King Kim Kobold von Kombodscha

5. April 2013
19:30 Uhr
Theater Oberhausen, 46045 Oberhausen
Flyer/Plakat | Foto: Presseflyer
2Bilder

Am Freitag, den 05. April 2013 und am Samstag, den 06. April 2013 - jeweils um 19:30 Uhr - ist es wieder so weit: Dann führt die Integrative Theatergruppe „Blindflug“ ihr Premierestück „King Kim Kobold von Kombodscha“ unter der Regie von Jörg Wilms im Theater Oberhausen im großen Haus, Will-Quadflieg-Platz 1, auf.

Die integrative Theatergruppe „Blindflug“ besteht aus 28 Darstellern mit und ohne Behinderungen und wurde 2007 gegründet. Seit dem leitet der Essener Regisseur Jörg Wilms die Gruppe.

Alle Aufführungen des Ensembles fanden immer in ausverkauften Häusern wie zum Beispiel im Theater Oberhausen und im Lito-Palast, Ebertbad statt.

Nach „Romulus, der Große“ und „Don Gasino“ ist „King Kim Kobold von Kombodscha“ die dritte Produktion der Laienspielgruppe „Blindflug“. Dabei handelt es sich um eine skurrile Märchenkomödie, genau passend zum Grimm-Jahr.

Der liebeskranke Kobold King Kim hat sich unsterblich in den Menschen Sabrinaankiaanja verliebt, sie jedoch nicht in ihn. Auf abenteuerliche Weise versucht er ihre Liebe zu gewinnen. Dabei trifft er auf bekannte und unbekannte Märchengestalten. Ob es ihm gelingt wird an dieser Stelle nicht verraten.

Die drei vorweg erwähnten Theaterstücke wurden alle von Regisseur Jörg Wilms selbst verfasst. Auch die Regie geht auf sein Konto.

Wer es an diesem Wochenende nicht schafft „King Kim Kobold von Kombodscha“ zu sehen hat noch die Möglichkeit, es am 9. Juli 2013 im Lito-Palast, Ebertbad, Ebertplatz 4 in Oberhausen zu besuchen.

Der Eintritt für die Veranstaltungen beträgt 5 Euro .

Einlass am Freitag und Samstag, den 05. und 06. April 2013 ist jeweils ab 19:00 Uhr .

Flyer/Plakat | Foto: Presseflyer
Regisseur Jörg Wilms | Foto: Frank Gebauer
Autor:

Halina Monika Sega aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.