Repair Café meets Ökolektro-Shop

Anzeige
Oberhausen: Ludwiggalerie Schloss Oberhausen | Am Sonntag, 21.05.2017, war das Repair Café zu Gast im kleinen Schloss der LudwigGalerie Oberhausen, um das Nachhaltigkeitsprojekt "Ökolektro-Shop" zu unterstützen. Zum "Tag des Museums" haben wir dankend die Einladung angenommen von Ralf Schumann vom Arbeitskreis Oberhausener Künstler angenommen. Schumann ist Performance-Künstler und Urheber des Projekts "Ökolektro-Shop".

Mit vereinten Kräften unseres Repair Café-Teams reparierten wir nach dem Ökolektro-Shop-Motto: "Helfen statt müllen".

Zu unseren "Patienten" gehörten u. a. zwei Nähmaschinen, eine Fernbedienung für ein Modellboot, mehrere HiFi-Verstärker, ein Walkman (leider nicht wieder vollends zum Laufen gebracht). Auch wenn nicht alle Reparaturen von Erfolg gesegnet waren, haben wir einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz geleistet.

Wir freuen uns, dass wir diese Kooperation mit Ralf Schumann hochmotiviert weiter fortsetzen und ausbauen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.