Biergarten

Beiträge zum Thema Biergarten

Politik
Ullrich Langhoff | Foto: privat

DEHOGA Kreisgruppe Kreis Wesel kritisiert Koalitionsvertrag und appelliert: Vergesst unsere Biergärten nicht!

Der Koalitionsvertrag stand schon länger. Jetzt auch die neue Große Koalition. Der DEHOGA in Kreis Wesel kritisiert einige Punkte an den Vereinbarungen der neuen Regierung, vor allen Dingen im Bereich des Arbeitsrechts. Dabei stehen die Vorschriften zur „Arbeit auf Abruf“ sowie die fehlende „Flexibilisierung“ arbeitszeitlicher Regelungen im Mittelpunkt. „Wer Arbeit auf Abruf komplizierter macht, erschwert vielen Betrieben in der Gastronomie das Leben. Arbeit auf Abruf bedeutet für uns, dass wir...

  • Wesel
  • 15.03.18
Kultur
In der Traditionsgaststätte "Alt Peddenberg" wurde jüngst die Theke ausgewechselt.

Ist in Hünxe das Kneipensterben eingeläutet?

In der letzten Zeit häufen sich die Meldungen in der Gemeinde Hünxe, wo ein Restaurant oder eine Kneipe demnächst schließt, bzw. schon geschlossen wurde. In jedem Ort und vor allem auf dem Land ist die Kneipe aber ein wichtiger Ort. Denn dort erfährt man wichtige Hintergründe, Kompromisse können bei einem gepflegten Glas Pils besser errungen werden und für das Vereinsleben vor Ort sind Versammlungsorte lebenswichtig. In der Gaststätte an der Lanter ist seit einigen Jahren ein steter Wechsel der...

  • Hünxe
  • 15.01.17
LK-Gemeinschaft
Auch im Biergarten lockt die Abkühlung nur von innen.

Warum unser Sommer ziemlich blöd ist und das Hitze-Gemecker trotz allem richtig Spaß macht

Kennen Sie den blödesten Satz der vergangenen Wochen? Nein, nicht "Da ist ein Pokémon"! Ich meine diesen: "Erst wünschen sich alle den Sommer und dann meckern sie, wenn er endlich da ist!" Total blöd, der Satz. Wenn ich in der griechischen Tiefebene hätte geboren werden wollen - oder in Venezuela - dann hätte ich das so gemacht! Leider stelle ich seit Jahren fest, dass sommerliches Leben am Niederrhein mir zu 90 Prozent nicht gefällt. Nee, nee - nicht was Sie denken! Es ist schon schön hier....

  • Wesel
  • 26.07.16
  • 9
  • 6
LK-Gemeinschaft

Hundsgemein...

Ein laues Sommerlüftchen wehte uns um die Nase, als ich kürzlich meine Schwester in Frankfurt besuchte. Die "häsischä" Sonne gab ihr bestes. Klarer Fall: Ab ans Mainufer und ein schönes Weißbier die Kehle runterlaufen lassen. Guter Plan, den neben uns selbstverständlich auch der Rest der Stadt hatte. Wir kämpften uns durch die Reihen und tatsächlich lenkte mich meine Schwester an einen Tisch mit acht jungen Männern. Acht junge Männer und eine Blondine wohlgemerkt. Die Jungs waren so um die...

  • Dinslaken
  • 19.07.16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.