Großbrand

Beiträge zum Thema Großbrand

Natur + Garten
Der Brand an der B8 am Sonntag war der größte der vergangenen Wochen. 
Fotos: Feuerwehr
2 Bilder

Flächenbrände am Wochenende - Feuerwehren stark gefordert

Es war ein heißes Wochenende! In der Nacht zu Samstag. 11. August, wurde die Feuerwehr Dinslaken um 23.20 Uhr zu einem Flächenbrand am Emscherdamm alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war der Feuerschein im Bereich der Halde Wehofen zu erkennen. Der Brand breitete sich auf einer Fläche von circa 2.000 Quadratmetern aus und wurde mit mehreren Strahlrohren abgelöscht. Noch während der Einsatz abgearbeitet wurde, erfolgte eine weitere Alarmierung mit Stichwort "Brand Gras / Gestrüpp"...

  • Dinslaken
  • 14.08.18
  • 1
Überregionales
Starke Rauchentwicklung über dem Kreativquatier gestern Abend.
3 Bilder

Großbrand in Lohberg/ Update II

Riesen Flammenmeer in Dinslakens altem Zechengebiet. Der Brand entstand am gestrigen Mittwoch, 6. Juli, im Dachstuhl des ehemaligen Gesundheitshauses im Kreativquatier, in dem sich zur Zeit vier Ateliers befinden, unter anderem das von der Künstlerin Ulrike Int-Veen. Nach einem lauten Knall war eine schnelle Rauchentwicklung zu beobachten, noch heute morgen stiegen Rauchsäulen in den Himmel. Die Feuerwehr hatte den Brand gegen 2.15 heute morgen im Griff. Die meisten Kunstwerke scheinen...

  • Dinslaken
  • 07.07.16
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

THW Wesel unterstützt nach Großbrand in Krefeld

Nach einem Großbrand in einem Düngemittelbetieb im Krefelder Hafen wurde ein Bootsführer angefordert, welcher auch unter Atemschutz ein Boot führen kann. Dieser war kurzfristig nur im Ortsverband Wesel zu finden. Er sollte einen Bootsführer ablösen, welcher schon seit mehreren Stunden im Einsatz war. Aufgabe sollte sein, ein Feuerlöschboot, welches zur Wasserförderung im Hafen lag, über den Wasserweg zu betanken. Da die noch akute Rauchentwicklung über den Hafen hinweg zog, wäre dieser Einsatz...

  • Wesel
  • 28.09.12
Überregionales
Eine dichte Rauchwolke empfing die Feuerwehrmänner. | Foto: Foto: Niederrheinanzeiger
2 Bilder

48 Stunden Dauereinsatz

130 Einsatzkräfte vor Ort, 48 Stunden Vollgas in Sachen Brandbekämpfung und Nachsicherung - der Einsatz im Rahmen eines Brandes einer Werkshalle der Firma Benteler hatte es wahrlich in sich. Freitagmorgen gegen 07.40 Uhr ging der erste Notruf bei den Einheiten der Hauptwache, Stadtmitte und Hiesfeld ein, der sie zu einem vermeintlichen Gasofenbrand auf dem Gelände der Firma Benteler beorderte. Bis in den Sonntag hinein war die Feuerwehr Dinslaken, die mit allen Einheiten im Einsatz war, von...

  • Dinslaken
  • 28.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.