EIN SCHÖNER ORT ... mit IMMER SCHÖNEM Schein...

Anzeige
Nein, auch wenn sich der GASo hier versteckt, schüchtern... isser nicht!
Oberhausen: Neue Mitte |

GASOMETER Oberhausen

20 JAHRE Ruhr-Kultur.... !

DERZEITIGE Ausstellung "Der SCHÖNE SCHEIN"

Schon seit 20 Jahren wird der alte Gasometer in Oberhausen kulturell genutzt! Und schade, dass ich die ersten Jahre dort irgendwie komplett verpasst habe!
Denn alles, was ich in diesem 117,5 Meter hohen ehemaligem Gasspeicher bisher gesehen habe, hat mir gefallen und mich beeindruckt! Zugegeben, so viel war es bisher noch nicht, doch das, was ich sah, war schön!
Allein, dort hinein zu gehen, ist SPANNUNG und Faszination pur!
Jedesmal!

Ich mag diese Location einfach... sehr!
Das höchste Museum hier weit und breit lockt mittlerweile Gäste aus der ganzen Welt an!
Und auch aus der direkten Nachbarschaft ...
Jetzt, wo ich schon einige Male dortgewesen bin, scheint mir diese sogar ein wenig vertraut!
So werde ich bald wieder mal´ hin... wird wieder einmal Zeit!

In Sturmesbrausen, bei Sonne, ja sogar schon einmal bei ´regnerischer Wetterlage hoch oben auf dem Speicher zu stehen und zu schauen, wie weit man denn blicken kann, ist für mich immer wieder neu spannend!

Die aktuelle Ausstellung "Der schöne Schein" läuft noch bis (minestens) Dezember 2014 und ist kann also noch besucht werden... und, kleiner Tipp unter uns... sollte man ruhig einmal machen!!!
Eintrittspreise auch okay und allemale lohnenswert!

Ein schöner Ort!
Immer wieder neu schön, immer wieder mit neuem Glanz,
in neuem´ schönen Schein !
DANKE, und bleib´ so, lieber GASO´und... mach´weiter so!



zusehen u.A. Bilder aus der aktuellen Ausstellung
Text+Fotos: AAT, Juni-Oktober 2014
1
1
1
2
1
2
2
1
2 2
2
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
13.598
Christiane Bienemann aus Kleve | 12.10.2014 | 12:04  
4.048
Hans-Joerg Lack aus Bottrop | 12.10.2014 | 13:41  
24.973
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 12.10.2014 | 18:28  
45.897
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 12.10.2014 | 20:30  
45.897
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 09.10.2016 | 10:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.