2011

Beiträge zum Thema 2011

Überregionales
3 Bilder

Utøya 2015 - Gedenken an die Opfer vom 22. Juli

Auch Mandal war direkt betroffen, als wir vor vier Jahren hier zum Zeitpunkt des Massakers von Utoya am 22.7.2011 waren. Auch ein 14jähriger Junge aus dem Bekanntenkreis unserer Freunde wurde von dem Amokläufer Breiviek erschossen, einer von 77 Mordopfern. In jeder Stadt, aus der ein Mensch stammt, der durch diesen Anschlag sterben musste, wurde ein Mahnmal aufgestellt. In Mandal gedachten an dem Todestag viele Bürger und Angehörige der betroffenen Familie an ihn. Johannes Buo wäre in diesem...

  • Dinslaken
  • 01.08.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt

THW Jahresrückblick: 11.235 ehrenamtlich geleistete Stunden

Das THW Wesel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Vergangenes Jahr haben die Helfer des THW Wesel ehrenamtlich 11.235 Stunden geleistet – für Einsätze, technische Hilfeleistung, Ausbildung und Materialerhaltung. Ein wichtiger Bestandteil des Ortsverbandes ist die THW Jugend, deren 25 Mitglieder ein ereignisreiches Jahr 2011 hinter sich haben. Neben den Besuchen im Phantasialand und im Moviepark, wo sich Jugendgruppen aus ganz NRW getroffen haben, war auch das Pfingstlager in...

  • Wesel
  • 14.01.12
Kultur
Simple Minds Frontmann Jim Kerr beim Flirt mit dem Publikum. Foto: Heinz Kunkel
6 Bilder

Simple Minds: „In Summertime in Dinslaken...“

Macher-Glück und Weltstars im Burgthearter Wenn alle Besucher glücklich sind und ihre Stars bejubeln, dann freuen sich auch die Macher: Etwas abseits vom Trubel fällt die Spannung ab. Das Wetter hat mitgespielt, die Technik funktioniert und die Show geht so richtig voll ab. Da riskiert auch Klaus-Dieter Graf, Chef des Städtischen Fachdienstes Kultur, mal ein Lächeln. Er hat in diesem Jahr zwei ausverkaufte Dieter-Nuhr-Abende im Burgtheater ermöglicht und damit einen gelungen Start in den...

  • Dinslaken
  • 26.07.11
Sport

Frauen-Fußball-WM ... De Mädels sind raus

Bor glaubse, wat bin ich traurig - nich enttäuscht, ma bloß traurig. Dat hätten noch so schöne Spielkes werden können! Aber wat soll dat! Hätt un wenn un aber, gildet nich - ich fand, dat Spiel war gut. Na ja, en Tor hätten se machen müssen, war ja auch minzens 6 Mal kurz vor'n direkten Einschuss. Müssen wer gezz mit leben, wenn dat auch schwer fällt. Find se nich auch, dat die japanischen Kraft-Ameisen uns alles versaut haben? Ich kann et noch nich glauben ... wat en Pech so in Fußball...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 10.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.