Ahnenforschung

Beiträge zum Thema Ahnenforschung

Überregionales
Seit 20 Jahren betreibt Dietmar Pinger Ahnenforschung. Nun will er innerhalb der KAB St. Paulus eine Gruppe für ebenfalls an Ahnenforschung interessierte Menschen gründen

Ahnenforschung bei der KAB St. Paulus in Voerde

Dietmar Pinger gründet neue Gruppe Viele Interessierte beim ersten Treffen Seit mehr als 20 Jahren betreibt Dietmar Pinger Ahnenforschung. Zuerst ging es um seine Familie an der Ahr und im Hunsrück. Er ist Mitglied in der „Westfälischen Gesellschaft für Familienforschung /WGfF“ und lebt seit 1977 am Niederrhein, wo er in Voerde dem Vorstand der KAB St. Paulus angehört. Hier möchte er nun ebenfalls eine Gruppe zur Ahnenforschung installieren. Zu diesem Zweck fand am Donnerstagabend im...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 23.03.18
Überregionales
Martha und Paul Majchrzak sind seit 70 Jahren verheiratet. | Foto: Reinhard Majchrzak

Voerde: Seit 70 Jahren verheiratet - Glückwunsch zur Gnadenhochzeit

Martha und Paul Majchrzak sind seit 70 Jahren verheiratet - ihre Gnadenhochzeit feierten sie am 30. Dezember 2017 in Voerde-Spellen. Jahrelang waren Martha und Paul Majchrzak in Lünen-Brambauer aktiv. Sie war 20, er war 21 Jahre alt, 1947 haben sie ernst gemacht und geheiratet. Tanzwillig waren sie beide und auf der Tanzfläche hatten sie sich kennengelernt. Einen Großteil ihres späteren Lebens verbrachten sie in Brambauer. Mittlerweile sind Martha und Paul 90 und 91 Jahre alt und feiern nach 70...

  • Dinslaken
  • 02.01.18
Überregionales
3 Bilder

Wer kennt diese süßen Zwillinge?????

Als meine Eltern starben fand ich im Haus einen Koffer mit vielen Bildern. Die meisten konnte ich bereits zuordnen. Aber keiner der noch lebenden Verwandten wußte, wer diese beiden süßen Zwillingbuben sind. Da es von ihnen mehrere Bilder gibt, wüßte ich super gerne wer sie sind. Vielleicht gibt es ja auch noch Nachkommen, die sich über die Bilder freuen würden. Möchte sie nicht so einfach wegschmeißen. Schaut doch mal genauer hin....und??? Ihr dürft den Link auch gerne versenden!!!

  • Wesel
  • 03.02.14
  • 5
  • 5
Überregionales
Stefan Amerkamp vertieft in der Recherche
2 Bilder

Stefan Amerkamp aus Duisburg ist auf der Suche nach den Wurzeln seiner Familie in Krudenburg gelandet

Mit einer Zigarrenkiste kamen die Fragen nach den Wurzeln der Familie. Diese Kiste vom Großvater fiel vor zwei Jahren in die Hände von Stefan Amerkamp (38). Der Inhalt enthielt alte Schwarz-Weiß-Aufnahmen von streng aussehenden Damen in schweren Kleidern und Männern in Militäruniformen. Der Großvater berichtete neben zahlreichen Familien-Anekdoten, dass sein eigener Vater, Hermann-Wilhelm Amerkamp, aus Wesel-Bislich kam. Dieser war von Beruf Schmied. Um 1909 zog Hermann-Wilhelm mit einem seiner...

  • Hünxe
  • 28.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.