Die schönsten Filmhits - Hollywood Nights im Ebertbad

Anzeige
Andreas Bieber, wie man ihn kennt mit Traummantel, fotografiert von Kollege Karim Khawatmi...
Oberhausen: Ebertbad | In der Reihe „Musicalstars in Concert“ dreht sich am Samstag, 5. Oktober, 19.30 Uhr im Ebertbad alles um die schönsten Filmhits aller Zeiten: „Hollywood Nights“ ist der Titel des Konzerts und gesungen werden die Songs von den Musicalstars Andreas Bieber, Maya Hakvoort und Mark Seibert sowie von Orange Blue-Star Volkan Baydar.

Eine Hälfte von Orange Blue

Mit „Orange Blue“ und „She‘s got that light“ feierte Musiker Volkan Baydar Erfolge, jetzt fiebert er Text lernend seinem Live-Auftritt in Oberhausen entgegen. „Am meisten freue ich mich darauf „Against all odds“ von Phil Collins zu singen“, verrät der sympathische Musiker, der seit einem knappen Jahr in Essen wohnt. „Aber das ganze Programm ist toll. Ich kannte jeden einzelnen Song“, verrät er.

"Sie sieht mich nicht" aus "Asterix"

Ähnlich geht es Andreas Bieber. „Ich bin total begeistert, dass ich „Sie sieht mich nicht“ von Xavier Naidoo aus „Asterix“ singen darf“, erzählt der Musical-Darsteller, der schon als „Joseph“ im bunten Mantel seine Fans begeisterte, aber auch noch aus dem Musical „Tabaluga“ in Oberhausen in bester Erinnerung ist.

"Neverending Story"

Erfolgreiche Filme seien ohne ihre Musik nicht mal halb so gut, ist Bieber sicher. „Und es gibt auch etwas aus meiner Jugend: „Neverending story“ ist so ein Lied.“ Zuletzt sah man Bieber im Musical „Dracula“ als Jonathan, aber auch als „Fred“ in „Ich war noch niemals in New York“. „Die Konzertreihe im Ebertbad ist so toll für uns Musical-Künstler, weil wir dort mit viel künstlerischer Freiheit aus unserem - auch tollen - Alltag ausbrechen können. Es ist einfach eine tolle Abwechslung.“ Außerdem kommt der junggebliebene Künstler, der mit einem Bein in Wien, mit dem zweiten in Berlin und „irgendwie auch mit einem Restfuß in Hattingen“ lebt, immer gern ins Revier.

"Ein Restfuß in Hattingen"

Karten für „Hollywood Nights - die schönsten Filmhits aller Zeiten“ am 5. Oktober im Ebertbad, Ebertplatz 4, gibt es unter Telefon 0201/721381.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.