Spinne

Beiträge zum Thema Spinne

Natur + Garten
Asiatischer Marienkäfer Harlekin unterwegs im Estragon | Foto: © Regine Hövel 2021
5 Bilder

Natur und Garten
Ab heute auch Lockerungen in der Natur

Das Wetter spielt wieder mit Das sonnige Wetter heute hat auch die Insektenwelt im Garten auf Trab gebracht. Mein Fotografenherz kam voll auf seine Kosten. Ein paar der heutigen Impressionen stelle ich hier vor. Über Interesse freue ich mich und wünsche ein schönes Wochenende.

  • Dinslaken
  • 28.05.21
  • 20
  • 8
Natur + Garten
Hier präsentiert sie vermutlich ihre Giftklauen
4 Bilder

Listspinne [Pisaura mirabilis] - keine Springspinne - ...

wie ich fälschlicherweise angenommen habe. Diese Spinne habe ich gut getarnt im Garten zwischen altem Laub entdeckt. Sie scheut aber auch nicht den Präsentierteller. Dank des entscheidenden Hinweises von Bürgerreporterin Myriam Weskamp habe ich endlich einige interessante Infos zu dieser Spinne gefunden. Wer sich dafür näher interessiert, kann hier klicken: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00028/MZ00028.html Meine Fotos bitte im Vollbild betrachten.

  • Dinslaken
  • 26.04.18
  • 25
  • 23
LK-Gemeinschaft
Ein Blick auf diese sympathischen Beißerchen und der Sonntag war gerettet...  Foto: Holger Schmälzger

Cat-Content? Nein, auch eine Spinne bringt jede Menge Klicks...

Eigentlich ist es ja unter Profis verrufen, mit "Cat-Content" (ein abwertender Begriff für mehr oder weniger belanglose Inhalte) Leser zu erreichen und zu Reaktionen zu animieren. Doch am Wochenende bescherte uns ein Kollege mit seiner"Spiderman-Aufnahme" ein wahres Geschenk. DIESES MONSTERDING hat Holger Schmälzger in seinem Haus gefunden und LEBEND wieder freigelassen!!! Wir hättet Ihr auf den Besuch von Godzilla reagiert? Hausschuh? Kreischen? Besen? Insektenspray? Innerhalb kurzer Zeit...

  • 22.02.16
  • 30
  • 13
Natur + Garten
Akrobatisch setzt die Spinne alle 8 Beine zum Halten bzw. Befestigen ein.
10 Bilder

Fleißige Netzwerkerin verschwunden ...

Seit wann: 26. November 2015, 16:00 Uhr. Wo: Dachrinne über einer Terrasse in Dinslaken. Worum geht's? Am 26. November 2015 war eine Gartenkreuzspinne in der Mittagssonne bei leichtem Wind mit dem Bau eines Netzes beschäftigt. Sie hatte bereits den äußeren Rahmen an zwei Punkten der Dachrinne befestigt und seilte sich von der Dachrinne zum Terrassenboden ab, um einen dritten Ankerpunkt zu setzen (Höhe ca. 2,60 m). Am selben Seil kletterte sie wieder hoch und wiederholte den Vorgang. Neugierig...

  • Dinslaken
  • 12.01.16
  • 24
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.