Sister Act... die Wette... und... wie das da alles begann - 1. Teil aus Düsseldorf -

Jaaaaaaaaaa... ich war dabei... und bin tatsächlich am Mittwoch auch bei den glücklichen dabei gewesen, denen Einlass gewährt wurde!!!
42Bilder
  • Jaaaaaaaaaa... ich war dabei... und bin tatsächlich am Mittwoch auch bei den glücklichen dabei gewesen, denen Einlass gewährt wurde!!!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

SISTER ACT
Mittwoch, 5. März 2014

Durch den Beitrag vom Event Kompass aus Essen-Süd vom 18.02.2014 bin ich wenige Tage später auf diese tolle Aktion aufmerksam geworden!

Wetten, dass... ? Wir versammeln 50 Leser als Nonnen vor dem Musical Sister Act

"Das ist ja mal wieder eine tolle Aktion!" dachte ich so für mich!!! Darum schrieb ich dann dazu:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf am 24.02.2014 um 22:06 Uhr
...ich würde auch gerne dabei sein... aber habe kein Kostüm!!! :-(((

Ohne Kostüm geht ja leider nicht... darum habe ich mir eines bestellt... das kam dann auch prompt 2 Tage später... doch oh Schreck... was war denn das?!? Haben Nonnen kleinere Größen?!?!

Auf dem anhängenden Bild stand meine Größe... und ich versuchte mich in das Gewand zu "quetschen"!!! Das sah aus, wie "Wurst in Pelle" und selbst im Stehen bekam ich schon Beklemmungsgefühle... :-(

So habe ich alles noch einmal gecheckt und festgestellt, dass ich das "Teil" in exakt 5 Konfektionsgrößen zu klein bekommen hatte... sofort dort angerufen und dann letzten Samstag ganz fix das Richtige erhalten!!! *freu*

Nun stand also dem grossen Treffen in Oberhausen und einem unvergesslichen Abend nichts mehr im Wege... dachte ich... in aller Unschuld!!!

Halleluja... die Wette!!!

Bis 14:30 Uhr war ich an diesem tollen Tag noch in Neuss... dann schnell nach Hause gerast, umgezogen, ins Auto gesprungen und abgedüst Richtung Oberhausen. Der Zeitrahmen passte noch... bis ein Stau von ca. 15 Minuten mich in meiner Zeitrechnung zurückwarf!!!

Meine Nerven!!! Ich muss es schaffen... ich will dabei sein!!! Stossgebet zum Himmel... "Bitte, alle Schutzengel, die für mich zuständig sind... geleitet mich sicher und so pünktlich, dass ich die ganze Mühe nicht umsonst auf mich genommen habe!" Ruhig durchgeatmet... und weiter gefahren!!!

Fast am Ziel angekommen!!!

Als ich dann von der Autobahn runter war... zog sich schon eine Wagenkolonne vor mir her... aber es ging noch gerade so, dass meine Nerven nicht allzusehr beansprucht wurden! Immer schön dran bleiben... da sehe ich schon das Theater!!!

Doch was ist denn das?!?! Vor dem Theater stehen schon Menschentrauben voll Nonnen... und wie ich so weiterfahre, sehe ich aus allen Ecken und Enden - wie Ameisen - als Nonnen gewandete Menschen Richtung Theater eilen...

"Oh mein Gott!!! Bitte lass mich bloss noch rechtzeitig da sein, um Einlass zu bekommen... wo ich so viel auf mich genommen habe!!!"

Schnell ins Parkhaus gedüst, eingeparkt, Fototasche unterm Arm geklemmt und Hackengas gegeben... so steuerte ich auf den noch grösser gewordenen Pulk Menschen zu!!! Schon von weitem sah ich Nicole mit ihrem Sohn... auf die ich zielstrebig zugegangen bin... da hat sie mich auch erkannt... hat mich beim Näherkommen fotografiert und wir haben uns begrüsst! Als ich noch fragte, wo denn die anderen "von uns" sind, kam Peter Dettmer auch an... und sagte - auf meine Frage wegen Einlass - dass es für heute wohl schlecht aussieht!!!

