Pissarro, Vater des Impressionismus - eine gefeierte Ausstellung

Von der Heydt-Museum Wuppertal ist Museum des Jahres 2014:
Acht Nennungen bei der Kritikerumfrage der „Welt am Sonntag“.

Die Ausstellungsmacher des Von der Heydt-Museums Wuppertal haben ihr Weihnachtsgeschenk bereits erhalten: Dickes Lob für ein super Ausstellungsjahr!

Die Kritiker der „Welt am Sonntag“ haben das Von der Heydt-Museum Wuppertal in ihrer alljährlichen Abstimmung zum besten Museum des Jahres 2014 gekürt.

Unter der Überschrift „Wuppertal weist den Weg“ erhielt das Museum in der am 14. Dezember 2014 erschienenen Ausgabe von zehn befragten Kritikern insgesamt acht Nennungen: Fünf der zehn Kritiker bescheinigten dem Von der Heydt-Museum Wuppertal das beste Ausstellungsprogramm.
Als beste Ausstellung des Jahres wurde „Menschenschlachthaus – Der Erste Weltkrieg in der französischen und deutschen Kunst“ genauso genannt wie die noch bis 22. Februar 2015 laufende Schau „Pissarro – Der Vater des Impressionismus“.

Museumsdirektor Dr. Gerhard Finckh: „Wir freuen und über so viel Lob und nehmen es als Ansporn für unsere kommenden Ausstellungen. Das Von der Heydt-Museum beweist, dass man auch mit einem kleinen Team große Ausstellungen machen kann.“

Mehr über die noch laufende und wirklich sehenswerte Pissarro-Ausstellung lesen Sie auch in meinem Beitrag vom 14.10.2014 und im aktuellen Adventkompass des Südanzeigers.

Autor:

Dorothea Weissbach aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.