All about you rocken auf der Tubecon in der Turbinenhalle die Bühne

Wann? 20.02.2016

Wo? Turbinenhalle , Im Lipperfeld 23, 46047 Oberhausen DE
Anzeige
Fabi (24), Marv (24), Tom (19) und Fritz (19) rocken für die Besucher der Tubecon 2016 in der Turbinenhalle Oberhausen. Foto: All about you
Oberhausen: Turbinenhalle |

Wenn am Samstag, 20. Februar 2016, in der Turbinenhalle Oberhausen der Startschuss zur 'Tubecon 2016', ist nicht nur das 'Who is Who' der Youtuber-Szene am Start. Auch musikalisch fahren die Gastgeber mit der Band 'All about you' das passende Rahmenprogramm auf. Die Essener Band präsentiert auf der Bühne ihren 'Pop-Punk', wie das Quartett seinen Musikstil selbst beschreibt. Fabi (Gitarre/Gesang), Marv (Bass/Gesang), Tom (Gitarre/Gesang) und Drummer Fritz bezeichnen sich selbst als verrückt und doch zielstrebig.

Oliver Zülch produzierte auch die Sportfreunde Stiller

Alle Mitglieder waren vor der Bandgründung 2015 in verschiedenen anderen Gruppen musikalisch aktiv, bevor sie durch die selbe Leidenschaft für die 90-er und modernen Pop-Punk zueinander fanden. "Wir kannten uns alle durch die Essener Musikszene entfernt über viele Ecken, erinnern sich die jungen Musiker, " Tom und Fritz haben das Projekt gestartet und Marvin dazu geholt. Der hat dann Fabi angeschleppt." Noch im gleichen Sommer begannen sie, eigene Titel zu schreiben und aufzunehmen. Anschließend wurden die Tracks von Oliver Zülch (Sportfreunde Stiller, Die Ärzte) gemixt und produziert. Außerdem wurden mit 'etn.media 2' Musikvideos und eine Reihe von Cover-Videos von bekannten Pop-Songs gedreht.

"Pop-Punk und ein wenig Boyband-Charakter"

"Wir haben Bock unsere Musik in die Welt und auf die Bühne zu bringen, sind immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben." Als 'modernen Pop-Punk' würden Experten ihren Musikstil einstufen, "aber im Prinzip ist es Pop-Rock", meinen die Jungs dazu. "Melodisch und mit viele Harmonien. Da wir viel über mehrstimmigen Gesang arbeiten bekommt die Musik so fast einen Boyband-Charakter." Die Pläne für eine "steile Karriere" sind hoch gesteckt. "Headline Tour, Rock am Ring, die Grammys, Superbowl-Halftime-Show, Rock'n'Roll Hall of Fame - so in etwa in dieser Reihenfolge", beschreibt das Quartett lachend. "

Abschließend ein 'Geheimtipp' für die Fans

Aber mal im Ernst: unsere aufgenommene EP veröffentlichen, viele Konzerte spielen und touren, Musik Videos drehen und im Laufe des Jahres ein Full-Lenght Album schreiben und recorden." Ihrem Publikum bei der Tubecon (Auftritt gegen 17.15 Uhr) versprechen die Jungs schon im Vorfeld "gute Stimmung, neue Musik und Songs mit mitreißenden Melodien die definitiv für Bewegung und Tanz geeignet sind." Für die richtigen Fans, die ihre Idole mal ganz privat treffen und ihnen ganz nah sein wollen gibt's abschließend noch einen Geheimtipp: "Wir essen gerne in der Burgerbude Tofino in Essen, die ist ein bischen zu unseren 'Stamm-Restaurant' geworden."

All about you: Link zur Facebook-Fanpage
Youtuber-Event Tubecon: Link zu den Infos

Video: All About You - World On Mute


1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.