Tim Perkovic

Beiträge zum Thema Tim Perkovic

Kultur
Diese beiden Therapeuten kommen auf Ideen - Sie werden staunen! | Foto: TP

"Die Therapeuten" am 18. Janaur
Tim Perkovic und Robert Wollnik überzeugen mit Wortwitz, Empathie und effektiver Rezeptur

In dieser düsteren Zeit ist dieses Duo der Lichtblick, den wir alle brauchen! Die Therapeuten - das sind Tim Perkovic und Robert Wollnik. Am Mittwoch, 18. Januar, 20 Uhr, feiern sie die Premiere ihres aktuellen Programms im "Tom's", Thyssen-Straße 78 in Dinslaken.  Tim überzeugt mit seiner "Ruhrpottschnauze" seit über zehn Jahren seine Zuschauer. Dabei ist es egal, ob als Comedian oder Moderator. Bei über 200 Auftritten im Jahr ist die Bühne sein zweites zu Hause, was man zweifelsohne an seiner...

  • Dinslaken
  • 05.01.23
Kultur
Der Tim mit dem Markus. | Foto: eventphotopool
4 Bilder

Rodeo mal anders
Tim Perkovic präsentiert Comedians beim Comedy Rodeo

“In so vielen Städten gibt es Comedymix Veranstaltungen“, so dachte der Entertainer und Moderator Tim Perkovic vor etwa sieben Jahren und fragte sich, warum dies nicht in Dinslaken der Fall sei. Die Antwort, die er sich selber gab, lautete, „Weil es niemand macht“. „Wenn es aber niemand macht, muss man es selbst in die Hand nehmen“, war seine entsprechende Schlussfolgerung. Gesagt, Getan, die Idee war geboren und wurde alsbald in die Tat umgesetzt. Als erste Location für das neu geborene...

  • Dinslaken
  • 25.07.22
Kultur
Wer sich mal wieder amüsieren möchte, der sollte hingehen! | Foto: Poster

Perkovics Comedy-Rodeo am 26. März
Lennard Rosar, Niklas Siepen, Daniel Storb und Heike Becker zähmen wilde Humorpferde

Die Nation freut sich über die angekündigten Corona-Lockerungen und Comedian und Moderator Tim Perkovic nutzt die Lücke für neue Aktivitäten. Am Samstag, 26. März um 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) lädt er ein zum beliebten ComedyRodeo in der Tanzschule Uta Keup. Als Programmgestalter sind am Start: Lennard Rosar, Niklas Siepen, Daniel Storb und Heike Becker.  Was viele Künstler und Veranstalter oft so akribisch zu trennen versuchen, ist was Lennard Rosar versteht wieder in einem Abend zu vereinen....

  • Dinslaken
  • 15.03.22
  • 1
Kultur
Am Ende hatte das "Fifty-Fifty"-Team die Rätselnasen vorn. Gastgeber Tim Perkovic hatte zuvor alle Teilnehmer nach den Regeln der 3G-Kunst kontrolliert.
7 Bilder

Tim Perkovics Kneipenquiz - munterer Wettbewerb zu den weichen Themen des Wissens
Rätselparcours mit machbaren Antworthürden

Vielleicht hatten Sie geglaubt, dieser Artikel würde mit Umschreibungen wie "knisternde Spannung" oder "gespannte Teilnehmer" beginnen. Schließlich geht's ja um Quizzen. Nö - tut er nicht! Weil's nicht passen würde.  Die Atmosphäre in der Bruckhausener Gaststätte an diesem Montagabend ist recht entspannt. Die Gäste sitzen in Gruppen an den Tischen im Saal - manche von ihnen speisen ganz gemütlich. Wüsste man's nicht besser, würde man kaum vermuten, dass hier gleich ein Quizabend startet.  Doch...

  • Hünxe
  • 17.09.21
Kultur
Der Dinslakener Comedian Tim Perkovic gewinnt den diesjährigen NDR Comedy Contest und damit die "goldene Limette". | Foto: NDR

Dinslakener Comedian und Moderator Tim Perkovic gewinnt NDR Comedy Contest
"Goldene Limette" geht an Niederrheiner

Herzlichen Glückwunsch: Der Dinslakener Comedian Tim Perkovic gewinnt den diesjährigen NDR Comedy Contest und damit die "goldene Limette". "Ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht, bis ich das gerafft habe", sagt der Sieger des humorvollen Schlagabtauschs. Kein Wunder: Nachdem das Publikum ihn und Konkurrentin Fee Badenius zunächst gleich auf gesehen hatten, konnte er sich im Stechen deutlich durchsetzen. "Ich konnte es erst nicht glauben." Mittlerweile ist die gute Nachricht bei ihm...

