Bildergalerie: Stars und Sternchen bei der Premiere von Sister Act im Metronom Theater

ZDF-Moderator Ingo Mommsen steht zwar morgens schon früh für seine Sendung "Volle Kanne" auf, ließ sich aber trotzdem die Premierenparty nicht entgehen.
23Bilder
  • ZDF-Moderator Ingo Mommsen steht zwar morgens schon früh für seine Sendung "Volle Kanne" auf, ließ sich aber trotzdem die Premierenparty nicht entgehen.
  • hochgeladen von Eventkompass .de

Die Promis aus TV, Showbusiness, Politik und Sport mischten sich unter die 1.500 Gäste der Premiere des Musical Sister Act im Metronom Theater: am Dienstag, 3. Dezember, hob sich in der Neuen Mitte Oberhausen zum ersten Mal der Vorhang zum fetzigen Nonnen-Spektakel.

Heiko Wasser kommentiert ansonsten die Formel 1 und zeigte sich begeistert von der ebenso rasanten Show: „Wir sind nicht mehr Papst, dafür haben wir jetzt himmlische Schwestern! Die zweieinhalb Stunden gehen wie im Flug vorbei, schneller als jede Messe. Sister Act ist leicht, beschwingt und fröhlich.“

Gerburg Jahnke wurde zum Musical-Fan bekehrt

TV-Schauspielerin Daniela Ziegler, die selbst in Hamburg als Mutter Oberin im Musical auf der Bühne stand, war begeistert: „Es hat mir sehr gut gefallen. Die Show hat eine unglaubliche Power. ZodwaSelele ist großartig!“
Kabarettistin Gerburg Jahnke wurde bekehrt: „Eigentlich bin ich kein Musicalfan, aber das war toll – super Choreografie, super Bühnenbild und super Hauptdarstellerin. Am schärfsten fand ich die Ganoven. Auf solche Kerle stehe ich, die sind einfach zu sexy!“ Das himmlische Musical überzeugte auch „Germany’s Next Top Model“-Juror Thomas Rath: „Die Message des Musicals ist das Allerschönste. Was wären wir ohne Freunde – nichts…“ Verena Kerth schwärmt: „Ich habe den Film als Kind geliebt. Das Musical könnte man nicht besser machen. Man sieht, dass es vom Broadway kommt!“

20 Köche und 100 Kelner verwöhnten die Gäste

Viele göttliche Gaumenfreuden erwarteten die Gäste: An Fingerfoodbuffets und Live-Kochstationen gab es Tramezzini-Sandwich mit Harlem-Beef-Marmelade, South-Bronx-Couscous-Salad „african style“, Pumpkin-Ananas-Chutney mit Pastrami, Röstzwiebeln und Kresse oder Spicy-Tandoori-Popcorn. 1.000 zart-schmelzende Schoko-Törtchen zum Dessert waren eine Sünde wert… Optisch stand die Party ganz unter dem Motto „Studio 54 trifft auf Klosterkirche“: In Kreuzform gestellte Hochtische mit einer Dekoration aus gotischen Kirchenfenstern und Dessertcounter in abstrakter Kathedralenform trafen auf LED-Kuben mit Rosenkränzen und Discokugeln. 20 Köche waren für diesen besonderen Abend zusammen mit 100 Kellnern im Einsatz, um die Gäste nach der Show zu verwöhnen.

Hier gibt es einen ausführlichen Beitrag mit Video zur Premiere von Sister Act.

Alle Beiträge zum Musical auf einen Blick: Themenseite Sister Act

Autor:

Eventkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.