Nebel

Beiträge zum Thema Nebel

Ratgeber
Bereits im Herbst kommt der korrekten Beleuchtung aller Fahrzeuge im Straßenverkehr eine besondere Bedeutung zu. | Foto: LK-Archiv/Sabine Pfeffer

Unfallgefahren im Herbst
Tipps für das richtige Verhalten im Straßenverkehr

Die Kreispolizeibehörde Kreis Wesel macht auf die Unfallgefahren für die kommende dunkle Jahreszeit aufmerksam:  Am heutigen Freitag, 23. September, ist Herbstanfang. Die Kühle und die Dunkelheit morgens und abends machen auch vor dem Kreis Wesel nicht halt. Laub, Regen, Fahrbahnnässe, Nebel, Dämmerung in den Morgenstunden oder früh einsetzende Dunkelheit am Abend verändern in dieser Jahreszeit die Verkehrsverhältnisse zum Nachteil aller Verkehrsteilnehmer. Deshalb sollten alle...

  • Wesel
  • 23.09.22
Natur + Garten
Die Sonne versucht, sich Bahn zu brechen durch den Emschernebel. Es hat nicht geklappt. Sie muss noch üben  ;))
3 Bilder

Nebel

Der Oktober macht in diesem Jahr dem November alle Ehre und 'verwöhnt' uns mit trüben Tagen und Nebel. Aber Nebel hat seinen eigenen Reiz, wie ich finde. Drei Motive meiner allmorgendlichen Fahrt habe ich festgehalten.

  • Dinslaken
  • 22.10.15
  • 13
  • 22
Natur + Garten
Gleißendes Licht hinter der Halde Wehofen
4 Bilder

Sonne und Nebelschwaden ...

... eine beeindruckende Konstellation am heutigen Morgen kurz vor 9:00 Uhr. Der Blick auf die Halde Wehofen aus Richtung Averbruch ließ mich spontan anhalten und auf den Auslöser meiner Kamera drücken.

  • Dinslaken
  • 24.11.14
  • 13
  • 23
Natur + Garten

Im Herbst

Im Herbst Der Morgen kommt, es geht die Nacht, noch zittern Tropfen an den Zweigen, die Erde glänzt wie neu gemacht, ein frohes Singen bricht das Schweigen. Ich steh und lausch, genieß den Tee, ein neuer Tag entsteigt den Träumen. Wie das Gewand von einer Fee hängt Morgennebel in den Bäumen. Der Nachbar holt die Zeitung rein, zum Lesen schon halb ausgebreitet, ihn neckt ein erster Sonnenschein, der ihn bis vor sein Haus begleitet. Die Sonne tanzt von Blatt zu Blatt, lässt sie in rot und gelb...

  • Dinslaken
  • 23.09.14
  • 14
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.