Verlosung: James Last auf 'Non Stop Music-Tour' in der Arena Oberhausen

4. April 2015
19:30 Uhr
Ku00f6nig-Pilsener-Arena, 46047 Oberha Oberhausen
James last in seinem Element: Die Abschiedstour unter dem Motto "Non Stop Music" führt den Bandleader auch zum Konzert in die König-Pilsener-Arena Oberhausen. Foto: Robert Freiberger
2Bilder
  • James last in seinem Element: Die Abschiedstour unter dem Motto "Non Stop Music" führt den Bandleader auch zum Konzert in die König-Pilsener-Arena Oberhausen. Foto: Robert Freiberger
  • hochgeladen von Eventkompass .de

James Last geht ein letztes Mal mit seinem Orchester auf Tour, die den weltberühmten Bandleader am Samstag, 4. April 2015 auch in die König-Pilsener Arena in Oberhausen führt. Nach gesundheitlichen Problemen im vergangenen Jahr hat sich der Orchesterleiter dazu entschlossen, endgültig Abschied vom Leben auf Achse zu nehmen, auch wenn er versichert, getreu dem Tournee-Motto 'Non Stop Music', der Musik die Treue zu halten: "Ich werde nie aufhören, Musik zu machen. Musik ist mein Leben - das war so und wird immer so bleiben."

Seine Fans nennen ihn "unser Hansi"

Zum alten Eisen zählt „unser Hansi“, wie ihn seine Fans nennen, James Last noch lange nicht. Ständig modernisiert er die Arrangements seiner großen Hits neu, nach denen sein Publikum immer wieder verlangt. Und er sein Ohr am Puls der Zeit. Von Lady Gaga und Seal über U2 und Pink bis Shakira und Rihanna – die aktuelle Popmusik findet stets Eingang in sein schier endloses Repertoire. Die Mischung macht's. Dank dieser Vielfalt wird jedes Konzert zu einem musikalischen Erlebnis, auch durch den Bandleader, der mit winzigen Handbewegungen sein Orchester und die Konzerthalle 'zum Kochen' bringt.

Rückblick: Karrierestart 'non stop dancing 1965'

Die erste LP des jungen Bandleaders Hans Last kommt auf den Markt: 'non stop dancing '65': Aktuelle Hits verbunden zu tanzbaren Medleys und unterlegt diese mit Chorgesang und Partygeräuschen – Mitklatschen und Mitsummen, Fetenstimmung und Live-Atmosphäre. Ein neuer Sound, ein Erfolgsrezept ist geboren. In kürzester Zeit wird James Last (den englischen Vornamen verpasst ihm seine Plattenfirma ohne sein Wissen) zum Garant für Gute-Laune-Musik. Spätestens mit seinem ersten TV-Auftritt bei Rainer Holbes 'Starparade' im ZDF am 14. März 1968 wird James Last bundesweit bekannt. Seine Schallplatten verkaufen sich millionenfach, Melodien prägen Spielfilme und TV-Serien, ausverkaufte Tourneen führen durch alle fünf Kontinente, er schreibt Erfolgstitel zahlreicher Weltstars, wird der erfolgreichste Bandleader weltweit. Die Trophäen und Auszeichnungen, die ihm im Laufe seiner Karriere verliehen werden, sind kaum mehr zu zählen.

James Last im Promitalk: Nach der Not-OP schon wieder bereit zur Non Stop Music-Tour

James Last - Non Stop Music: Termin und Tickethotline

James Last - Non Stop Music in concert 2015 beginnt am Samstag, 4. April 2015, 19.30 Uhr in der König-Pilsener-Arena, Arenastraße 1 in Oberhausen. Tickets sind für 63,75, 75,25, 79,80 und 87,90 Euro einschließlich aller Gebühren über unsere Tickethotline 0201/804-6060 erhältlich (Normalpreise einschließlich aller Gebühren, Ermäßigungen bitte erfragen).

Gewinnspiel: 3x2 Tickets für das Konzert in Oberhausen

Wir verlosen in Zusammenabeit mit Semmel Concerts 3x2 Tickets für das Konzert von James Last in Oberhausen. Wer mitmachen will, muss im Lokalkompass registriert sein und die unten folgende Gewinnspielfrage richtig beantworten. Teilnahmeschluss ist Sonntag, 22. Februar 2014. Die Gewinner erhalten ihre Tickets per Post. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück und unseren Gewinnern vorab viel Spaß im Konzert!

James last in seinem Element: Die Abschiedstour unter dem Motto "Non Stop Music" führt den Bandleader auch zum Konzert in die König-Pilsener-Arena Oberhausen. Foto: Robert Freiberger
Nach gesundheitlichen Problemen im Vorjahr hat sich der weltberühmte Orchesterleiter dazu entschlossen, Abschied vom Tourneeleben zu nehmen. Foto: Robert Freiberger
Autor:

Eventkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.