Pressesprecher

Beiträge zum Thema Pressesprecher

Überregionales
Dr. Marcel Sturm | Foto: privat
2 Bilder

Der zukünftige Stadtpressesprecher Marcel Sturm möchte "Dinslaken eine Stimme geben"

Als Horst Dickhäuser seinen ersten Job als Pressesprecher bei der Stadt Gladbeck antrat, wurde Marcel Sturm gerade geboren. Das war vor rund 39 Jahren. Dazwischen absolvierte der Radiomann eine mustergültige Journalisten-Laufbahn. Den vorerst letzten Schritt auf der Karriereleiter macht Sturm Anfang September: dann übernimmt er offiziell die Aufgaben des Stadtpressesprechers in Dinslaken. Nachdem die Entscheidung unter zahlreichen Bewerbern (laut Verwaltungssprecher Thomas Pieperhoff "bis in...

  • Dinslaken
  • 09.07.17
Politik
Der Blick zurück auf die alte Wirkungsstätte: Für Horst Dickhäuser war das Rathaus sein zweites Zuhause. Hatte er frei, machte er gern Urlaub - am liebsten unter Einheimischen, fernab der Touristenhochburgen. Dieser Leidenschaft kann er jetzt vollkommen frönen: Erst kürzlich war er mit Freunden im Kleinbus in Italien unterwegs. Aber auch das Nachbarland Frankreich hat es ihm angetan. | Foto: Ulrike Henkemeyer
3 Bilder

"Wieder Herr meiner Zeit": Ehemaliger Pressesprecher Horst Dickhäuser seit vier Wochen im Ruhestand

Dinslaken. „Ich weiß gar nicht, wie viele Bürgermeister ich erlebt und überlebt habe“, sagt Horst Dickhäuser. Bei einem Cappuccino in seinem Stamm-Restaurant „La dolce vita“ blickt der 65-Jährige auf seine Zeit als Sprecher der Stadt Dinslaken zurück. 29 Jahre hat er dieses Amt inne gehabt. Seit vier Wochen ist Horst Dickhäuser nun schon in Rente. Gewöhnt hat er sich daran aber noch nicht. „Im Moment bin ich noch im Dauermodus 'Urlaub'.“ Angst, dass ihn irgendwann der „Rentnerzeit“-Schlag...

  • Dinslaken
  • 31.05.17
  • 1
Überregionales

Medienbetreuer mit Medaillenrang: Die Erblast des Dinslakener Pressesprechers Horst Dickhäuser

Die übliche Meriten-Aufzählung spare ich mir. Das haben die lokalen Medien bereits zur Genüge abgefeiert. Ich schildere Horst Dickhäuser lieber aus meiner persönlichen Sicht. Der Mann ist (mehr als jede/r Andere) Inventar im Dinslakener Rathaus, Medienbetreuer mit Medaillenrang, ein Dino im Pressefach des öffentlichen Dienstes, Prellbock und Schutzschild für die Verwaltungsspitze. Unauffällig effektiv, DER Horst! 39 Jahre Pressesprecher! Da kennt man viele Vorgänge in der Stadt besser als so...

  • Dinslaken
  • 28.05.17
  • 1
LK-Gemeinschaft

"Pressesprecher 2.0"

In meiner langjährigen Tätigkeit als Journalistin habe ich schon die ein oder anderen Erfahrungen gesammelt. Menschen rufen an und wünschen sich Berichterstattung zu ihren Themen. So weit so gut. Ein Anruf vergangene Woche ist mir allerdings nachhaltig in Erinnerung geblieben. Die Tatsache, dass man auf Grund der Freisprechanlage neben Rauschen und Fahrgeräuschen kaum etwas verstehen konnte, vernachlässige ich einmal großzügig. Was ich allerdings nicht ignorieren kann, ist der Inhalt des...

  • Dinslaken
  • 24.11.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.