Rage rocken die Turbinenhalle Oberhausen - mit Video

Anzeige
In Wacken begeisterten Peavy Wagner, Victor Smolski und Jeannette Marchewka (von links) über 70.000 Fans. Samstag rockt Rage die Turbinenhalle in Oberhausen. Foto: Hannes Kirchner
Oberhausen: Turbinenhalle |

Knüppelharter Heavy Metal und weiche Balladen prägen das neue Album von Rage. LMO wurde vor wenigen Tagen von 70.000 Metalheads in Wacken gefeiert. Nun wird am Freitag, 13. September 2013, die Turbinenhalle Oberhausen gerockt. Die international erfolgreichen Rocker aus dem Revier stellen die jüngsten Ergebnisse ihrer Fusion von Klassik und Rock vor.

LMO ist ein Konzeptalbum, mit Texten von Sänger Peavy Wagner. Sie handeln von der Hexenverbrennung anno 1599 von Gelnhausen, basierend auf einer wahren Begebenheit.

Lingua Mortis Orchestra als Ableger

Seine Feuertaufe erlebte das „Lingua Mortis Orchestra“, der orchestrale Ableger der Metaller, im Rahmen der 70.000-Tons-Of-Metal-Kreuzfahrt auf derkaribischen See an Bord der „Majesty Of The Seas“. Das Debutalbum »LMO« ist in den deutschen Charts auf Platz 24 eingestiegen. Weitere Positionierungen, in der Schweiz auf Platz 43 und in Frankreich auf Platz 143, machen den Charterfolg noch größer.

Komponist Victor Smolski hat Musik und Benzin im Blut

Victor Smolski zeichnet nicht nur für die meisten Songs verantwortlich, der Sohn des weißrussischen Komponisten Dmitri Smolski hat neben der Musik auch Benzin im Blut. Und natürlich sitzt er vor dem Konzert bei der Drift Challenge auf dem Parkplatz der Turbinenhalle am Steuer. Zum LMO-Konzert wird Victor seinen Rennwagen des Rallye-Teams “Quer” mitbringen und vor dem Eingang parken. Einen mutigen Fan lädt er ein zu einem kurzen Ausflug durch die Stadt, langsam, aber laut und quer. Wer sich traut, an diesem exklusiven Ritt teilzunehmen, muss um 18 Uhr an der Turbinenhalle sein und sich bei Victors Rennteam melden. Außerdem wird dort ein Beifahrerplatz verlost für eine Trainingsfahrt bei der deutschen Rallye-Meisterschafts-Etappe im Saarland.

Video: der offizielle Trailer zum Album LMO

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.