Nein... das konnte ich nicht glauben... ich schnell zum Eingang - auf der Suche nach welchen "von uns" und sah 2 Frauen in roten Gewändern... die wollte ich eigentlich fotografieren... und packte gerade meine Kamera aus, als sie weiter nach vorne gingen... aber, bevor sie weiter gehen konnten, sagte ein "Ordner" dass sie warten müssen... STOPP!!!

Jetzt dachte ich, für heute war es das dann wohl! Doch nach einem kurzen Gespräch durften sie weiter und ich ging auch mit... irgendwas zog und schob mich... war das ein Zeichen des Himmels?!? Auf jeden Fall stand ich auf einmal drin und bekam eine Karte!!! Hallelujaaaaaaa... ich glaube es kaum... geschafft!!!

Hier ein Bild, dass ich jedoch erst später drinnen von den beiden schicken Nonnen "Mädels" machen konnte... Wie zu sehen hatten auch sie riesig Spass!!! ;-)))

Halleluja... geschafft!!! - LK-Freunde, wo seid ihr???

So, da war ich tatsächlich eine der Glücklichen - wie ich später hörte 550 Nonnen - die eingelassen wurden... zumindest an diesem besonderen Tag! Doch wo finde ich nun meine LK-Freunde... wohin ich auch sah, sah ich nur Nonnen... und musste an den Wald denken, den man vor lauter Bäumen nicht findet...

Damit ich überhaupt eine Chance hatte, gefunden zu werden... oder zu finden, blieb ich sicherheitshalber im Eingangsbereich stehen. Dort fragte mich eine liebreizende junge Nonne - die mit Block und Stift bewaffnet war - wie ich auf diese Aktion aufmerksam wurde und woher ich komme... habe brav gesagt, dass ich aus Düsseldorf komme und als Bürgerreporterin vom LK natürlich durch den LK auf diese tolle "Geschichte" aufmerksam wurde!!!

Nach einer ganzen Weile habe ich dann Jutta gesehen und kurz darauf auch Renate und Henry (den ich erst gar nicht erkannte)!!! Kann aber auch in der umgekehrten Reihenfolge gewesen sein... ich war so aufgeregt und voller Freude, dass mir das alles immer noch wie ein Traum vorgekommen ist!!!

Natürlich haben wir uns mit fröhlichem Hallo begrüßt und umarmt und dann sind wir gemeinsam etwas rumgegangen und haben noch so einige Erinnerungsfotos geschossen!!! Und zwar auch mit Peter Dettmer, den wir dann auch kurz vor Beginn der Vorstellung noch gesehen haben!!! Und er konnte sogar - trotz so einem Ansturm von Nonnen - noch herzlich lachen!!! :D

Erinnerungsfotos schießen und bald gehts los!!!

Schöne Erinnerungsfotos haben wir auch mit einer der Hauptdarstellerinnen machen dürfen... und Autogramme gab es auch! Jutta hatte sich mit ihrem Kostüm viel Mühe gegeben... SISTER ACT und LOKALKOMPASS waren auf dem weissen Kragen zu sehen... und einige Autogramme hatte sie auch darauf!

Was haben wir gelacht und Spass gehabt... es war wirklich unbeschreiblich. Das Einzige, was uns etwas traurig machte... dass einige unserer LK-Freunde nicht bei uns sein konnten um diese Freude zu teilen! Auch die Blicke, die wir zwischendurch nach draussen warfen, konnten das Unfassbare kaum fassen... diese Massen von Nonnen!!! Fast hatten sie schon was "Bedrohliches"! So wie in irgendwelchen Filmen... die ich hier nicht näher beschreiben möchte... weil es ja einer "Nonne" unwürdig wäre... oder so... ;-)))

So, genug geschrieben... jetzt hoffe ich, dass euch allen die Bilder einen kleinen Eindruck davon vermitteln können, was wir so erlebt haben!

Lieben Gruss an alle Freunde, alle LK-Bürgerreporter, alle, die dabei waren und das hier vielleicht auch lesen... und ein ganz besonderer Dank an die, die uns diesen unvergesslichen Abend überhaupt erst möglich machten! Ich werde davon noch lange "zehren" weil es mir normalerweise nicht möglich gewesen wäre, dieses tolle Musical zu besuchen... Danke, danke, danke...

Ganz lieben Gruss von Bruni

Hier gehts zum 2. Teil eines unvergesslichen Abends!!!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.