  • Dinslaken
  • 19.10.19
Kultur
Tim Perkovic hat am NDR Comedy Contest teilgenommen. Aber: Hat er auch gewonnen? | Foto: Aleg Gross

Tim Perkovic am 19. Oktober bei NDR Comedy Contest: bester Newcomer gesucht
"Da ging mir ganz schön der Stift"

"Da ging mir ganz schön der Stift", muss Tim Perkovic zugeben. Obwohl noch keine 30, ist der Dinslakener auf der Bühne eigentlich längst ein "alter Hase". Bei der Aufzeichnung des NDR Comedy Contests in Hamburg hatte der Comedian und Moderator dann doch ordentlich Lampenfieber. "Ich musste morgens früh los, weil schon um 13 Uhr der Trailer aufgezeichnet wurde", sagt der 28-Jährige. Danach habe es erst einmal ganz viel Leerlauf gegeben, bis die erste Probe anstand. "Du spielst dann halt dein...

  • Dinslaken
  • 15.10.19
Kultur
"Der Storb" ist am 28. September zu Gast bei der Daddys' Night in Dinslaken. | Foto: Veranstalter

Der Storb kommt
Tim Perkovic präsentiert Daddys' Night am 28. September in Tanzschule Uta Keup in Dinslaken

"Daddys' Night" - Wie es der Name schon sagt, dreht sich bei der Daddys' Night, initiiert von Tim Perkovic, am Samstag, 28. September, 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr), alles ums starke Geschlecht. Die Männer versprechen an diesem Abend, die Bühne in der Tanzschule Uta Keup zum Beben zu bringen und die Lachmuskeln der Besucher - Ja, auch Frauen sind willkommen! - so richtig zu beanspruchen Mario Siegesmund hat als Comedian, Kabarettist, Musiker, Moderator und Autor schon zahlreiche Bühnen...

  • Dinslaken
  • 17.09.19
Kultur
Hildegart Scholten moderiert die 2. Ladies Night in Dinslaken. | Foto: Klaus Findl

Comedy Rodeo mit Hildegart Scholten und weiteren Powerfrauen
Tim Perkovic präsentiert 2. Ladies Night in Dinslaken

Am kommenden Samstag, 11. Mai, startet um 20 Uhr die zweite Ladies Night in der Tanzschule Uta Keup, präsentiert von Tim Perkovic. Durch den Abend moderiert die Königin der Improvisation, Hildegart Scholten. Neben der charismatischen Moderatorin werden auf der Bühne stehen: Die Berliner Comedienne Janine vom Olivenbaum überrascht mit frecher Ehrlichkeit, derben – aber charmanten – Aussagen und lässt kein Thema aus. Locker, frech und aus dem Leben testet Larissa Magnus aktuell auf der Bühne ihre...

  • Dinslaken
  • 06.05.19
Reisen + Entdecken
Diese drei Häschen haben wir versteckt: eins in Dinslaken, eins in Voerde und eins in Hünxe. Wo genau sie wohl sind? | Foto: Lisa Peltzer
2 Bilder

Mitmachen und gewinnen: Team vom NA wünscht frohe Ostern mit einer Oster-Aktion
Viel Glück bei der Hasen-Suche

Eier verstecken kann ja jeder. Darum hat sich die Redaktion des Niederrhein Anzeigers in diesem Jahr gedacht: Verstecken wir doch einfach mal Hasen. Und zwar einen in Dinslaken, einen in Voerde und einen in Hünxe. Insgesamt drei Hasen haben wir im Verbreitungsgebiet versteckt. Während es sich der eine im Bereich Dinslakener Innenstadt gemütlich gemacht hat, versteckt sich der Zweite in der Nähe eines Bachs in Hünxe-Bruckhausen. Der Dritte wiederum testet zurzeit aus, wie es sich denn so im...

  • Dinslaken
  • 16.04.19
  • 1
  • 1
Kultur
Erstmals hat der Niederrhein Anzeiger mit einem gemischten Team aus (Freien) Mitarbeitern der Redaktion und Lesern an einem Kneipenquiz teilgenommen. | Foto: NA

MIT VIDEO: Niederrhein Anzeiger belegt Platz zwei bei Kneipenquiz im Gasthof Ortmanm in Dinslaken
Geballtes Wissen war gefragt

Erstmals hat der Niederrhein Anzeiger mit einem gemischten Team aus (Freien) Mitarbeitern der Redaktion und Lesern an einem Kneipenquiz teilgenommen. Geballtes Wissen war am Freitagabend im Gasthof Ortmann an der Weseler Straße gefragt, um die teils kniffeligen Fragen von Veranstalter Tim Perkovic richtig zu beantworten und möglichst viele Punkte zu sammeln. Am Ende belegte das Team Platz zwei.

