Schnappschuss

Beiträge zum Thema Schnappschuss

Fotografie
Aktion

Foto der Woche
Ruhrgebietswahrzeichen

Als Wahrzeichen beschreibt man etwas, was als Sinnbild einer Stadt oder eines Landes gilt. In Berlin wäre das beispielsweise das Brandenburger Tor. Aber auch hier im Ruhrgebiet gibt es viele solcher Wahrzeichen. Aus dem Grund suchen wir das Foto der Woche zu diesem Thema. Fast jede Stadt im Ruhrgebiet besitzt solch ein Wahrzeichen. In Essen ist es die Zeche Zollverein, Dortmund hat sein Dortmunder U (das Zentrum für Kunst und Kreativität), in Gelsenkirchen ist es, jedenfalls für alle...

  • Essen
  • 30.07.22
  • 21
  • 14
Fotografie
Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit 2021 :-) | Foto: ©A.Dengs | www.fb.com/AndreasDengsPhotography
Aktion 4 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Welches Foto soll auf Instagram gepostet werden?

Bei unserer Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Communityfoto auf unserem Instagram Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram Kanal haben wir über 4000 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von...

  • Essen
  • 27.09.21
  • 1
Kultur

Schlaflied für meine Tochter..

Schlaflied für Lisa Schlaf, schlaf, schlaf meine Lisa schlaf ein, träum, träum, träum nur mein Kindelein von Blumen die blühen, von Wolken die ziehen, vom Frühling mit Sonne , vom spielen mit Wonne, Schlaf, schlaf, schlaf meine Lisa schlaf ein, träum, träum, träum nur mein Kindelein, von Teddys und Puppen , von Nasen die hupen, von Bällen die rollen, von Kindern die tollen, Schlaf, schlaf, schlaf meine Lisa schlaf ein, träum, träum träum nur mein Kindelein, von Kekis und Nanen , vom kuscheln...

  • Dinslaken
  • 06.06.13
  • 2
Kultur

Liebe ist... ( ein Gedicht )

Liebe ist, ein Gefühl als wenn in meinem Wurzelchakra eine Explosion stattfindet Dann breitet sich Wärme aus in meinem Bauch und steigt immer höher…..langsam, durch meinen Magen, mein Magen kribbelt und weiter nach oben, es füllt mein Herz mit Wärme aus, mein Herz pocht und weiter durch meinen Brustkorb, ich atme tief durch mein Hals wird durchflutet und mein Kopf ausgefüllt von einer Energie die ich so konzentriert in mir spüre, meine Nase wird erreicht ich rieche dich, meine Augen… ich schaue...

  • Dinslaken
  • 06.06.13
Natur + Garten
5 Bilder

Entenbesuch während einer kleinen Rast..

Nachdem ich schon einige Kilometer mit meinem Fahrrad abgespult hatte,fand ich das es Zeit war eine Rast einzulegen. Als ich mein Butterbrot auspackte bekam ich sogleich Besuch von der Entenfamilie "Nimmersatt". Sie zeigten sich von ihrer besten Seite wie man auf den Bildern sieht. Natürlich gab es etwas zu schnabulieren für die Tierchen und sie zogen zufrieden weiter und ich auch....

  • Dinslaken
  • 29.05.13
Kultur

Fotos der Woche : Die schönsten Schnappschüsse aus der Region (KW 8)

Aus Mülheim stammt dieser tolle "Schnappschuss" im wahrsten Sinne des Wortes. Es kann nur eine Siegerin geben. Ein wundervoller Sonnenuntergang in Kamen sorgt für Inspiration. Aus Essen kommt dieses Foto. Es ist im Grugapark entstanden. Die Sonne lockte in Unna die Menschen heraus. Klare Luft lässt dieses Foto strahlen. Für echte Romantiker ist dieses Foto aus Essen-Steele. Eine Möwe im Sonnenuntergang. Ein gutes Stück Winterwanderung haben diese Schuhe bereits hinter sich. Zeit für eine...

  • Essen-Süd
  • 27.02.12
Kultur

Fotos der Woche : Die schönsten Schnappschüsse aus der Region (KW 5)

Auch in der letzten Woche gab es wieder viele neue Fotos, die von unseren Redaktionen gekürt wurden. Aus Mülheim kommt dieser Schnappschuss. In Recklinghausen liegt der Wald unter einer Puderzuckerschicht. Jonboy aus Unna kann die Kälte nichts anhaben. Und auch dieser Hund aus Kleve zeigt eine deutliche Zuneigung zum Frostwetter. In Essen gibt es diesen eisigen Gugelhupf. In Düsseldorf standen 20 Winter-Fotos zur Auswahl Katzenneugier in Essen-Steele wird belohnt. Gut behütet geht es in...

  • Essen-Süd
  • 06.02.12
  • 1
Ratgeber
3 Bilder

LK-Tipps - Abschluss: Rubriken / Marktplatz

Dies ist der letzte Teil der Serie. Weiter unten: die Tipps in der Übersicht. "Rubriken / Marktplatz" Wenn Sie einen Artikel erstellen, ist die richtige Rubrik entscheidend. Wichtig bei einer Info mit erkennbarem kommerziellen Hintergrund: Diese gehört in den Marktplatz. Wir machen Ihnen gerne ein Angebot für Ihr Inserat. Ein reiner PR-Text oder beispielsweise Lobeshymnen auf das leckere Essen in seinem Stammlokal darf nicht ohne weiteres kostenfrei publiziert werden....

  • Essen-West
  • 17.11.11
  • 143
  • 1
Ratgeber

Hochsommer oder was?!?

Sagte ich schon, dass ich Hitze hasse? Für meinen Geschmack hat's draußen mindestens 5 Grad Celsius zu viel. Für April, wohlgemerkt! In die Sonne gehe ich bei diesen Temperaturen jedenfalls nicht mehr. Weil momentan ja eher österliche Beitragsflaute im Portal herrscht, versuche ich hiermit mal, etwas Bewegung in die Community zu bringen. Ohne Weiterempfehlungen. Mal sehen, wer mich findet. Also, was meint Ihr zum Hochsommer im April?

  • Wesel
  • 22.04.11
  • 31
Überregionales

Herbst, Winter, Weihnachten - Wer findet mich zuerst?

Aus Erfahrung wissen wir alle, dass es nun nicht mehr lange dauert und die ersten Schoko-Nikoläuse warten in den Regalen der Supermärkte auf ihre Opfer. Ich habe das Gefühl, die Saison der Weihnachtsmänner beginnt in jedem Jahr früher. Was meinen Sie? Wie lange dauert es, bis uns der erste Schoko-Nikolaus verführen möchte? Wenn Sie ihn entdecken, freuen wir uns über ein Foto mit Zeit und Ort!

  • Moers
  • 18.08.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.