Planet Erde LIVE IN CONCERT

Anzeige
Köln: Lanxess-Arena | Am 03.03.2015 konnte ich mir in der Lanxess- Arena, Köln, die Naturereignisse bei der Live-Adaption der BBC-Serie "Planet Erde" auf einer rd. 240 Quadratmeter großen Leinwand ansehen. Untermalt wurde dieses große Ereignis von dem 80-köpfigen "The City of Prague Philharmonie Orchestra" unter der Leitung von Matthew Freeman.
Streicher, Bläser, Harfen- und Glockenspieler unterlegten die Naturaufnahmen und Tierdokumentationen mit beeindruckenden Rhytmen live mit dem Soundtrack von George Fenton. Ein gesanglicher Kontrast bot die Sopranistin Alice Zawadzki, die bei einem grollenden Trommelwirbel bei Lawinen, bei einem leisen Geigenspiel bei wahnsinniger Wüstenhitze, bei wandernden Elefanten ihr einfühlsames Können zum Besten gab.

40 Kamerateams waren an 200 Drehorten rund um den Globus damit beschäftigt, diese tollen Natur- und Tieraufnahmen in den Kasten zu kriegen. Über 5 Jahre lang wurden die spekulärsten Aufnahmen gefilmt. Dazu erzählte der Moderator Max Moor von der vielseitigen Arbeit der Tierfilmer. Er erklärte die Entstehung dieser Aufnahmen. Er erläuterte die unter schwierigsten Verhältnisse entstandenen Fotos. Er berichtete u.a. , dass es Monate dauerte, bis der Schneeleopard endlich vor die Linse des Kameramannes kam.

Das Publikum fieberte mit dem Moderator, wenn es die Fotos über das Jagdverhalten der Delfine, den Nestbau der Pinguine, das Überleben der Jungelefanten bei einem Wüstensandsturm miterlebte.

Zum Finale unterstrich Max Moor, dass es die Entscheidung der Menschheit sei, ob man weiter Gast auf dieser Erde sein und sie für kommende Generationen erhalten wolle.

Über 2 Stunden Ergriffenheit, Mitleiden und Mitlachen - das war ein Erlebnis, das ich nicht vergessen werde.
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
8.408
Jochen Menk aus Oberhausen | 12.03.2015 | 22:05  
122.744
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 12.03.2015 | 22:56  
122.744
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 21.07.2015 | 23:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.