Familienfest Altenberg - Spring-Time 2017

Anzeige
Großes Erstaunen gab es bei den Tausenden Besuchern des Familienfestes Spring-Time im Zentrum Altenberg. Die 25 Hüpfburgen und zahlreiche andere Attraktion stellten so ein buntes und fröhliches Bild da, dass sich bei den Besuchern sofort die gute Laune einstellte.
Trotz des guten Wetters war die Kinderdisco gut besucht und die Mitarbeiter der freiwilligen Feuerwehr freuten sich über die vielen Besucher bei der Aufführung ihres präventiven Puppenbühnestückes. Das herrliche Wetter trug natürlich erheblich zur guten Laune bei. Schwitzende und ausgeglichene Kinder gaben dem Konzept des Veranstalters KinderSPIELzeit recht, hier ein alternatives Bewegungsangebot auf die Beine zu stellen. Die stellvertretende Vorsitzende des Vereins Marion Knüfer fand die Frage eines Kindes, ob der Polizeibeamte keinen Muskelkater bekomme, weil er doch so viele Kinder auf das Motorrad helfen würde, besonders witzig. Die Firma Jumper Events mit ihren unterschiedlichen Sprungangeboten waren eine weitere Attraktion. Insbesondere der Bungee Trampolin fand regen Zuspruch.
Die vielen ehrenamtlichen Helfer versuchten den Wünschen der Besucher der Gäste gerecht zu werden. Leider ließen sich Warteschlangen hier und da nicht ganz verhindern. Drei Gewinner am Glücksrad freuten sich lautstark über die Gestellung einer Hüpfburg für einen Kindergeburtstag. Spring-Time, die auch ein Startschuss für eine Kooperation zwischen der Lebenshilfe Oberhausen und von KinderSPIELzeit war, soll auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden.
Ein Dank für diese Möglichkeit geht an die Verantwortlichen des Zentrums Altenberg. Insgesamt eine gelungen Veranstaltung für die Familien und im Spendenergebnis für die Veranstalter. (Text von Johannes Paus)

Fotostrecke: Carsten Walden
1 1
1 1
1
1 1
1 1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
1.101
Wolf Wigman aus Oberhausen | 03.04.2017 | 14:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.