 27:63-Klatsche im Hinspiel in Kleve, galt es das Ergebnis in Grenzen zu halten. Was die Romans dann aber 30 Minuten lang zeigten, war nicht zu erwarten. Das Unentschieden zur Halbzeit ( 34:34 ) war schon überraschend. Als die Romans dann vor Beginn des letzten Spielviertels sogar eine 50:49-Führung vorweisen konnten, stand der Romans Dom...

  • Xanten
  • 23.01.18
Sport

Xantener U 12 Basketballer siegen souverän 83:34 in Dinslaken

Souverän haben die Xanten Romans U 12 Basketballer mit 83:34 beim SuS Dinslaken gewonnen. Gleich mit dem Gewinn des Sprungballes zog Jonny Ruan zu seinem erstem erfolgreichen Korbleger zur 2:0 Führung. Diese wurde bis zur Pause auf 35:16 ausgebaut. Technisch überlegen zogen die Xantener dann mit einem 20:8 Lauf im 3. Viertel uneinholbar davon. Sein bestes Spiel machte Mika van Duin, der nicht nur 19 Punkte erzielte, sondern auch körperlich gegenhielt. Der Neu-Center Daniel Müller-Brylka...

  • Xanten
  • 16.01.18
Sport

U14 Basketballer der Xanten Romans klettern auf Platz 3

Mit einem ungefährdetem 113:26 Sieg gegen die Tablellennachbarn aus Dinslaken errreichen die U14 Basketballer der Xanten Romans Tabellenplatz 3 der Niederrheinlige. Die Spieler der Romans waren technisch und körperlich klar überlegen und so stand es nach 10 gespielten Minuten schon 33:9. Die Führung ließ sich im Laufe des Spiels immer weiter ausbauen, sodass die Trainer Mark Sengutta und Henning Schless früh anfangen konnten munter durchzuwechseln. Positiv auffallend dabei, war Jan Manten, der...

  • Xanten
  • 29.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.