  • Dinslaken
  • 02.04.19
Vereine + Ehrenamt
Moderator und Comedian Tim Perkovic ging mit gutem Beispiel voran und ließ sich für den Beitrag für NA-TV 500 Milliliter Blut fürs DRK abnehmen. | Foto: Lisa Peltzer

MIT VIDEO: NA-TV bei Blutspende-Aktion des DRK im Dinslakener Berufskolleg
Lebenswichtiger Saft - Und: Wir wollen den Rekord knacken!

Zweimal im Jahr findet im Dinslakener Berufskolleg eine Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes statt. Ein wichtiger Termin, denn: Gerade unter den jungen Menschen gibt es immer weniger Erst-/Blutspender. 473 Erstspender zählte das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Wesel im Jahr 2011. Von dieser Zahl kann das DRK derzeit nur träumen. Im Jahr 2018 spendeten gerade einmal 222 Erstspender Blut. Um das DRK zu unterstützen, hat der Niederrhein Anzeiger im Rahmen seines recht neuen Formats "NA-TV"...

  • Dinslaken
  • 21.03.19
  • 1
Kultur
Initiator Tim Perkovic hat immer die passenden Fragen parat. | Foto: Event-photopool²

Niederrhein Anzeiger macht mit beim Quizabend am 29. März in Dinslaken
Rätselraten im Team: Bewirb Dich jetzt!

Quizabende in Kneipen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das hat auch Comedian und Moderator Tim Perkovic gemerkt. Er organisiert seit Monaten auch in Dinslaken und Voerde das gemeinsame Rätselraten. "Die Idee kam auf, als ich häufiger im Raum Münster aufgetreten und dort auf den Kollegen Oliver Thom gestoßen bin, der bereits mehrfach Quizabende veranstaltet hatte", sagt der 28-Jährige. "Ich dachte nur: Geil, das muss man hier auch beleben." Gesagt, getan: Der Kontakt zu den hiesigen...

  • Dinslaken
  • 19.03.19
Kultur
Markus Krebs holte am Dienstagabend in Dinslaken sein Probe-Solo nach. | Foto: Archiv LK Wesel

Hocker-Rocker in Tanzschule
MIT VIDEO: Markus Krebs begeistert bei Uta Keup in Dinslaken weit über 100 Zuschauer mit Probe-Solo

Der Hocker-Rocker aus dem Pott, Markus Krebs, war am Dienstagabend zu Gast in der Tanzschule Uta Keup in Dinslaken, um dort sein Probe-Solo "Pass auf! Kennse den?" zu präsentieren. Die Stimmung in dem gut gefüllten Saal, in dem sonst Paare ihr Tanzbein schwingen, war bestens, wusste der 48-jährige Stand-up-Comedian aus Duisburg doch bestens mit Witzen und lustigen Anekdoten zu unterhalten. Krebs sollte ursprünglich schon am 25. Februar auftreten, musste den Auftritt krankheitsbedingt jedoch...

  • Dinslaken
  • 07.03.19
Kultur
Markus Krebs muss seinen Auftritt heute Abend in Dinslaken absagen.  | Foto: Archiv LK Wesel

Zeitnah Ersatzshow
Gesundheitlich angeschlagen: Markus Krebs sagt Auftritt heute Abend in Dinslaken ab

Soeben wurde der Redaktion des Niederrhein Anzeigers mitgeteilt, dass "Hocker Rocker" Markus Krebs seinen Auftritt heute Abend, 25. Februar, in der Tanzschule Uta Keup in Dinslaken aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.  Die Ersatzshow soll zeitnah an gleicher Stelle stattfinden. Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

  • Dinslaken
  • 25.02.19
Kultur
Mit seinem neuen Programm "Fressefreiheit" ist Ingmar Stadelmann am 9. März zu Gast bei der Geburtstagsparty vom Comedy-Rodeo. | Foto: Robert Manschke

Tim Perkovic: Comedy ist Therapie
"Comedy Rodeo" feiert am 9. März in der Tanzschule Uta Keup in Dinslaken Geburtstag - Stargast: Ingmar Stadelmann

"Es gibt nichts Schöneres als Menschen, die lachen", sagt Tim Perkovic. Er veranstaltet unter anderem die Reihe "Comedy Rodeo" - und weiß, wovon er redet. "Anfangs sind die Leute auf den Veranstaltungen immer furchtbar angespannt. Wenn sie nach Hause gehen, sind sie dagegen meist vollkommen gelöst." Er versteht Comedy also als eine Art Therapie. Und weil Lachen ja bekanntlich die beste Medizin ist, sorgt er auch immer wieder dafür, dass das Lachen in Dinslaken und Umgebung nicht zu kurz kommt....

