Rotbachtal

Beiträge zum Thema Rotbachtal

Reisen + Entdecken
Die erste Klappe wurde schon mal beschriftet: Im Sommer wird der Imagefilm für Dinslaken gedreht. Nach Beschluss des Rates sind dafür 24.000 Euro vorgesehen. 
Fotos: Landgraf
2 Bilder

Schauspieler Udo Schenk wird für Dinslaken Filmfigur
Erstes Take fürs Image

Von zwölf Bewerbern kamen sechs ins Finale: Den Zuschlag, Dinslaken filmisch in Szene zu setzen, bekamen Thorsten "Ippi" Ippendorf und Adnan G. Köse. Beide haben einen starken Bezug zu Dinslaken, doch das gab nicht den Ausschlag, sondern deren Story, die sie erzählen lassen wollen. "Der Rat hat die Notwendigkeit erkannt, dass wir uns einen Imagefilm zulegen sollen", so Bürgermeister Dr. Michael Heidinger, weil das eine Visitenkarte der Stadt sein könne. "Das hat es in der Vergangenheit immer...

  • Dinslaken
  • 29.01.20
Natur + Garten
23 Bilder

Eisvogel

Es ist immer wieder faszinierend, wenn der laute, durchdringende Ruf des Eisvogels ertönt und er eine Zeit später zu sehen ist. Beim Beobachten kann ich um mich herum Zeit und Raum vergessen und genieße jeden Moment.

  • Dinslaken
  • 16.11.19
  • 11
  • 3
Natur + Garten
...mit Spiegelbild..
8 Bilder

Beim Fischfang: Silberreiher

Auch beim Fischfangen ließ sich der Silberreiher beobachten. Ein Foto gelang mir mit Fisch im Schnabel. Dieses schaut euch am Besten im Vollbildmodus an, dann könnt ihr sogar die Fischaugen erkennen. Viel Freude beim Angucken der Fotos wünsche ich euch. LG

  • Dinslaken
  • 15.03.18
  • 7
  • 9
Natur + Garten
12 Bilder

Silberreiher beim Flügelputzen

Es war fantastisch eine Stunde lang von meinem Versteck aus zuzuschauen, wie gründlich sich der Silberreiher putzte. Er breitete dazu wunderschön seine Flügel aus. Seht selbst:

  • Dinslaken
  • 15.03.18
  • 11
  • 7
Natur + Garten
Am Schützenheim in Hiesfeld mussten mehrere große Bäume abgesägt werden.
39 Bilder

Auswirkungen von Sturmtief Friederike im Rotbachtal

Einen Tag nach dem heftigen Orkan inspizierte ich den Weg am Rotbach entlang. Schon vom Parkplatz des Rotbachsees an bis zur Autobahnbrücke waren 19 dicke Bäume ausfindig zu machen, die dem Sturm zum Opfer gefallen waren. Überall waren Motorsägen zu hören und die Aufräumarbeiten waren im vollen Gange.Lobenswert war, dass bereits in den Morgenstunden die Waldarbeiter die Wege wieder passierbar gemacht hatten und fast alle Gefahren beseitigt waren. Lediglich eine riesengroße Pappel steht noch...

  • Dinslaken
  • 22.01.18
  • 8
  • 3
Sport

„Hövi“ Reiterralley war ein voller Erfolg

Am 07.September lud der Reitverein für Freizeitreiter Hövelsberg 1982 e.V. ansässig auf der Reitanlage Ressing in Hünxe zu seiner alljährlichen Reiterralley ein. Trotz der Gewitter- und Regenwarnungen blieb es den ganzen Tag trocken. Teilnehmerkreis waren die Landesverbände Rheinland und Westfalen. Die 55 genannten Reiter verteilt auf 18 Teams ritten eine ca. 4 stündige Strecke durch den Hünxer Wald und das Rotbachtal. Es galt an insgesamt 6 Stationen möglichst viele Punkte zu erlangen. Die...

  • Dinslaken
  • 09.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.