Gelungene Premiere von Hardtfun in Altenberg

Anzeige
Die Oberhausener Antwort auf den Brexit: Die Königin von Deutschland (Foto: Hardtfun)
Jubiläumsprogramm „Geredet wird immer“ vor ausverkauftem Haus
Die Frauenkabarett-Gruppe Hardtfun aus Königshardt feiert in diesem Jahr ihr 20jähriges Bestehen und brachte am Wochenende ihr Jubiläumsprogramm auf die Bühne. Vor ausverkauftem Haus durfte mal wieder gelacht werden und das taten die Zuschauer gern und viel. Die Texte und Liedtexte stammen allesamt aus der Feder von Heike Senger und die hat sich für das Jubiläum eine schöne Mischung von Themen einfallen lassen.
Gespielt wurde die TV-Aufzeichnung für eine Talkshow. Das Publikum war live dabei, wurde durch viel Spontanität ins Programm eingebaut und erzielte neue Erkenntnisse. Warum shaping-ware ursprünglich vom Buckelwalweibchen erfunden wurde, nicht unbedingt für Männer geeignet ist und was man auf alle Fälle beim Tragen beachten sollte. Wie praktisch Phobien sein können und wie man es anstellen muss, dass eine Karnevalsfeier von der Krankenkasse bezahlt wird. Die Tierschutz- und Umweltbeauftragte stellte Haustiere in den Vordergrund, die nichts kosten und zudem noch nützlich sind. Die neue Gebühr für Plastiktüten bekommt eine ganz neue Bedeutung, wenn man, wie auf der Bühne, die Tüten in Mode verwandelt. Enkelkinder, die viel zu sehr verwöhnt werden, standen im Mittelpunkt einer Lesung. Dann wurde es politisch. Eine Königin für Deutschland hätte bloß Vorteile – von den Nachteilen mal abgesehen. Und nach dem Brexit wird es auch Zeit, England Konkurrenz zu machen.
Zum Schluss gab es noch eine Lösung für die finanziellen Probleme der Stadt Oberhausen. In Zukunft wird hier geheiratet wie in Las Vegas. Dazu ist bloß eine kleine Gesetzesänderung nötig. Das Publikum stimmte begeistert dafür und den Bezirksbürgermeister von Sterkrade Ulrich Real konnten die Damen gleich vor Ort überzeugen.
Spontan und ungezwungen präsentieren die Hardtfuns ihr Jubiläumsprogramm. Zu jedem Thema gibt es ein passend umgedichtetes Lied. Das Publikum hielt es spätestens bei der Zugabe nicht mehr auf den Stühlen. Besungen wurde „Geredet wird immer“ auf eine Melodie von Santiano und die Zuschauer dankten mit tosendem Applaus.

Weitere Vorstellungen unter www.hardtfun.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.