  • Dinslaken
  • 19.02.19
Kultur
Einen Hocker, ein Bier, ein Mikro und viele Witze: Mehr braucht Markus Krebs nicht, um die Menge zum Lachen zu bringen. | Foto: Archiv LK Wesel
2 Bilder

Markus Krebs' Probe-Solo binnen zwei Stunden ausverkauft
Tim Perkovic präsentiert den "Hocker-Rocker" am 25. Februar in der Tanzschule Uta Keup in Dinslaken

Kathrin Weeger und ihr Lebensgefährte Carsten Geven kennen sich schon seit der frühen Jugend. Endgültig gefunkt hat es vor zwei Jahren: Im Mai 2016 war Markus Krebs Gast im Dinslakener Dachstudio in der Stadtbibliothek - für die beiden ein perfekter und schicksalhafter Abend. Als sie lasen, dass der "Hocker-Rocker" erneut in Dinslaken auftritt, waren sie sofort Feuer und Flamme. Dann die Enttäuschung: Der Auftritt am 25. Februar in der Tanzschule Uta Keup war binnen zweieinhalb Stunden...

  • Dinslaken
  • 19.02.19
Kultur
Noch bis Dienstag kann man auf der Martinikirmes seine Runden drehen.  | Foto: Marie Hilterhaus

MIT VIDEO: Martinikirmes in Dinslaken trotzt dem Regen

Der Niederrhein Anzeiger geht neue Wege: Erstmals haben wir gemeinsam mit Bernd Kniel (werbe-click) und Moderator Tim Perkovic ein Video produziert.  Darin berichten wir über die Martinikirmes an der Trabrennbahn in Dinslaken, die noch bis Dienstagabend tausende Besucher an die Bärenkampallee locken wird. Mit einem Feuerwerk ist das große Volksfest mit über 140 Schaustellern dann beendet. Aber keine Sorge: Weil nach der Kirmes vor der Kirmes ist, laufen die Vorbereitungen für 2019 schon auf...

  • Dinslaken
  • 12.11.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
55 Bilder

DIN-Tage lockten am Wochenende tausende Besucher in die Dinslakener Innenstadt - Buntes Programm für Klein und Groß

Wieder einmal gut besucht waren die diesjährigen DIN-Tage, die von Freitag- bis Sonntagabend - trotz mancher Regenschauer - tausende Besucher in die Dinslakener Innenstadt, auf den Altmarkt und zur Burghofbühne lockten. Auf dem Programm standen unter anderem Konzerte, Trödelmarkt, verkaufsoffener Sonntag, Faires Kultur-Café und vieles mehr. In sozialen Netzwerken wurden einige kritische Stimmen laut. Moderator Tim Perkovic zeigte sich jedoch sehr zufrieden.

  • Dinslaken
  • 26.08.18
Kultur
Tim Perkovic ist Initiator und Organisator. | Foto: privat

Comedy-Rodeo: Finale am 25. November - Karten gewinnen

Dinslaken. So langsam steigt das Lampenfieber bei den fünf Finalisten. Kein Wunder: In nicht einmal zwei Wochen müssen die Nachwuchstalente beim Comedy-Rodeo ein letztes Mal ihr Können unter Beweis stellen und das Publikum zum Lachen bringen. Auf der Bühne im P-Dorf, Baumschulenweg 6, stehen am Samstag, 25. November, 19.30 Uhr (Einlass ab 19.15 Uhr) Thorsten Dornbach, Serkan Ates, Lars Henk, Oliver Seidle und Oliver Müller. 15 Minuten haben sie Zeit, die Lachmuskeln ihrer Gegenüber zu...

  • Dinslaken
  • 16.11.17
Kultur
22 Bilder

Spielwiese der Wortakrobaten

Seit dem 20.Mai gibt es in Dinslaken auch einen Poetry Slam. Nach der Sommerpause ging es nun mit neuen Spielregeln wieder los. „Ein Poetry Slam hat Dinslaken noch gefehlt“, kommentiert Joseph Rüffert, Organisator der Veranstaltung, seine Entscheidung, in Dinslaken eine solche Veranstaltung ins Leben zu rufen. Der 18-Jährige ist seit Ende 2014 selbst als Slamer unterwegs und ist mit der Idee an die Kostbar herangetreten: „Die waren direkt begeistert und wir haben den ersten Termin festgemacht“,...

  • Dinslaken
  • 03.09.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.