Schwanenstraße

Beiträge zum Thema Schwanenstraße

Überregionales
Nehmen noch einmal die Baustelle unter die Lupe: (v.l.) Gebäudemanager Sebastian Flicka, Tibor Esztegar vom Fachdienst Tiefbau, Bürgermeister Dirk Haarmann, Dezernent Lothar Mertens und Wilfried Limke, Erster Beigeordneter der Stadt Voerde. | Foto: Ulrike Henkemeyer
6 Bilder

Unterkünfte fast fertig: 64 Flüchtlinge finden in neuer Unterkunft an Schwanenstraße in Voerde ein Zuhause

"Es ist kein Komfortwohnen", sagt Voerdes Bürgermeister Dirk Haarmann. "Aber angemessen." Noch steht er inmitten einer Baustelle, Ende August sollen die neuen Flüchtlingsunterkünfte an der Schwanenstraße fertig sein und der Bezirksregierung als bezugsfertig gemeldet werden. 64 Flüchtlinge finden in wenigen Wochen in 4er- und 6er-Wohneinheiten ein neues Zuhause - entweder für den Übergang oder aber auch für länger. Die Menschen in Turnhallen unterzubringen, sei für die Stadt Voerde keine...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 31.07.18
Politik

Flüchtlingsunterkunft entsteht an Schwanenstraße

Nach der gestrigen Ratssitzung steht fest, das die erste Wohnanlage in Modulbauweise an der Schwanenstraße entstehen wird. Obwohl viele Bürger noch mal ihre Ängste und Bedenken im Rat äußerten, entschied sich der Rat mit deutlicher Mehrheit (nur sechs Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen) dafür. Nach dem Antrag von der SPD, vorgestellt von Uwe Goemann, entschied der Rat sich jedoch auf einen Teil der Bedenken der Anwohner einzugehen und deshalb für eine einstöckige Bauweise (geplant war im...

  • Dinslaken
  • 12.07.17
Politik

Offene Diskussion: Standort für Flüchtlingsunterkunft an der Schwanenstraße geplant

von Lisa Mathofer „Wir sind von der kurzfristigen Standortauswahl der Flüchtlingsunterkunft sehr überrascht worden und wurden vor der heutigen Sitzung nicht einbezogen“, sagt Christian Weghaus. Der Voerder wohnt mit seiner Familie in der Schwanenstraße, ist Geschäftsführer der Steuerberatung Laakmann und Weghaus. Die Einwohnerfragestunde in der öffentlichen Sitzung des städtischen Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften ist in vollem Gang. Rund 120 Voerder sind gekommen, um mit...

  • Dinslaken
  • 28.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.